Geplant war ein Winterfiesta, jetzt wollen wir ihn behalten :-)

Diskutiere Geplant war ein Winterfiesta, jetzt wollen wir ihn behalten :-) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Mein Name ist Matthias und ich komme aus Lünen. Seit Samstag bin ich gemeinsam mit meiner Frau "stolzer" Besitzer eines Ford Fiesta 1.1 von...

  1. #1 CoolCruiser, 27.09.2010
    CoolCruiser

    CoolCruiser Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.1, Bj. 1989
    Mein Name ist Matthias und ich komme aus Lünen.

    Seit Samstag bin ich gemeinsam mit meiner Frau "stolzer" Besitzer eines Ford Fiesta 1.1 von 1989. Eigentlich haben wir nur nach einem Winterauto gesucht und es mit dem Fiesta auch gefunden. Frischer TÜV und ein relativ sauberer Innenraum für knapp über 500 € scheint ganz ok zu sein.
    Nachdem wir uns ein paar mal absoluten Kernschrott für deutlich mehr Geld angesehen haben, haben wir unseren Fiesta dann am Samstag besichtigt und direkt mitgenommen. Morgen wird er dann angemeldet.

    Fest steht aber jetzt schon, dass er länger bei uns bleiben darf als nur einen Winter. Meine Frau hat sich sofort in das Auto verliebt. Daher wird nun doch das ein oder andere daran gemacht, denn von außen schaut er scheußlich aus. Evtl. wird etwas Old-School mäßiges oder ein General-Lee-Verschnitt daraus.

    Im Innenraum habe ich bisher nur das originale Cassetenradio gegen ein Pioneer CD Radio gewechselt und den Kabelwirrwar eines Vorbesitzers beseitigt. Ansonsten werde ich noch diverse Kleinigkeiten reparieren, z.B. geht die Hälfte der Armaturenbeleuchtung nicht.
    An "Extras" bekommt der Kleine das, was noch hier im Keller liegt: Eine Alarmanlage mit Fernbedienung und Zentralverriegelung, dazu noch ein vernünftiges Front- und Heck-Lautsprechersystem samt Verstärker.

    Meine letzte Ford-Begegnung liegt schon einige Jahre zurück: 2003 hatte ich ein paar Monate einen Ford Ka, der wurde mir allerdings von einem unachtsamen Audi-Fahrer zerstört.

    Ansonsten besteht unser aktueller Fuhrpark aus Peugeot, Hyundai, Cadillac, und Zweirädern. :-)
    Alle unsere aktuellen und bisherigen Autos können unter www.claudiamatthias.de/autos betrachtet werden (der Fiesta fehlt noch).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  4. #3 Heffernan, 29.09.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin
     
  5. #4 Mondifan, 30.09.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Moin, moin!
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo:bier:
     
  7. #6 CoolCruiser, 02.10.2010
    CoolCruiser

    CoolCruiser Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.1, Bj. 1989
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich denke, ich werde dem Ford-Forum eine Weile erhalten bleiben. ;)
    Heute war schon ein Fiesta-Schrauber-Nachmittag angesagt. Jetzt hat er eine Endstufe unter'm Beifahrersitz auf einer selbsgebauten Konsole. Paar kleine defekte wurden auch beseitigt, und demnächst geht's dann an die Lackierung. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tradorus, 09.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum.:freuen2:
     
  10. #8 Mr. Binford, 18.10.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

Thema:

Geplant war ein Winterfiesta, jetzt wollen wir ihn behalten :-)

Die Seite wird geladen...

Geplant war ein Winterfiesta, jetzt wollen wir ihn behalten :-) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus behalten?

    Ford Focus behalten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Kaufproblem, mit dem ich mich seit einer Woche quäle. Ich besitze einen 16 Jahre alten Ford Focus mit gut...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Behalten oder abgeben ?

    Behalten oder abgeben ?: Wie ist Eure Meinung ? Fiesta behalten oder verkaufen ? Mein Ford Fiesta BJ 2009 hat jetzt 142000 km gelaufen. Funktioniert problemlos. Bin sehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI

    Behälter Öl Servolenkung beim 2.0 TDCI: Hallo, weiss jemand wo sich beim Focus Mk2 2.0 TDCI der Behälter für das Öl der Servolenkung befindet ? Im Motorraum ist auf Anhieb nix zu sehen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo extra Öl Behälter?

    Turbo extra Öl Behälter?: Hallo liebe Gemeinde. Gibt es bei dem 2.0l Diesel einen extra Öl oder sonstiges an Behälter was gewartet werden muss? Mir wurde sowas schon öfters...
  5. Ford SYNC neue Apps geplant ?

    Ford SYNC neue Apps geplant ?: Hi, Derzeit ist ja das Angebot an Applink Apps für Android und iOS ziemlich mager. Ich persönlich finde ausser Spotify nicht wirklich was...