Geräusch an Antriebswelle vorne rechts

Diskutiere Geräusch an Antriebswelle vorne rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe ein Problem und zwar macht die Antriebswelle vorne links komische Geräusche wen man Beschleunigt kennt vieleicht jemand das Problem?

  1. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo habe ein Problem und zwar macht die Antriebswelle vorne links
    komische Geräusche wen man Beschleunigt kennt vieleicht jemand das
    Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    is dein ST tiefer?
     
  4. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hatte das gleiche Problem bin dann zum Ford Händler gefahren

    die haben mir gleich eine neue Antribswelle eingebaut auf Garantie
     
  5. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja ist tiefer hast du aber noch Garantie gehabt oder meine ist Juni abgelaufen!
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    das sind die ausiwrkungen. also musst selber zahlen. schade
     
  7. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Wie jetzt vom tiefer legen soll das kommen oder wie?
     
  8. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich glaub ab 40mm wenn ich mich nicht irre schlägt da irgendwas gegeneinander......
     
  9. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Ich habe die Federn H&R jetzt ca 1 Jahr drin und noch nie Probleme
    das Geräusch ist erst seit kurzem da was soll man den dagegen machen dann
    darf man nicht tieferlegen oder wie?
     
  10. #9 Gildo76, 03.08.2008
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    wie klingen die geräusche?ist es ein klackern?nur beim beschleunigen oder auch beim schaltvorgang?
     
  11. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ford stellt sich da extrem quer wenn am fahrzeug was geändert wurde.
     
  12. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ja ich hatte bzw hab noch Garantie

    fahr trozdem mal hin
     
  13. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja genau klackert beim beschleunigen!
     
  14. #13 Gildo76, 04.08.2008
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06




    ....beim Lastwechsel bzw. Schalten auch??
     
  15. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Also beim schalten ist mir das noch nicht so aufgefallen wiso fragst du hast du ne idee wo das herkommt?
     
  16. #15 Gildo76, 04.08.2008
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    welches bj. ist deiner?:gruebel:
    könnte sein das es das gleiche geräusch wie bei meinem ist.war auch 3 mal in der werkstatt deshalb,habe dann den obermongul von ford köln kommen lassen, da es mir langsam zu affig wurde.:meckern:
    es gibt wohl eine ganze serie von fz. bei denen irgend eine gertriebesperre mal mehr mal weniger zu hören ist...da diese einen mü mehr spiel hat als normal.es wäre bei ford bekannt und man müsste sich keine sorgen machen.mein freundlicher ist dann mal mit einem anderen st probegefahren und dieser zeigte das gleiche klackern auf,zwar nicht so deutlich wie bei mir....aber man konnte es vernehmen.
    ein getriebeaustausch seitens ford köln wurde abgelehnt aber ich habe mir eine schrftl garantie für die zeit nach der normalen garantie geben lassen, dass wenn trotzdem was passieren sollte...ich auf der sicheren seite bin.
    ich habe meinen st jetzt ein jahr und seit dem dieses geräusch,aber ich nehme es garnicht mehr so war und probleme sind dadurch auch nicht enstanden.
    solltest du deinen händler aufsuchen,würde ich ihn dezent auf dieses werksseitig bekannte problem mal hinweisen, die haben da nämlich was schrftl. drüber.
    und die sache mit der 40mm tieferlegung kannst du getrost vergessen, habe nämlich auch 40mm h&r drin und damit hat es nix zu tun........



    gruss gildo
     
  17. #16 Mondeo-Driver, 04.08.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Antriebswellengelenk kaputt ? Wenn keine Garantie mehr ist , würd ich das in einer freien machen lassen . Die tauschen nur das Gelenk und nicht die ganze Welle , ist immer noch billiger als in der Markenwerkstatt.........
     
  18. #17 Flashman, 05.08.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal zu dem Geräusch, und wenn du schon 3 mal beim freundlichen warst, gibt speziell fürn ST eine Technische Service Information was sich auf Geräusche der Antriebswelle beim anfahren oder zurücksetzten bezieht, dass sollte vielleicht mal noch überprüft werden. Geb mal der Werkstatt den Tip die TSI 64/2006 bei deinem ST durchzuführen.
    Bei meinem ST Bj. 08 wurde nach 2000km auch die komplette linke welle getauscht, aber die war wirklich kaputt, das hat man am lenkrad und beim fahren ein extremes schlagen gemerkt.

    @Mondeo-Driver gibt nur leider für die aktuellen Focus Modell keine einzelgelenke bzw. Reparatursätze was Antiebswelle angeht, auf dem freien Markt, und bei Ford gibt es auch nur komplette wellen. Außerdem, wenns die möglichkeit beim freundlichen hergibt, werden auch nur Gelenke getauscht und nicht nur komplette Wellen.

    Mfg
    Flash
     
  19. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Also meiner ist 12/05 Baujahr welches ist den deiner warst du noch in der Garantie als du das hattest gibt es da ne nummer oder so hinter der das hinterlegt ist bei Ford?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hab mir gerade deine bilder angeschaut von wo hast du denn die Fussmatten her

    und meiner hatte auch das schlagen und vibrieren im lenkrad war die rechte Antriebswelle

    besonders beim beschleunigen hab ich das gemerkt
     
  22. #20 Gildo76, 05.08.2008
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06




    hi,
    meiner ist bj.04/06
    ja war in der garantiezeit,aber habe über diese hinaus weitere garantie fürs gesamte getriebe bekommen.
    eine nr gibt es bestimmt,aber diese habe ich nicht.
    aber wenn du deinem händler sagst,dass es für die 1ste st reihe eine fehlerbeschreibung im bereich getriebe/getriebesperre gibt.....dann wird der schon wissen wo drum es geht.
    ansonsten muss er sich 5min zeit nehmen und die fehlerbeschr für den st aus den letzten beiden jahren lesen.
     
Thema:

Geräusch an Antriebswelle vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch an Antriebswelle vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...