Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geraeusch bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Maccon, 11.01.2012.

1. Maccon

Maccon Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 1.8l Benzin
    Moin aus dem verregneten Irland!

Hab nen 2001 Kombi, 1.8l, 110PS, ca 255000 km

Super Wagen, fahe ihn seit 7 Jahren, ausser Verschleissteile nix weiter gewesen.

Aber seit 2 Jahren gibt es ein Geraeusch was nur im Winter auftaucht. Wenn man beim kalten Motor Leistung fordert (ich weiss...sollte man nicht) hoert man ein Knistern was dann zu einem Rasseln wird. Ab und zu hoert man es auch wenn der Motor warm ist aber lange nicht so stark wie im kalten Zustand.
    Kommt sicher aus dem Motorraum, ich denke mal Fahrtrichtung rechts...lass es nicht die Steuerkette sein!!!

Mal ne andere Frage: Habe den Mondeo 2005 mit 100000km gekauft, war vorher ein Vertreterauto. Habe nie was am Auspuff machen muessen. Kann es sein das immer noch der Originalauspuff drunter ist. Ich muss dazu sagen hier in Irland ist Rost am Auto weniger ein Problem da im Winter viel weniger Salz verwendet wird.

Danke schon mal im Voraus

Maccon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Kann durchaus sein. Meiner ist auch BJ2001 und hat trotz 180tkm auch noch den ersten Auspuff drunter und der sieht so aus als ob der mindestens nochmal 100tkm mitmacht. Du kannst aber auch selber mal nachschauen ob der Auspuff über der Hinterachse zusammengesteckt ist oder nicht. Wenn er noch am Stück ist, dann ist es der Originale.

Thema:

Geraeusch bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geraeusch bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...