Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusch B-Säule

Diskutiere Geräusch B-Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich weiß das thema gabs schon mal aber find es leider nicht mehr. Ich habe mein focus jetzt ca 4 wochen und habe die tage schon das erste problem...

  1. #1 Sasch2406, 28.05.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    ich weiß das thema gabs schon mal aber find es leider nicht mehr.

    Ich habe mein focus jetzt ca 4 wochen und habe die tage schon das erste problem festgestellt. es war sehr warm und als ich nachmittags gefahren bin gab es geräusche auf der beifahrerseite b-säule. allerdings nur bei schlechten straßenverhältnissen.

    jetzt ist mir aufgefallen wenn es nicht merh so warm ist, sind die geräusche auf einmal weg.

    wer weiß rat??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Technische Serviceinformation von Ford:

    29.11.04 Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahtbahnoberflächen
    92/2004
    Wird beanstandet, dass bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen knackende Geräusche aus der B-Säule im Bereich der Umlenkung für die vorderen Sicherheitsgurte auftreten, kann die mögliche Ursache dafür eine Verklebung der Bleche zwischen den Punktschweißungen an der B-Säule sein. Das Geräusch wird durch das Aufbrechen der Verklebung zwischen den Punktschweißungen an den Karosserieblechen verursacht.
    Im Allgemeinen ist das Geräusch nur von der Fahrer- oder der Beifahrerseite aus hörbar/wahrnehmbar.
    Zur Behebung der Beanstandung muss die Tauchgrundierung zwischen den Schweißpunkten an der B-Säule mit Hilfe der flachen Kunststoffseite des Radmutternschlüssels (Teil des Bordwerkzeugs) "aufgebrochen" werden.


    Nur für den Fall, dass Dein Freundlicher zu unfähig ist, die TSI nachzulesen: ausdrucken, mitnehmen und auf's lustige Gesicht "ach das meinen Sie" warten...

    Mein Freundlicher wusste es allerdings auch ohne den Ausdruck, wunderte sich allerdings, dass ich darauf bestand, es beidseitig ringsrum machen zu lassen. Tja, er meinte "das wäre doch garnicht nötig" und ne Woche später stand ich mit - für ihn deutlich nachvollziehbaren Knarz- und Klappergeäruschen - wieder auf'm Hof.

    Seither glaubt er mir übrigens auf's Wort und ist noch fürsorglicher, als er eh schon war!
     
  4. #3 Sasch2406, 28.05.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    okay ich danke dir schon mal.

    ich denke solche probleme werd ich hoffentlich nicht haben mit meinem ffh, immerhin ist ein enger verwander dort verkäufer.
     
  5. #4 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich sag's nur, auf "beidseitig und ringsrum" bestehen. Sonst hast Du das Geräusch morgen 5cm höher oder tiefer...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch B-Säule

Die Seite wird geladen...

Geräusch B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 verkleidung b-säule

    verkleidung b-säule: hallo jungs ich lese hier schon kräftig mit weil ich mir demnächst einen fusion benziner zulegen will was mir bei teile angebote+auch z.t. fotos...