Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geraeusch bei kaltem Motor

Diskutiere Geraeusch bei kaltem Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin aus dem verregneten Irland! Hab nen 2001 Kombi, 1.8l, 110PS, ca 255000 km Super Wagen, fahe ihn seit 7 Jahren, ausser Verschleissteile...

  1. Maccon

    Maccon Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 1.8l Benzin
    Moin aus dem verregneten Irland!

    Hab nen 2001 Kombi, 1.8l, 110PS, ca 255000 km

    Super Wagen, fahe ihn seit 7 Jahren, ausser Verschleissteile nix weiter gewesen.

    Aber seit 2 Jahren gibt es ein Geraeusch was nur im Winter auftaucht. Wenn man beim kalten Motor Leistung fordert (ich weiss...sollte man nicht) hoert man ein Knistern was dann zu einem Rasseln wird. Ab und zu hoert man es auch wenn der Motor warm ist aber lange nicht so stark wie im kalten Zustand.
    Kommt sicher aus dem Motorraum, ich denke mal Fahrtrichtung rechts...lass es nicht die Steuerkette sein!!!

    Mal ne andere Frage: Habe den Mondeo 2005 mit 100000km gekauft, war vorher ein Vertreterauto. Habe nie was am Auspuff machen muessen. Kann es sein das immer noch der Originalauspuff drunter ist. Ich muss dazu sagen hier in Irland ist Rost am Auto weniger ein Problem da im Winter viel weniger Salz verwendet wird.

    Danke schon mal im Voraus

    Maccon
     
  2. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Kann durchaus sein. Meiner ist auch BJ2001 und hat trotz 180tkm auch noch den ersten Auspuff drunter und der sieht so aus als ob der mindestens nochmal 100tkm mitmacht. Du kannst aber auch selber mal nachschauen ob der Auspuff über der Hinterachse zusammengesteckt ist oder nicht. Wenn er noch am Stück ist, dann ist es der Originale.
     
Thema:

Geraeusch bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geraeusch bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...