Geräusch an Antriebswelle vorne rechts

Diskutiere Geräusch an Antriebswelle vorne rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe ein Problem und zwar macht die Antriebswelle vorne links komische Geräusche wen man Beschleunigt kennt vieleicht jemand das Problem?

1. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo habe ein Problem und zwar macht die Antriebswelle vorne links
    komische Geräusche wen man Beschleunigt kennt vieleicht jemand das
    Problem?

2. sezer

sezer Benutzer

is dein ST tiefer?

3. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hatte das gleiche Problem bin dann zum Ford Händler gefahren

die haben mir gleich eine neue Antribswelle eingebaut auf Garantie

4. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja ist tiefer hast du aber noch Garantie gehabt oder meine ist Juni abgelaufen!

5. sezer

sezer Benutzer

das sind die ausiwrkungen. also musst selber zahlen. schade

6. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Wie jetzt vom tiefer legen soll das kommen oder wie?

7. Gerri

Gerri Benutzer

ja, ich glaub ab 40mm wenn ich mich nicht irre schlägt da irgendwas gegeneinander......

8. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Ich habe die Federn H&R jetzt ca 1 Jahr drin und noch nie Probleme
    das Geräusch ist erst seit kurzem da was soll man den dagegen machen dann
    darf man nicht tieferlegen oder wie?

9. #9 Gildo76, 03.08.2008
    Gildo76

Gildo76 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06

wie klingen die geräusche?ist es ein klackern?nur beim beschleunigen oder auch beim schaltvorgang?

10. sezer

sezer Benutzer

ford stellt sich da extrem quer wenn am fahrzeug was geändert wurde.

11. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ja ich hatte bzw hab noch Garantie

fahr trozdem mal hin

12. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja genau klackert beim beschleunigen!

13. #13 Gildo76, 04.08.2008
    Gildo76

Gildo76 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06

....beim Lastwechsel bzw. Schalten auch??

14. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Also beim schalten ist mir das noch nicht so aufgefallen wiso fragst du hast du ne idee wo das herkommt?

15. #15 Gildo76, 04.08.2008
    Gildo76

Gildo76 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06

welches bj. ist deiner?:gruebel:
    könnte sein das es das gleiche geräusch wie bei meinem ist.war auch 3 mal in der werkstatt deshalb,habe dann den obermongul von ford köln kommen lassen, da es mir langsam zu affig wurde.:meckern:
    es gibt wohl eine ganze serie von fz. bei denen irgend eine gertriebesperre mal mehr mal weniger zu hören ist...da diese einen mü mehr spiel hat als normal.es wäre bei ford bekannt und man müsste sich keine sorgen machen.mein freundlicher ist dann mal mit einem anderen st probegefahren und dieser zeigte das gleiche klackern auf,zwar nicht so deutlich wie bei mir....aber man konnte es vernehmen.
    ein getriebeaustausch seitens ford köln wurde abgelehnt aber ich habe mir eine schrftl garantie für die zeit nach der normalen garantie geben lassen, dass wenn trotzdem was passieren sollte...ich auf der sicheren seite bin.
    ich habe meinen st jetzt ein jahr und seit dem dieses geräusch,aber ich nehme es garnicht mehr so war und probleme sind dadurch auch nicht enstanden.
    solltest du deinen händler aufsuchen,würde ich ihn dezent auf dieses werksseitig bekannte problem mal hinweisen, die haben da nämlich was schrftl. drüber.
    und die sache mit der 40mm tieferlegung kannst du getrost vergessen, habe nämlich auch 40mm h&r drin und damit hat es nix zu tun........

gruss gildo

16. #16 Mondeo-Driver, 04.08.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Antriebswellengelenk kaputt ? Wenn keine Garantie mehr ist , würd ich das in einer freien machen lassen . Die tauschen nur das Gelenk und nicht die ganze Welle , ist immer noch billiger als in der Markenwerkstatt.........

17. #17 Flashman, 05.08.2008
    Flashman

Flashman Benutzer

Hallo, erstmal zu dem Geräusch, und wenn du schon 3 mal beim freundlichen warst, gibt speziell fürn ST eine Technische Service Information was sich auf Geräusche der Antriebswelle beim anfahren oder zurücksetzten bezieht, dass sollte vielleicht mal noch überprüft werden. Geb mal der Werkstatt den Tip die TSI 64/2006 bei deinem ST durchzuführen.
    Bei meinem ST Bj. 08 wurde nach 2000km auch die komplette linke welle getauscht, aber die war wirklich kaputt, das hat man am lenkrad und beim fahren ein extremes schlagen gemerkt.

@Mondeo-Driver gibt nur leider für die aktuellen Focus Modell keine einzelgelenke bzw. Reparatursätze was Antiebswelle angeht, auf dem freien Markt, und bei Ford gibt es auch nur komplette wellen. Außerdem, wenns die möglichkeit beim freundlichen hergibt, werden auch nur Gelenke getauscht und nicht nur komplette Wellen.

Mfg
    Flash

18. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Also meiner ist 12/05 Baujahr welches ist den deiner warst du noch in der Garantie als du das hattest gibt es da ne nummer oder so hinter der das hinterlegt ist bei Ford?

19. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hab mir gerade deine bilder angeschaut von wo hast du denn die Fussmatten her

und meiner hatte auch das schlagen und vibrieren im lenkrad war die rechte Antriebswelle

besonders beim beschleunigen hab ich das gemerkt

20. #20 Gildo76, 05.08.2008
    Gildo76

Gildo76 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06

hi,
    meiner ist bj.04/06
    ja war in der garantiezeit,aber habe über diese hinaus weitere garantie fürs gesamte getriebe bekommen.
    eine nr gibt es bestimmt,aber diese habe ich nicht.
    aber wenn du deinem händler sagst,dass es für die 1ste st reihe eine fehlerbeschreibung im bereich getriebe/getriebesperre gibt.....dann wird der schon wissen wo drum es geht.
    ansonsten muss er sich 5min zeit nehmen und die fehlerbeschr für den st aus den letzten beiden jahren lesen.

Thema: Geräusch an Antriebswelle vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus geräusch antriebswelle

,
  2. Ford Focus Klopfgeräusch

,
  3. antribswelle ford mondeo kfz teile 24

,
  4. geräusche von antriebswellen almera ,
  5. ford focus baujahr 2013 geräusch beim antriebswelle,
  6. antriebswelle vorn rechts ford focus cc schlägt,
  7. antriebswellen focus st,
  8. ford kuga klopfgeräusch
Die Seite wird geladen...

Geräusch an Antriebswelle vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  3. Radbolzen vorne überdreht

Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...