Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def.

Diskutiere gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo.. komme gerade vom TÜV und die netten Herren haben mir meine beleuchtung bemängelt die nich mehr ging. also nur die haupscheinewerfer gehen...

  1. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hallo.. komme gerade vom TÜV und die netten Herren haben mir meine beleuchtung bemängelt die nich mehr ging. also nur die haupscheinewerfer gehen nich???:gruebel:.. hat einer ne ahnung was das sein kann?... die Koppelstangen bekomm ich aus dem zubehör.. sind wohl nich so teuer... was mir sorgen macht sind die Schwingungsdämpfer an der Finterachse..sone gummimuffen die in der Stossdämpfer aufnahme sind...keiner weiss wo ich die her bekomme.. der nette Herr von Ford is sich nich sicher ob ich nevieauregulierung hab oder nich... er meint aber die teile sind nicht austauschbar.. und somit wären 650,00 euonen fällig...weiss einer rat?....mich hat schon die Auspuffanlage und neue Reifen umgebracht....und der andere quatsch...
     
  2. #2 Pit2000, 12.08.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hi!


    kann dir jetzt zwar nich helfen aber was hat dich die auspuff anlage gekostet ?
    inc. kat oder ohne ?

    gruß pit!
     
  3. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    ESD 44 euronen
    Mittelschalldämpfer 87 euronen
    Flexrohr 67 euronen
    + kleinteile

    gruss andi
     
  4. #4 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Meinst du die Gummilager an der oberen Stoßdämpferaufnahme?

    Diese Teile nennen sich meiner Meinung nach Domlager und sind austaschbar. Sollte ich falsch liegen, so korrigiert mich bitte.

    Wenn du einen (Turnier) Kombi hast, dann hast du zwangsweise Niveaumatic-Dämpfer drin und die kosten mal so nebenbei rund 580 € per Stück ohne Einbau. Allerdings werden sie von Sachs nicht mehr produziert, somit dürften auch die Lagerbestände langsam zur Neige gehen.
     
  5. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hiho.. nee ich mein nich die domlager... sondern untem im dämpfer..also in der runden aufnahme wo die stange durchgeht.. das gumiteil..... aber wenn niveau.. warum dann leuchtweiten regulierung?
     
  6. #6 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hi sorren,

    warum ist eigentlich dein Werkstatt-Fritze nicht in der Lage zu erkennen, ob Niveauregulierung oder nicht? :was:

    Ich fahre einen 93er Turnier, somit Niveaumatic, und habe keine LWR. Wenn eine LWR verbaut ist, müsstest du eigentlich normale Stoßdämpfer drin haben.
     
  7. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    huhu Tuniertreiber.... der von ford wusste das nich.. ich hab da angerufen weil ich dachte ich bekomm da das gummi dingsda...ber von Tüv war sich nich sicher ob die gummis austauschbar sind....und die LWR geht.. nur leider die scheinwerfer nich mehr :( aber wenn keine niveau.. wo find ich dann neue dämpfer.. ich find im netzt nix..
     
  8. #8 Turniertreiber, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Ich würde mal im bunten Kaufhaus (e..y) schauen, oder auf der HP von ***.

    Bei *** kannst du vorher die HSN und die TSN deines Autos eingeben und dann die Teile suchen.

    Warum ist es nicht erlaubt, Auto Teile Unger zu erwähnen?
     
  9. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hmmm hast du vil eine ahnung warum die scheinwerfer nicht mehr gehen?
     
  10. #10 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Die Sicherungen sind in Ordnung?

    Nimm mal einen einfachen 12V Stromprüfer und check mal, ob an den Scheinwerfern Saft ankommt.

    Sind noch mehr elektrische Verbraucher ausgefallen? Wenn ja, dann biste wahrscheinlich mit einem neuen Sicherungskasten (dem großen auf der Fahrerseite) dabei. Der kostet allerdings nur die Kleinigkeit von 257 €.
     
  11. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    so was ich gesehen ha sind die sicherungen io... es gehen nur die hauptscheinwerfer nich.. abblend.- und fernlicht... blinker und dre restliche schnullikram geht.. sogar die LWR surrt. und die lampen bewegen sich... ich merk schon mit der Karre werd ich nich glücklich.. erinnert mich zu sehr an dem Film 'geschenkt ist noch zu teuer'
     
  12. #12 Turniertreiber, 12.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Dann prüf mal mit einer Prüflampe, ob an den Steckern an den Scheinwerfern überhaupt Strom ankommt.

    Wenn ich mich nicht irre, hat der Scorpio im großen Sicherungskasten 2 gleiche weiße Relaise für die Abblend- und Fernlichtumschaltung. Evtl. ist da eines oder beide hinüber.
     
  13. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    ich dank dir erstmal.. ich werd jetzt in die heia gehen.. und werd das mogen versuchen...ich sach dann bescheid
     
  14. #14 OHCTUNER, 12.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    60
    Das hat dich umgebracht ?
    Frag mal nach den Preisen für den 24V , dann ist das von dir Taschengeld !
     
  15. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    soo ich hab nun fast den halben tag gebraucht um den verdammten sicherungskasten aus zu bauen... kein wunder das die pleite sind.. so wie die teile verbauen...sicherungskasten zerlegt.. is ziemlich feucht.. denke das es daran liegt das die scheinwerfer nich gehen....
     
  16. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Falls Deine Scheinwerfer dann immer noch nicht funzen schick mir ne PN mit Emailadresse. Ich habe einen Schaltplan dafür.:)
    Vielleicht geht´s damit zu machen. ( Ich bin aber erst ab 17.08. wieder zu erreichen). Evt. auch morgen Früh noch.

    Gruß
    Jo
     
  17. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    hast post :)
     
  18. #18 Turniertreiber, 14.08.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Wenn der SiKa feucht ist, dann mach ihn neu. Die Leiterbahnen sind sehr empfindlich und oxidieren extrem. Nur trocknen hilft auf Dauer nicht wirklich, weil er ja beim nächsten Regen wieder feucht wird.
     
  19. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Plan ist schon unterwegs

    Gruß
    Jo
     
  20. sorren

    sorren Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, EZ 1995, 2,0 l
    ich kann machen was ich will ich find den fehler nich... relais klicken.. aber leuchten tut nix.. :(
     
Thema:

gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def.

Die Seite wird geladen...

gerade vom TÜV.. beleuchtug ausgefallen und schwingungsdämpfer HA def. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rost, Schweißen, lackieren, TÜV eine Geschichte über Rost'n Roll

    Rost, Schweißen, lackieren, TÜV eine Geschichte über Rost'n Roll: Als im März 2019 der TÜV von meinem alten Fiesta von 1997 ablief habe ich entdeckt, dass es da sehr viel Rost an heiklen Stellen gibt. Hier im...
  2. Bordcomputer ist ausgefallen

    Bordcomputer ist ausgefallen: Hallo Leute, vllt. hat einer von euch eine Idee. Mein Bordcomputer ist ausgefallen die Hintergrundbeleuchtung geht noch mehr nicht, genauso alle...
  3. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

    Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  4. Kein TÜV bekommen

    Kein TÜV bekommen: Ich war im Mai 2019 beim TÜV. Habe die ASU nicht bestanden. Mein Ford Puma hatte zu hohe CO Werte. In der Werkstatt stellte sich raus das die...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP TÜV - Problem, Hinterachse

    TÜV - Problem, Hinterachse: Mondeo GBP Limousine 4 Tür 88Ps. 1,6l 16V, Bj.: 06.09.1995 zu.2.1 0928 zu 2.2 885 WF0FXXGBBFST40013 Im Fahrzeugschein Eintragung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden