Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Geräuch nach dem Waschen.

Diskutiere Geräuch nach dem Waschen. im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo an alle.:gruebel: Wenn ich meinen Kuga wasche und spühle ihn mit Wasser ab( Motorhaube,Grill) und starte ihn dann, da macht er komische...

  1. #1 eileenmonty, 08.01.2009
    eileenmonty

    eileenmonty Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4 Titanium
    Hallo an alle.:gruebel:

    Wenn ich meinen Kuga wasche und spühle ihn mit Wasser ab( Motorhaube,Grill) und starte ihn dann, da macht er komische Geräuche ca. 10s lang.
    Hat da jemand das gleiche Problem.

    MfG. Monty
     
  2. #2 ShadowHE, 08.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was verstehst du unter komischen geräuschen??


    mfg holger
     
  3. #3 BluDiesel, 08.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Kann das sein dass beim Waschen die Temperatur des Motors "künstlich und schnell" gesenkt wird? Meiner meinung ist das normal.. Wichtig beim Waschen ist dass du mit der Hochdrucklanze nicht zu sehr durch die vorderen Kühlerlamellen in den Motorraum spritzts. Aber eigentlech sollte dies kein Problem sein.
     
  4. #4 Dorminator, 08.01.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also wenn ich meinen focus (ja ich weiß,ist kein kuga...aber hat ja den gleichen motor) mal extrem gründlich wasche,dann hab ich auch ein geräusch...aber das nur der keilriemen der für paar sekunden quietscht und nach dem gas geben wieder ruhig läuft *g*
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Stimmt, ist der Rippenriemen der Lichtmaschine (Keilriemen gibt´s nicht mehr)
    Wenn der beim Waschen nass wird, rutscht er ein paar Sekunden durch und quietscht, ist aber kein Problem.
     
  6. #6 haro6260, 18.01.2009
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kuga-Gemeinde,

    komische Geräusche macht unserer auch. Jetzt ist uns aufgefallen, das Diese zum zweiten Mal nach einer Wäsche in der Waschanlage auftauchen.
    Dann aber auch nur, wenn der Motor z.B. morgens "eiskalt" gestartet wird.
    Es hört sich aber eher "blechern" an, so als wäre irgendwo ein Blech lose. Nach der letzten Wäsche war es dann auch nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Am Freitag war er nun wieder in der Waschanlage, und gestern Morgen war das Geräusch wieder da.:gruebel:

    Schönen Sonntag noch wünscht Haro
     
  7. #7 cajmaster, 20.01.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Jetzt wo es kalt und nass ist quitscht meiner auch 2 Sekunden nach dem Start...:mies:
     
  8. #8 haro6260, 11.06.2009
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    mein Freundlicher rief mich genau wegen dieses Problems an.

    Angeblich eine Rückruf-Aktion für Modelle älter April 2009.

    Es wurde eine neue Distanzbuchse montiert!? Es sollte der Keilriemen nicht mit der Lichtmaschine fluchten (oder so ähnlich).

    Bin mal gespannt auf die nächsten Wintertage, denn nur dann und nur nach dem Waschen trat dieses Geräusch auf.

    Allzeit uns Allen eine gute Fahrt wünscht Haro
     
  9. #9 familieu, 20.06.2009
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo! Habe unseren 2,5t auch mit Hochdruckreiniger gewaschen. Habe das blecherne Geräusch aber nur ca. 10 Sekunden nach dem Starten und dann ist es wieder weg. Was kann das bloß sein?
    Grüße!
     
Thema:

Geräuch nach dem Waschen.

Die Seite wird geladen...

Geräuch nach dem Waschen. - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  2. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Autowaschanlage

    Autowaschanlage: Kann ich meinen Wildtrack durch die Waschanlage fahren? Hat ein Rollo zum zuziehen. Oder muss er von Hand gewaschen werden?
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 lautes geräuch beim öffnen der Heckklappe beim turnier

    lautes geräuch beim öffnen der Heckklappe beim turnier: Hallo Beim betätigen des Tasters der Heckklappe gibt es immer so ein lautes klacken Was kann man da gegen tun ?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

    Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...