C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Geradeauslauf?

Diskutiere Geradeauslauf? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, und schon wieder brauche ich eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche & hilfreiche Antworten. :top1: Und zwar, es geht um nen FoFo C-Max Bj....

  1. #1 ASP, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Moin,

    und schon wieder brauche ich eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche & hilfreiche Antworten. :top1:


    Und zwar,

    es geht um nen FoFo C-Max Bj. 2004 mit 110tkm 2.0 tdci.



    als ich letztens ne runde fuhr ging plötzlich meine lenkung nicht mehr richtig.

    bin direkt zu meinem autohaus, die meinten nach kurzem check. LENKUNG KAPUTT.

    ganz toll -.- naja, ging natürlich auf garantie.

    1 Tag später hatte ich mein Auto wieder.

    Lenkrad stand schief, reifen waren gerade.


    Direkt wieder zum Autohaus, Achsvermessung. insgesamt 3 mal hingefahren, weil es immer nicht gepasst hat.


    Jetzt passt das Lenkrad soweit eig.

    ALLERDINGS !!!:

    Das Auto reagiert jetzt sehr sehr krass auf Fahrbahnunebenkeiten / Spurrillen / Gullideckel ^^ / sontige Anhebungen oder Wölbungen usw.



    Dass ist richtig krass wie sehr ich gegen halten muss wenn die Fahrbahn leicht nach rechts steht.

    Das war VOR der "neuen Lenkung" nicht! Da hatte er einen 1a geradeauslauf. Ich konnte so gut wie ohne gegenlenken über diese Fahrbahnunebigkeiten fahren.


    Schon alleine eine Fahrt über einen Gullideckel ist der Horror. Das Auto verstellt das Lenkrad komplett sobald ich über das Ding fahre ^^



    Wisst ihr was das sein könnte?


    Ihr seid meine letzte Hoffnung =(( :gruebel:






    Achja, man merkt es auch sehr beim Beschleunigen !

    wenn ich Beschleunige zieht das Auto stark auf eine Seite. Rechts oder Links weiß ich gerade nich auswendig, könnte aber auch Fahrbahnabhängig sein in welche Richtung.

    Ich weiß einfach nicht weiter =/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheNightWalker, 01.05.2011
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    ist bei mir ähnlich! keiner eine Idee?
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das ist die Einstellung der "Vorspur".
    Je nach Hersteller + Typ IMMER anders.

    Dann wird die VS jetzt einen anderen Winkel haben,
    sprich' - das Fahrzeug verhält sich jetzt im "geradeauslauf" anders.
     
Thema:

Geradeauslauf?

Die Seite wird geladen...

Geradeauslauf? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spur, Geradeauslauf, Lenkrad schief

    Spur, Geradeauslauf, Lenkrad schief: Liebe Kollegen, ich habe eine Frage, die ich mit meinen bisherigen Suchbegriffen nicht beantworten konnte. Auch meine Fordwerkstatt fummelt rum,...