Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

Diskutiere Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle??? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...

  1. Beno

    Beno Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte heute mal nachgeschaut und wollte den Riemen mal abnehmen und schauen welche Rolle die Geräusche macht. Konnte aber keine Spannrolle ausmachen. Aber wenn ich im Onlinehandel nachschaue und mein PKW raussuche bekomme ich dort eine Spannrolle angezeigt . Habe gelesen das einigen Motoren keine Spannrolle mehr haben kann mir jemand sagen ob mein PKW eine hat???? Schlüsselnummern sind 8566 und ABT. Danke

    Am besten wäre die Anleitung zum wechseln des Riemen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer66, 11.03.2016
    Rainer66

    Rainer66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga II 4x4 (05/14,140 PS TDCI, Schalter)
    Hallo,

    ich hatte bis letztes Jahr einen C-Max (EZ 12/08) mit der gleichen Maschine und dort genau die Geräusche wie von dir beschrieben. Man kann es vielleicht mit Vogelzwitschern vergleichen. Bei mir wurde die Spannrolle des Keilrippenriemens gewechselt, danach war wieder Ruhe.

    Gruß
    Rainer
     
  4. #3 Focus-CC, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der muss eigentlich links oben eine Spannrolle haben. Du guckst an sich genau drauf.

    Eine Anleitung ist unnötig, Selbsterklärend, bis auf die Tatsache dass, ( glaube mich so zu erinnern ) VOR dem Rippenriemen der Riemen für die Klima läuft.
    Das ist ne arge Wrackerei den auf zu setzen. Kann mich aber auch täuschen, beim Smart und dem Focus ist das genau anders herum verbaut.
    Hab beide schon gewechselt, sorry, Alzheimer ....
     
Thema:

Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

Die Seite wird geladen...

Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle??? - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...