Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gerade gekauft

Diskutiere Gerade gekauft im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Habe mir vor ein paar Tagen einen Focus 2,0 TDCI gekauft. Tolles Auto!!!! Habt IHR ein paar wichtige Info's oder Tips??? Bin ganz...

1. GN175

GN175 Neuling

Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Hallo Leute.
    Habe mir vor ein paar Tagen einen Focus 2,0 TDCI gekauft. Tolles Auto!!!!
    Habt IHR ein paar wichtige Info's oder Tips??? Bin ganz neu hier!!!
    Mein erster Ford. War sonst immer O... geprägt. Danke für eure Info's.
    Gruß, GN175.:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #3 matz_mann, 02.11.2011
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wünsch Dir viel Spaß damit.
    Tipp: Turbo immer warm fahren und gutes Öl verwenden.

5. GN175

GN175 Neuling

Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Vielen Dank. Denke das ich mir ein sehr unkomliziertes und robustes Auto gekauft habe. Nochmals Danke!!!

6. #5 hans100, 06.11.2011
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Turbo vor allem auch kalt fahren, also Motor vor dem Ausschalten so 30-60 sec. nachlaufen lassen, vor der Abfahrt auf der AB die letzten paar km ein bisschen langsamer angehen lassen. Es ist zwar strittig, dass das beim 2,0-Liter-Motor wirklich notwendig ist, aber es schadet ganz sicher nicht.

7. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Sowas ist nur notwendig, wenn Du ewig Vollgas unterwegs bist und sofort danach das Auto abstellst, zB Autobahnraststätte unmittelbar nach dem Rausfahren.
    Ansonsten ist das vollkommen unsinniger Spritverbrauch. Wenn man wie Du schreibst einige km langsamer angeht vorm Rausfahren, ist es nicht nötig.

8. #7 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja, 30er zone, bergauf.... der turbo auf vollen touren...
    oder
    150, autobahn, der turbo auf vollen touren....

wo ist der unterschied?

9. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hier gehts um einen Diesel mit deutlich geringeren Abgastemperaturen als bei Benzinern. Nachlaufenlassen mag bei echten Sportboliden nach einer Autobahnjagd vielleicht notwendig sein. Bei nem Mittelklasse Turbodiesel ist das Kasperltheater. Aber jeder wie er mag .

10. #9 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja. der 1.6er verrekt dran, da hier die leitung zum turbo am auspuff lang geht.. schaden tuts nie

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. GN175

GN175 Neuling

Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Da bedank ich mich dann nochmals!!!! Hab schon ein paar nützliche Tip's ausprobiert. Z.B.: Nach Zündung aus, kurz das Fernlicht betätigt. (Coming home effekt) Große Klasse!!
    Was anderes: Ich kann meine Spiegel el. einklappen, durch betätigen des Schalters. Geht das auch Automatisch, wenn man das Auto absperrt??? Oder mus man dazu zur Werkstatt, zum Parametrieren???

13. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Spiegel , Turbo

Hallo
    beim Kuga, der auf die gleiche Technik wie der Focus aufbaut, sind nach meinem Wissen die klappbaren Spiegel nur über die Taste in der Fahrertür zu schalten.

Wegen dem Turbo kann ich mir bei der Leistung vom 2lt. Focus nicht vorstellen, dass dieser Motor bei halbwegs vernünftiger Bnutzung permanent auf max. Leistung betrieben wird-hab auf 170.000 km noch keinen unserer 2lt. Turbodiesel zur Abkühlung nachlaufen lassen. (beim 1,6lt Diesel Fiesta von Juniors Freundin fällt mir nur auf, dass nch dem Abstellen der Lüfter extrem oft nachkühlt, was ich von den 2 lt. Dieseln nicht kenne)
    LG
    Wigg

Thema:

Gerade gekauft

Die Seite wird geladen...

Gerade gekauft - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Hab mich gerade neu registriert

Hab mich gerade neu registriert: Hallo an alle, ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?

Hat schon jemand aus dem Netz die Scheinwerfer gekauft ?: Bei meiner Karre sind die Scheinwerfer nicht mehr schön,und ich würde die gerne ersetzen. Im Internet gibts das Paar für um die 120 Euro....
  4. Schaden am gekauften Fahrzeug / Bitte um Rat...

Schaden am gekauften Fahrzeug / Bitte um Rat...: Hallo Ford Freunde, habe ein Problem mit meinem im November 2015 gekauften Ford Grand C-Max. Kurze Erklärung: Ich habe im November 2015 einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.3 gekauft, probleme

Scorpio 2.3 gekauft, probleme: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Scorpio 2.3 autom. mit 136tkm für 150€ gekauft. Das auto stand 15 Monate draußen und wurde vorher...