B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi. Nach dem Abstellen des Motors nach einer längeren? Fahrt kommen so komisch"gurgelnde" Geräusche aus dem Motorraum. Klingt so, als ob es...

  1. #1 Bremsenöler, 11.08.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.

    Nach dem Abstellen des Motors nach einer längeren? Fahrt kommen so komisch"gurgelnde" Geräusche aus dem Motorraum. Klingt so, als ob es Kühlwasser wäre. Hat das schon jemand beobachtet/gehört? :mellow:
    B-Max Eco-Boost, 1,0l, 100PS

    Noch eine Frage:
    Hat der B-Max TDCi eine Dämm-Matte am Unterboden verbaut? Wenn ja, kann ich eine solche auch bei meinem Eco-Boost montieren?

    mfg der Bremsenöler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Geräusche sind normal.
    Bleib mal nach dem Abstellen ein paar Minuten im Auto sitzen ohne Radio dann wirds erst richtig lustig wenn sich die ganzen Stellmotoren kalibrieren. ;)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist beim 1,0 EB normal. Mach mal die Haube auf und beobachte den Kühlmittelbehälter.
     
  5. #4 Bremsenöler, 12.08.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.
    Danke an euch beide. :klatschen:

    Weiss jemand wegen der Dämm_Matte etwas? :nachdenken:

    mfg der Bremsenöler
     
  6. #5 Kamikaze, 12.08.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was du meinst, ist der Unterbodenschutz, und der ist an keinem B-Max dran !
    gibts aber zum nachrüsten, hier ein Thread dazu:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=121877
     
  7. #6 --Mani--, 12.08.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel hat einen Unterbodenschutz ;) Meiner hat einen und der vom Händler hatte ihn auch. ;) Kann man also wohl auch bei Ford bestellen. ;) :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...