Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gerade gekauft

Diskutiere Gerade gekauft im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Habe mir vor ein paar Tagen einen Focus 2,0 TDCI gekauft. Tolles Auto!!!! Habt IHR ein paar wichtige Info's oder Tips??? Bin ganz...

  1. GN175

    GN175 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Hallo Leute.
    Habe mir vor ein paar Tagen einen Focus 2,0 TDCI gekauft. Tolles Auto!!!!
    Habt IHR ein paar wichtige Info's oder Tips??? Bin ganz neu hier!!!
    Mein erster Ford. War sonst immer O... geprägt. Danke für eure Info's.
    Gruß, GN175.:top1:
     
  2. #2 focuswrc, 01.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  3. #3 matz_mann, 02.11.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wünsch Dir viel Spaß damit.
    Tipp: Turbo immer warm fahren und gutes Öl verwenden.
     
  4. GN175

    GN175 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Vielen Dank. Denke das ich mir ein sehr unkomliziertes und robustes Auto gekauft habe. Nochmals Danke!!!
     
  5. #5 hans100, 06.11.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Turbo vor allem auch kalt fahren, also Motor vor dem Ausschalten so 30-60 sec. nachlaufen lassen, vor der Abfahrt auf der AB die letzten paar km ein bisschen langsamer angehen lassen. Es ist zwar strittig, dass das beim 2,0-Liter-Motor wirklich notwendig ist, aber es schadet ganz sicher nicht.
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Sowas ist nur notwendig, wenn Du ewig Vollgas unterwegs bist und sofort danach das Auto abstellst, zB Autobahnraststätte unmittelbar nach dem Rausfahren.
    Ansonsten ist das vollkommen unsinniger Spritverbrauch. Wenn man wie Du schreibst einige km langsamer angeht vorm Rausfahren, ist es nicht nötig.
     
  7. #7 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, 30er zone, bergauf.... der turbo auf vollen touren...
    oder
    150, autobahn, der turbo auf vollen touren....

    wo ist der unterschied?
     
  8. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hier gehts um einen Diesel mit deutlich geringeren Abgastemperaturen als bei Benzinern. Nachlaufenlassen mag bei echten Sportboliden nach einer Autobahnjagd vielleicht notwendig sein. Bei nem Mittelklasse Turbodiesel ist das Kasperltheater. Aber jeder wie er mag .
     
  9. #9 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. der 1.6er verrekt dran, da hier die leitung zum turbo am auspuff lang geht.. schaden tuts nie
     
  10. GN175

    GN175 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '08 2,0 TDCI
    Da bedank ich mich dann nochmals!!!! Hab schon ein paar nützliche Tip's ausprobiert. Z.B.: Nach Zündung aus, kurz das Fernlicht betätigt. (Coming home effekt) Große Klasse!!
    Was anderes: Ich kann meine Spiegel el. einklappen, durch betätigen des Schalters. Geht das auch Automatisch, wenn man das Auto absperrt??? Oder mus man dazu zur Werkstatt, zum Parametrieren???
     
  11. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Spiegel , Turbo

    Hallo
    beim Kuga, der auf die gleiche Technik wie der Focus aufbaut, sind nach meinem Wissen die klappbaren Spiegel nur über die Taste in der Fahrertür zu schalten.

    Wegen dem Turbo kann ich mir bei der Leistung vom 2lt. Focus nicht vorstellen, dass dieser Motor bei halbwegs vernünftiger Bnutzung permanent auf max. Leistung betrieben wird-hab auf 170.000 km noch keinen unserer 2lt. Turbodiesel zur Abkühlung nachlaufen lassen. (beim 1,6lt Diesel Fiesta von Juniors Freundin fällt mir nur auf, dass nch dem Abstellen der Lüfter extrem oft nachkühlt, was ich von den 2 lt. Dieseln nicht kenne)
    LG
    Wigg
     
Thema:

Gerade gekauft

Die Seite wird geladen...

Gerade gekauft - Ähnliche Themen

  1. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  5. Hab mich gerade neu registriert

    Hab mich gerade neu registriert: Hallo an alle, ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2...