Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von sorren, 12.08.2009.

  1. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hallo.. komme gerade vom TÜV und die netten Herren haben mir meine beleuchtung bemängelt die nich mehr ging. also nur die haupscheinewerfer gehen nich???:gruebel:.. hat einer ne ahnung was das sein kann?... die Koppelstangen bekomm ich aus dem zubehör.. sind wohl nich so teuer... was mir sorgen macht sind die Schwingungsdämpfer an der Finterachse..sone gummimuffen die in der Stossdämpfer aufnahme sind...keiner weiss wo ich die her bekomme.. der nette Herr von Ford is sich nich sicher ob ich nevieauregulierung hab oder nich... er meint aber die teile sind nicht austauschbar.. und somit wären 650,00 euonen fällig...weiss einer rat?....mich hat schon die Auspuffanlage und neue Reifen umgebracht....und der andere quatsch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pit2000, 12.08.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hi!


    kann dir jetzt zwar nich helfen aber was hat dich die auspuff anlage gekostet ?
    inc. kat oder ohne ?

    gruß pit!
     
  4. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    ESD 44 euronen
    Mittelschalldämpfer 87 euronen
    Flexrohr 67 euronen
    + kleinteile

    gruss andi
     
  5. #4 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Meinst du die Gummilager an der oberen Stoßdämpferaufnahme?

    Diese Teile nennen sich meiner Meinung nach Domlager und sind austaschbar. Sollte ich falsch liegen, so korrigiert mich bitte.

    Wenn du einen (Turnier) Kombi hast, dann hast du zwangsweise Niveaumatic-Dämpfer drin und die kosten mal so nebenbei rund 580 € per Stück ohne Einbau. Allerdings werden sie von Sachs nicht mehr produziert, somit dürften auch die Lagerbestände langsam zur Neige gehen.
     
  6. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hiho.. nee ich mein nich die domlager... sondern untem im dämpfer..also in der runden aufnahme wo die stange durchgeht.. das gumiteil..... aber wenn niveau.. warum dann leuchtweiten regulierung?
     
  7. #6 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hi sorren,

    warum ist eigentlich dein Werkstatt-Fritze nicht in der Lage zu erkennen, ob Niveauregulierung oder nicht? :was:

    Ich fahre einen 93er Turnier, somit Niveaumatic, und habe keine LWR. Wenn eine LWR verbaut ist, müsstest du eigentlich normale Stoßdämpfer drin haben.
     
  8. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    huhu Tuniertreiber.... der von ford wusste das nich.. ich hab da angerufen weil ich dachte ich bekomm da das gummi dingsda...ber von Tüv war sich nich sicher ob die gummis austauschbar sind....und die LWR geht.. nur leider die scheinwerfer nich mehr :( aber wenn keine niveau.. wo find ich dann neue dämpfer.. ich find im netzt nix..
     
  9. #8 Turniertreiber, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Ich würde mal im bunten Kaufhaus (e..y) schauen, oder auf der HP von ***.

    Bei *** kannst du vorher die HSN und die TSN deines Autos eingeben und dann die Teile suchen.

    Warum ist es nicht erlaubt, Auto Teile Unger zu erwähnen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hmmm hast du vil eine ahnung warum die scheinwerfer nicht mehr gehen?
     
  12. #10 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Die Sicherungen sind in Ordnung?

    Nimm mal einen einfachen 12V Stromprüfer und check mal, ob an den Scheinwerfern Saft ankommt.

    Sind noch mehr elektrische Verbraucher ausgefallen? Wenn ja, dann biste wahrscheinlich mit einem neuen Sicherungskasten (dem großen auf der Fahrerseite) dabei. Der kostet allerdings nur die Kleinigkeit von 257 €.
     
Thema:

gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def.

Die Seite wird geladen...

gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def. - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  4. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  5. Hab mich gerade neu registriert

    Hab mich gerade neu registriert: Hallo an alle, ich bin der Olli,49 aus dem Osten des Landes. Ich habe diese Woche einen Ford Ka 1.3 69PS Baujahr 2003 gekauft. Den bekommt in 2...