Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich fahre einen 1,6 TDCI Ecosport mit 90 PS und rund 90tkm. Seit kurzem ist im Drehzahlbereich zwischen etwa 1200 und 1500 und zwischen...

1. #1 Vespisti77, 09.12.2013
    Vespisti77

Vespisti77 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 1,6 TDCI Ecosport
    Hallo!

Ich fahre einen 1,6 TDCI Ecosport mit 90 PS und rund 90tkm. Seit kurzem ist im Drehzahlbereich zwischen etwa 1200 und 1500 und zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen vereinzelt ein mit der Drehzahl lauter und leiser werdendes Geräusch. Das heißt egal ob ich Gas gebe oder ich vom Gas herunten bin, sobald der Motor in diesen Drehzahlbereich kommt ist das Geräusch wahrzunehmen. Auch wenn man die Drehzahl konstant in diesem Bereich hält ist es da. Über diesen Drehzahlbereich, das heißt ab 2000 Umdrehungen ist es weg.

Meine Frage wäre nun hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, was war die Ursache.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 10.12.2013
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hört sich nach Vibrationen an. Bei meinem war es bei ca. 2500 U/min-1. Ursache war ein gebrochener Metallbügel vom Dieselfilter-Halter.

Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...