Focus I RS (Bj. 02-04) D*W geräusch ab 220km/h

Diskutiere geräusch ab 220km/h im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also mein problem ist ein sehr intensives quietschen bzw pfeifen ab 220km/h bis ... und keiner von den fachleuten weiß an was das liegt vieleicht...

  1. #1 xXDer-PaulXx, 28.07.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    Also mein problem ist ein sehr intensives quietschen bzw pfeifen ab 220km/h bis ... und keiner von den fachleuten weiß an was das liegt vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen an was es liegt

    es geht um den aktuellen focus rs
     
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich tipp entweder auf Scheibenwischer oder Windschutzscheibe....

    Von wo kommt das Geräusch denn?
     
  3. #3 Richy ST, 28.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Hatte bei mir auch so ein komisches Pfeifen ab 220. Hörte sich an als würde einer mit ner Trillerpfeife im Auto sitzen. Hat sich von selber repariert. Weiß bis heute nicht von wo das her kam, konnte mir auch keiner von den Fachleuten sagen. Kam auf jeden Fall nicht vom Scheibenwischer.
     
  4. #4 Ford Drops, 28.07.2009
    Ford Drops

    Ford Drops Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS II
    Ich hatte das auch bei einer schnellen Fahrt gehört und meine gesehen zu haben daß sich der rechte Scheibenwischer minimal angehoben hatte, ich muss dazu sagen daß es bei dieser sehr windig draußen war. Hab den Scheibenwischer auf der Beifahrerseite in der Werkstatt ein wenig nach unten korrigieren lassen,der stand optisch sowieso etwas hoch. Kann man auch selbst lösen und minimal in der Zahnung versetzen. Bei der letzten AB Fahrt war jedenfalls mal Ruhe. Ich kann aber nicht genau sagen obs weg ist, weil ja damals der Wind so geblasen hatte.

    lg
     
  5. #5 Richy ST, 28.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Bei mir ging zwar auch ziemlicher Wind, komisch ist nur daß es nie wieder aufgetreten ist. Werd aber auch mal den Scheibenwischer nach unten setzen, zum einen weil er eh doof aussieht so weit oben. :mies:
     
  6. #6 xXDer-PaulXx, 29.07.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    ist genau das triller geräuch, aber scheibenwischer ist es nicht hat zu dem zeitpunkt geregnet und war an da hätte es ja eine andere "tonlage" haben müssen
    kommt von motor das geräuch aber keiner kann mir helfen
     
  7. #7 Richy ST, 29.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Jo, Triller geräusch. War aber plötzlich weg bei mir und kam nie wieder. Zumindest bis jetzt. :gruebel:
     
  8. #8 schanitzel, 30.07.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das am Scheibenwischer auf der Beifahrerseite liegt. Hatte mein ST auch und ging ziemlich genau bei 200 km/h los.
    Das hier war damals mein Thread mit Lösung: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=30316

    Gruß,
    Michael
     
  9. #9 xXDer-PaulXx, 30.07.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    also war heute gleich nochmal auf der bahn und habe geschaut und folgendes problem wischer war ruhig kein flatern etc habe sogar die waschanlage länger laufen lassen und nix hat sich geändert an der tonlage

    dann habe ich mich habe ich gehört von einen aus einen anderen forum das es ölfilter gehäuse sein könnte so war es bei ihm (bekanntes problem aus dem rallyesport)
    aber danke euch schonmal für eure hilfe echt prima

    ach und fals noch jemand die zündende idee kommt was es sein kann bitte melden
     
  10. #10 Stchris, 30.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also bei mir war die Kurbelgehäuseentlüftung(Ölfiltergehäuse) auch defekt aber da war das Pfeifen immer da nicht nur ab 220KM/h. Kannt mal anhören Thread Komisches Geräusch ist Video dabei.
     
  11. casi79

    casi79 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte nicht das Ölfiltergehäuse sein, da bei Last das Geräusch weg ist und man es nur im Leerlauf/Teillast hört. Also fällt das bei 220Km/h weg.

    Kontrollier mal deine Äußere-Obere Windschutzscheibendichtung, das hört sich schwer danach an als ob der Fahrtwind da lang pfeift. Drück mal den schwarzen Gummirand um die Scheibe richtig schön in die Fassung rein. Kann mich daran erinnern das es beim ST schön öfter Reklamationen deswegen gab.
     
  12. #12 Richy ST, 31.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Der Gummi oben an der Windschutzscheibe wurde bei mir auch schon neu verklebt. Das war dann dann so ein flatter geräusch und klopfen am Dach.
     
  13. #13 xXDer-PaulXx, 31.07.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    werde ich nachschauen kann mir aber nicht vorstellen das es der gummi ist zumal das geräuch von 220 bis ende immer monoton ist das ist das komische an der ganzen sache
     
  14. #14 Richy ST, 31.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Kann mir auch nicht vorstellen daß es der Gummi bei dir sein wird.
    Nach deiner Beschreibung, ist es zu 100 % daselbe Geräusch wie bei mir damals. Bin schier wahnsinnig geworden und plötzlich wars weg. :gruebel:
     
  15. #15 xXDer-PaulXx, 01.08.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    naja muss ich wohl meinen händler bissel auf sack bis er es gefunden trotzdem danke für eure hilfe :top1:
     
  16. #16 ST- Girl, 12.08.2009
    ST- Girl

    ST- Girl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2009
    Hi Leute, ich bzw. meine Mann und ich fahren seit kurzen einen FoFo ST 09, und auf der Autobahn, ab ca. 200 km/ h hört man vom Außenspiegel ( Fahrerseite) ein komisches pfeifen! Und der Spiegel vibriert auch!!!:gruebel:
    Hat von euch auch jemand das Problem?

    Bis dann;)
     
  17. #17 FastForward, 12.08.2009
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Ist es vielleicht dieses Geräusch : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NZWOB5pPTNU"]YouTube - ST abnormaal windgeruis 2[/ame]

    Dann ist es wahrscheinlich der Antennenfuss, der war bei mir nämlich nicht mehr ganz fest. Drück mal am Dachhimmel wenn das Geräusch auftritt, wenn es sich ändert oder weg geht ist der lose Fuss die Ursache (zumindest bei mir).
     
  18. #18 Janosch, 12.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt auch (wie bei fast allen) der Scheibenwischer auf der beifahrerseite sein.
    Der muss bissl tiefer eingestellt werden.
    hatte ich schon bei meinem 2006er Focus (wenn ich ihn denn mal auf 200km/h bekommen habe :lol:)
     
  19. #19 Rainer-RS, 12.08.2009
    Rainer-RS

    Rainer-RS Guest

    musst halt Gas geben :zunge1: :)

    Rainer
     
  20. RSi

    RSi Guest

    Hallo,
    ich glaube Ihr seit mit dem Heul-geräusch auf dem Holzweg.
    Meiner Meinung nach kommte es aus der Heizung bzw Lüftung im
    Armaturenbrett, wenn Ihr das Geräusch hört , haltet mal die Hand davor
    oder macht die Heizung ganz aus, dann verändert sich was.
     
Thema:

geräusch ab 220km/h

Die Seite wird geladen...

geräusch ab 220km/h - Ähnliche Themen

  1. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  2. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...