Gepflickter reifen verliert Luft

Diskutiere Gepflickter reifen verliert Luft im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...

1. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es)

Frage: Kann man nun den altem Flicken entfernen (vielleicht Bohrer) und neun neuen da rein machen, oder einfach so ne 2. Gummiwurst dazu drücken?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 15.09.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Frage: Was ist dir dein Leben wert? 20 Euro? 30 Euro? 100 Euro??
    Warum nicht einen neuen Reifen, und gut ist.

4. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Wer hat den Reifen zuvor geflickt? Etwa Du selbst?
    Fahre zum Reifen-Service. Die werden sich das ansehen und Dir schon sagen, ob der Reifen zu retten ist. Ich habe das vor ca. 5 Jahren und vor einem halben Jahr machen lassen, und bis jetzt ist alles gut.
    Eine bereits geflickte Stelle noch mal flicken halte ich für fragwürdig. Darum stimme ich samsung zu, dass Du besser einen neuen kaufst.

Wenn der Reifen schon recht weit runter gefahren ist, solltest Du lieber gleich 2 neue kaufen und die auf die Vorderräder ziehen. Auch da würde ich mich vom Reifen-Service beraten lassen.

5. #4 Kamikaze, 15.09.2016
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse!

Qwertzuiop gefällt das.
  6. #5 Meikel_K, 15.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hatte ich vor Kurzem auch. Offenbar hatte bei mir der Reifendienst bei der Reparatur in der Lauffläche von innen einen Flicken verwendet, der nur zum Einsatz in der Reifenschulter geeignet ist. Seitdem habe ich meine Einstellung zu Reifenreparaturen überdacht und rate eher davon ab.

Natürlich kann ein Reifen an derselben Stelle nicht 2 Mal repariert werden, weil der weniger als 1 mm dünne Innerliner bei der ersten Reparatur für die Verklebung des Flickens von innen bereits aufgeraut wurde und das kann man nur ein Mal machen. Der Reifen muss nun ersetzt werden, daran führt nun kein Weg mehr vorbei.

7. #6 Ghost-Driver, 15.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

eine reperatur von reifen im schulterbreich ist garnicht erlaubt ;)
    doch könnte man , aber nicht mit einem flicken sondern nur durch vulkanisieren , aber das kommt warscheinlich teuer als ein/zwei neue(r) reifen

reifen mit stopfen zu flicken ist ne notlösung und eher nur als pannenhilfe gedacht .

8. #7 Meikel_K, 15.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Schulterbereich bedeutet nicht Wings-Auslauf oder gar Seitenwand, sondern eben nicht Laufflächenmitte. Aber natürlich noch innerhalb der Lauffläche.

Der innere Flicken ist am Innerliner anvulkanisiert (das kann man nicht 2 Mal machen), die eigentliche Leckstelle wird mit einem Stopfen verschlossen.

9. #8 Feel The Difference, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Für mich liest sich das SO das der Reifen von außen mit so einem dichtstopfen versehen wurde und nicht von innen mit einem kaltvulknisiermittel eingezogenen stopfen repariert wurde.

10. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Also folgendes wurde gemacht (laienhaft erklärt):

• Loch lokalisiert
    • Loch weiter aufgepopelt (mit so ner art Schraubendreher
    • In einen Stifft ( wie ne große Nadel) ne klebewurst rein.
    • Den Stift mit der Klebewurst ins loch gedrückt und wieder rausgezogen (Wurst blieb drin)
    In diesem Sinne.... :) (Irgendwie hab ich jetzt Hunger auf ne Currywurst) :D

11. #10 FocusZetec, 18.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten einen Flicken reinkleben lassen!

12. #11 Focus06, 18.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das ist eine anerkannte, aber in meinen Augen mangelhafte Reparaturmethode. Aber der Reifen ist zu retten. Dafür zu einem Reifendienst fahren, den Reifen abziehen und einen richtigen Flicken einvulkanisieren lassen. Dann wird das auch dicht und hält ein Reifenleben lang!

13. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Geht das denn noch bei meiner Konstellation / Historie mit dem Reifen ?
    Was kostet sowas?

14. #13 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise ist es noch möglich ... die Kosten dafür am besten Direkt beim Reifenhändler erfragen, bzw. vorher fragen wie die Reifen dort repariert werden

15. #14 Meikel_K, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Vielleicht hat der zweite Reparaturversuch ja dauerhaft Erfolg. Bei meinem offenbar nicht fachgerecht reparierten Reifen hatte es aber etwa 5.000 km gedauert, bis die Luft ihren Weg an der Reparaturstelle vorbei gefunden hatte - also nicht zu früh freuen. Die Leckagerate lag zum Zeitpunkt der Entdeckung bei eiwa 0.1 bar pro Woche, kann aber auch jederzeit mehr werden.

Hält er die Luft, ist es gut. Wenn nicht, wirst du ja wohl kaum allen Ernstes noch ein drittes Mal dran rumdoktern lassen.

Alles in allem wäre dann ein neuer Reifen wohl günstiger gekommen, vom Aufwand ganz zu schweigen. Aber hinterher ist man immer schlauer, ging mir auch so.

16. #15 Focus06, 20.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du eine feste Stammwerkstatt, zu der du regelmäßig gehst, dann kann es sein, dass die das als Kundenservice kostenlos machen.
    An sonsten darf so eine Reparatur eigentlich nicht mehr als 30€ kosten.

17. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Bei mir kostete die Reparatur mit der Wurst 33 Euro.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Qwertzuiop, 20.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Bock oder Brat?

Und jetzt komm mir nicht mit Tofu!
    Dann bin ich raus!

20. #18 Meikel_K, 20.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Sicher doch. Und noch eine Gratis-Wäsche dazu. :)

Thema:

Gepflickter reifen verliert Luft

Die Seite wird geladen...

Gepflickter reifen verliert Luft - Ähnliche Themen

1. All-Terrain Reifen

All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....