Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusch an Unterdruckdose nach Abschalten des Motors

Diskutiere Geräusch an Unterdruckdose nach Abschalten des Motors im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus: 1,6l TDCI CDPF, 160 Tkm, Baujahr 2010, Auto/Motor läuft ansonsten einwandfrei Der Unterdruck an der Unterdruckdose...

1. #1 MeisterL, 05.08.2018
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

mein Focus: 1,6l TDCI CDPF, 160 Tkm, Baujahr 2010, Auto/Motor läuft ansonsten einwandfrei

Der Unterdruck an der Unterdruckdose wird nach Abschalten des Motors für ca. 10 s gehalten, bis dass das System "schlagartig" entlüftet. Bei mir erfolgt die Entlüftung seit einigen Wochen begleitet von einem ca. 1,5 s langen "furzendem" (mir fällt kein treffenderer Begriff ein) Geräusch, das direkt an der Unterdruckdose entsteht. Lässt sich auch durch Vibrationen an der Unterdruckdose erfühlen. Das Gestänge geht aber ganz normal schnell wie sonst auch in den Ruhezustand zurück.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. was ich ändern kann? Ein Tropfen Öl an am Gestänge der Unterdruckdose hat nicht geholfen.

Beste Grüße!

2. #2 Focus06, 07.08.2018
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    In der Unterdruckdose ist ja eine Membran. Das Geräusch kommt wahrscheinlich daher. Das kann passieren wenn die Membran altert oder verschmutzt ist. Arbeitet alles normal, kann man das ignorieren. Es ist aber auch möglich, diese einzeln zu tauschen.

3. #3 michaelh30, 13.08.2018
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 1,6 Tdci, Bj. 2005
    Meiner "furzt" seit fast 10 Jahren so. Ich habe mich daran gewöhnt.

Thema: Geräusch an Unterdruckdose nach Abschalten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk2 tdci geraeusch nach motor aus

Die Seite wird geladen...

Geräusch an Unterdruckdose nach Abschalten des Motors - Ähnliche Themen

1. Getriebe macht geräusche im stand

Getriebe macht geräusche im stand: Servus mein focus macht schon seit längerer Zeit Geräusche (scheppern im stand, die vom getriebe kommen, wenn ich die kupplung trete verändert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim betätigen der Kupplung

Geräusch beim betätigen der Kupplung: Moin liebes Forum. Ich habe bereits die Suche durch, aber nichts passendes gefunden, was zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. Focus mk2 Geräusche bei warmer Bremse

Focus mk2 Geräusche bei warmer Bremse: Moin moin, Habe im letzten Jahr im September bei mir Scheiben und Beläge an allen 4 Rädern gewechselt. Lief alles gut und ohne Probleme. Nun, Vor...
  4. Lösung für lästige Geräusche aus der B-Säule

Lösung für lästige Geräusche aus der B-Säule: So gut wie jeder C-Max-Fahrer kennt diese unsäglichen Geräusche aus der B-Säule die bei gewissen Temperaturen immer lauter werden, jedoch auch bei...
  5. Geräusch beim anfahren!

Geräusch beim anfahren!: Hallo mein neuer gebrauchter Focus Bj.12/2016 120 PS Diesel 63000 KM macht beim anfahren oder starken Beschleunigen ein "knackendes Geräusch"! Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden