Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Geräusch bei leichten gasgeben

Diskutiere Geräusch bei leichten gasgeben im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hab meinen ST erst seit 1000KM und bisher sehr schonend gefahren aber mir ist da so ein geräusch aufgefallen wo ich nicht weis ob das normal ist...

  1. #1 moschsgh, 27.02.2010
    moschsgh

    moschsgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hab meinen ST erst seit 1000KM und bisher sehr schonend gefahren aber mir ist da so ein geräusch aufgefallen wo ich nicht weis ob das normal ist oder nicht.
    wenn ich im zweiten gang das gaspedal nur ganz wenig trete hört man so ein pfeif-/heulgeräusch vom motor... wie ein turbosummen. ist nur beim langsam fahren (20-30km/h) und wenn ich mehr gas gebe hör ich es nicht. ist das normal oder solte ich mir sorgen machen und wenn ja was könnte das problem sein?
     
  2. #2 Janosch, 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geräusche sind immer schwer zu beurteilen :gruebel:
    Könnt mir aber vorstellen, dass es der Turbo ist, der in "Lauerstellung" schon paar Umdrehungen macht ;)
     
  3. #3 wolfpumaa, 27.02.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Das ist normal.... Das macht meiner auch aber man muss schon gut hören ....
    Ich finde das hört sich gut an :top1:
     
  4. #4 blueST304, 27.02.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das die Kurbelwellenentlüftung/Ölfiltergehäuse ???

    Das kam bis jetzt nur bei den vFL-Modellen vor.
     
  5. #5 pristic, 27.02.2010
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    Das Geräusch hab ich auch, denke mal das das OK ist, außerdem hört es sich gut an wie auch wolfpumaa schon sagte :top1:
     
  6. #6 moschsgh, 28.02.2010
    moschsgh

    moschsgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ok dann bin ich ja beruhigt...ist mein erster turbomotor und da es ja ein neuwagen ist bin ich immer sehr nervös wenn ich etwas höre was ich nicht kenne ^^
     
  7. #7 McMoelli, 28.02.2010
    McMoelli

    McMoelli Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das geht mir genau so ;)
     
  8. #8 Sierra-Cruiser, 28.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Geräusch ist völlig normal, wie Janosch schon sagte - der Turbo bereitet sich drauf vor (indem er Anfang zu drehen/spoolen) voll loszulegen. ;-)
     
  9. #9 Bene_ST, 01.03.2010
    Bene_ST

    Bene_ST Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Im zweiten könnte es doch auch das Getriebe sein, das kann doch im zweiten auch ganz fies heulen, vorallem bei Teillast...
     
  10. #10 stefftav, 13.04.2010
    stefftav

    stefftav Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Wagen gestern wegen dieser Geräusche in die Werkstatt gebracht. Nix Turbogeräusch!! :nene2::nene2::nene2: Lichtmaschine!!
     
  11. #11 wolfpumaa, 13.04.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Was soll den damit sein ??

    Beim Kumpel ist das auch... Und ich glaube nicht das bei jedem die Lichtmaschine spinnt :)
     
  12. #12 geri12001, 13.04.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    na so ein glück ist billiger als ein neuer turbo :lol::lol::lol::lol:
     
  13. #13 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh, daran hatte ich gar nich gedacht. ja die LiMa stirbt schnell beim ST.
    Dazu gibt es auch mehrere Themen hier
     
  14. #14 FastForward, 14.04.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Aber doch nicht nach 1000 km. :lol:
    So schlecht sind sie auch wieder nicht.

    Das Geräusch ist entweder der Turbo oder das Getriebe dass im 2. Gang heult bei Teillast oder ausrollen.
     
  15. #15 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Er hat ihn erst seit 1000km, aber wieviel das Auto schon drauf hat, wissen wir nicht (vielleicht gebraucht gekauft).
     
  16. #16 FastForward, 14.04.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Ich denke dass der Wagen erst 1000 km drauf hat. :)
     
  17. #17 Andreas ST220, 15.04.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Als ich 2000 meinen Volvo V70 2,4 T - prinzipiell gleicher Motor wie im ST - abgeholt habe, bin ich nach fünf Kilometern an den Straßenrand gefahren, habe die Haube geöffnet und alles mal gründlich inspiziert, weil ich so ein Rausch- und Raschelgeräusch nicht kannte. Ein Eichenblatt im Lüfter ließ sich nicht finden. Drei Tage später habe ich es nicht mehr wahrgenommen.

    Gruß

    Andreas
     
  18. #18 moschsgh, 15.04.2010
    moschsgh

    moschsgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hab jetzt 2000 km runter und glaube das das geräusch nicht normal ist. es ist ziehmlich lauter als ein turbogeräusch....hört sich an als würde es von vorn rechts kommen im motorraum. könnte das der soundcomposer (oder wie das ding heist) sein? werd das ding mal bei gelegenheit abbauen und schauen ob das geräusch dann weg ist.
     
  19. #19 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde trotzdem mal die LiMa checken lassen!
     
  20. #20 moschsgh, 15.04.2010
    moschsgh

    moschsgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hmm echt? bei nen neuwagen... nagut...nachschauen kann man ja mal
     
Thema:

Geräusch bei leichten gasgeben

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei leichten gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  5. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...