B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi. Nach dem Abstellen des Motors nach einer längeren? Fahrt kommen so komisch"gurgelnde" Geräusche aus dem Motorraum. Klingt so, als ob es...

  1. #1 Bremsenöler, 11.08.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.

    Nach dem Abstellen des Motors nach einer längeren? Fahrt kommen so komisch"gurgelnde" Geräusche aus dem Motorraum. Klingt so, als ob es Kühlwasser wäre. Hat das schon jemand beobachtet/gehört? :mellow:
    B-Max Eco-Boost, 1,0l, 100PS

    Noch eine Frage:
    Hat der B-Max TDCi eine Dämm-Matte am Unterboden verbaut? Wenn ja, kann ich eine solche auch bei meinem Eco-Boost montieren?

    mfg der Bremsenöler
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Geräusche sind normal.
    Bleib mal nach dem Abstellen ein paar Minuten im Auto sitzen ohne Radio dann wirds erst richtig lustig wenn sich die ganzen Stellmotoren kalibrieren. ;)
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist beim 1,0 EB normal. Mach mal die Haube auf und beobachte den Kühlmittelbehälter.
     
  4. #4 Bremsenöler, 12.08.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.
    Danke an euch beide. :klatschen:

    Weiss jemand wegen der Dämm_Matte etwas? :nachdenken:

    mfg der Bremsenöler
     
  5. #5 Kamikaze, 12.08.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was du meinst, ist der Unterbodenschutz, und der ist an keinem B-Max dran !
    gibts aber zum nachrüsten, hier ein Thread dazu:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=121877
     
  6. #6 --Mani--, 12.08.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel hat einen Unterbodenschutz ;) Meiner hat einen und der vom Händler hatte ihn auch. ;) Kann man also wohl auch bei Ford bestellen. ;) :top1:
     
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  2. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...