Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gepäckraumschutzgitter Turnier

Diskutiere Gepäckraumschutzgitter Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forengemeinde, da ich mir einen Hund zulegen werde, habe ich den Einbau des Original:...

1. #1 horst111, 28.07.2016
    horst111

horst111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hallo Forengemeinde,
    da ich mir einen Hund zulegen werde, habe ich den Einbau des Original:
    Gepäckraum-Schutzgitter halbe Höhe

Für Turnier

1 723 909

geplant.

nun steht auf der Ford-Zubehörseite:
    Zur Befestigung hinter der 2. Sitzreihe, nicht in Verbindung mit Gepäckraum-Antirutschmatte

denke das der Teppichboden nicht durchhält, und gerade deswegen eine Schutzmatte/-wanne/ -schale notwendig ist.

Hat jemand eine Lösung, bzw. wo steckt das Problem eine Schutzmatte und das Schutzgitter gleichzeitig zu nutzen ??

Gruß Horst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle 58, 28.07.2016
    Wolle 58

Wolle 58 Neuling

Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Da werden zwei Streben unten in den verzur ösen eingehangen. Kann man ausschneiden. :)

4. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Kommt auf die Schutzmatte an. Die ab Werk ist klappbar und für den ganzen Laderaum vorgesehen. Das ist natürlich mit den Streben nicht möglich. Daher habe ich das Rollo, aber auch keinen Hund... Das mit dem Ausschneiden bei einer einfachen Matte wäre eine Lösung.

5. #4 Blue-T4, 29.07.2016
    Blue-T4

Blue-T4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Moin.
    Hab auch das Originalgitter ind zusätzlich noch das Trenngitter (2 Hunde ).
    Prinzipiell falls Du das Gitter noch nicht hast, imm dad von Travall. Hab ich in den anderen Autos und finde es deutlich besser.
    Zum Original - die Befestigungsstangen zu den Bodenösen stehen mir zuweit raus , Verletzungsgefahr für den Hund. Die verwende ich nicht. Ich hab das Gitter mit kurzrn Spanngurten an den Verzurrösen in der Rückenlehne der Rücksitze befestigt. Achja, und das Gitter mit den Aufnahmen der Original stützen nach vorne montiert.

6. #5 Blue-T4, 29.07.2016
    Blue-T4

Blue-T4 Neuling

Fahrzeug:
    Zur Originalmatte, wir hatten auch die große, sprich für den gesamten Laderaum. Da waren die Azsschnitte für die Bidenverzurrösen ausgestanzt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horst111, 29.07.2016
    horst111

horst111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    danke für den Hinweis.
    das Originalgitter ist jetzt aus dem Rennen. Offensichtlich das teuerste und schlechteste..
    Favoritisiere im Moment das von Kleinmetall mit Trenngitter.
    zwar nur 1 Hund, aber ein wenig Stauraum ist ja auch ganz nett.
    mfg

9. #7 Blue-T4, 29.07.2016
    Blue-T4

Blue-T4 Neuling

Fahrzeug:
    Kleinmetall ist auch gut . Ich hab in meinen Autos (akruell Focus Mk3/Volvo V50 ,VW T5 California und davor BMW X3) auch die Kofferraumauskleidung "Starliner" von Kleinmetall. Sehr zu empfehlen !

Thema:

Gepäckraumschutzgitter Turnier

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumschutzgitter Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  4. Focus Turnier 2012

Focus Turnier 2012: Hallo zusammen. Habe mir einen gebrauchten Focus Turnier 2012 gekauft. Wollte hier mal ein paar Erfahrungen hören. Kann mir der ein oder andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....