Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gerät mit der Bezeichnung "Steuerung"

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von cocktail, 24.10.2011.

  1. #1 cocktail, 24.10.2011
    cocktail

    cocktail Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Hallo!

    Ich bin wieder mal mit dem Ding beschäftigt, welches sich beim 2.5l V6 unter der Kunstoffabdeckung der Ansaugbrücke befindet und über einen Kabelzug eine Klappe unterhalb der Drosselklappe bedient.

    Ich will da einfach ma eins wissen, da Ich mir nicht sicher bin, ob da alles ok ist:

    Wie verhält sich das Ding wenn es richtig funktioniert? Ich meine damit: läuft das Ding synchron sofort mit wenn man mit dem Gas spielt oder wie läuft das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das Ding nennt man IMRC und steuert die Schaltsaugrohranlage.
    Es öffnet unter Last bei ca. 3500-4000 RPM, also im Stand eher schwieriger das zu prüfen, man merkt es aber während der Fahrt.
    Man spürt denn einen kräftigen Leistungszuwachs, wenn das System öffnet

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 cocktail, 24.10.2011
    cocktail

    cocktail Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1998 2.5l
    Also wenn das Ding nur dazu da ist unter Last im höheren Drehzahlbereich mehr Leistung zu bringen, stellt sih die Frage:

    Wie kommt das dann, dass wenn das Teil spinnt, der Wagen säuft wie ein Loch, wegen einer Überfettung durch die AU rasselt und das bei auch bei Versionen mit Automatikgetrieben, welche sich in dem Drehzahlbereich nur selten bewegen!?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Woher weißt du denn das genau das Teil spinnt und was meinst du mit rumspinnt ?
    Öffnet das Teil zu früh oder öffnet es garnich?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerät mit der Bezeichnung "Steuerung"

Die Seite wird geladen...

Gerät mit der Bezeichnung "Steuerung" - Ähnliche Themen

  1. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  2. Spotify-Steuerung?

    Spotify-Steuerung?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar, ist es möglich die SYNC Software in einen MK2 einzubauen? Oder etwas Ähnliches - ich würde...
  3. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 SYNC zurücksetzen funktioniert nicht

    SYNC zurücksetzen funktioniert nicht: Ich habe von Privat einen B-Max gekauft. In SYNC sind nun drei Handys des Vorbesitzers aufgeführt. Diese möchte ich löschen bzw. gleich SYNC ganz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync-Modul Bezeichnung für FL

    Sync-Modul Bezeichnung für FL: Tach, kann mir einer ein Foto zukommen lassen von der Bezeichnung seines Sync-Moduls vom Fl oder mir die Daten durchgeben. Ich bräuchte die Daten,...