Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusch B-Säule

Diskutiere Geräusch B-Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich weiß das thema gabs schon mal aber find es leider nicht mehr. Ich habe mein focus jetzt ca 4 wochen und habe die tage schon das erste problem...

  1. #1 Sasch2406, 28.05.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    ich weiß das thema gabs schon mal aber find es leider nicht mehr.

    Ich habe mein focus jetzt ca 4 wochen und habe die tage schon das erste problem festgestellt. es war sehr warm und als ich nachmittags gefahren bin gab es geräusche auf der beifahrerseite b-säule. allerdings nur bei schlechten straßenverhältnissen.

    jetzt ist mir aufgefallen wenn es nicht merh so warm ist, sind die geräusche auf einmal weg.

    wer weiß rat??
     
  2. #2 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Technische Serviceinformation von Ford:

    29.11.04 Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahtbahnoberflächen
    92/2004
    Wird beanstandet, dass bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen knackende Geräusche aus der B-Säule im Bereich der Umlenkung für die vorderen Sicherheitsgurte auftreten, kann die mögliche Ursache dafür eine Verklebung der Bleche zwischen den Punktschweißungen an der B-Säule sein. Das Geräusch wird durch das Aufbrechen der Verklebung zwischen den Punktschweißungen an den Karosserieblechen verursacht.
    Im Allgemeinen ist das Geräusch nur von der Fahrer- oder der Beifahrerseite aus hörbar/wahrnehmbar.
    Zur Behebung der Beanstandung muss die Tauchgrundierung zwischen den Schweißpunkten an der B-Säule mit Hilfe der flachen Kunststoffseite des Radmutternschlüssels (Teil des Bordwerkzeugs) "aufgebrochen" werden.


    Nur für den Fall, dass Dein Freundlicher zu unfähig ist, die TSI nachzulesen: ausdrucken, mitnehmen und auf's lustige Gesicht "ach das meinen Sie" warten...

    Mein Freundlicher wusste es allerdings auch ohne den Ausdruck, wunderte sich allerdings, dass ich darauf bestand, es beidseitig ringsrum machen zu lassen. Tja, er meinte "das wäre doch garnicht nötig" und ne Woche später stand ich mit - für ihn deutlich nachvollziehbaren Knarz- und Klappergeäruschen - wieder auf'm Hof.

    Seither glaubt er mir übrigens auf's Wort und ist noch fürsorglicher, als er eh schon war!
     
  3. #3 Sasch2406, 28.05.2009
    Sasch2406

    Sasch2406 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Mk3 Turnier, 2013, 1,6l Benzin 150 PS
    okay ich danke dir schon mal.

    ich denke solche probleme werd ich hoffentlich nicht haben mit meinem ffh, immerhin ist ein enger verwander dort verkäufer.
     
  4. #4 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich sag's nur, auf "beidseitig und ringsrum" bestehen. Sonst hast Du das Geräusch morgen 5cm höher oder tiefer...
     
Thema:

Geräusch B-Säule

Die Seite wird geladen...

Geräusch B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug