Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusch bei orig. Ford Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von borabora007, 06.05.2010.

  1. #1 borabora007, 06.05.2010
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 2002er Mondeo Kombi mit orig. 17" Alufelgen 205/50/17 Reifen.

    Das Auto macht beim losfahren und noch öfters beim rückwärts fahren Metallgeräusche (lautes Metall-Quietschen) .
    Dies aber nur bei langsamer fahrt.
    Mit den Winterreifen 16" Stahlfelgen gibt es keine Geräusche!!!!!!!
    Habe nichts gefunden was da schleifen könnte!!!!!!!!!!!

    Was kann das sein????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 06.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich vermute ganz einfach das beim Wechsel ein kleiner Stein oder so sich zwischen Bremsscheibe und Belag gesetzt hat. Oder halt was hartes. Hast du mal ordentlich gebremst?
    Ansonsten schau mal im Bereicht der Achsmanschette im Bereicht der äußeren Antriebswelle. Da hatt bei mir mal ne Klammer geschleift. Hat sich auch angehört als ob ich Metall verarbeite. War im Endefeckt aber harmlos.

    Wünsche Erfolg

    Achja, bei schnellerer Fahrweise war auch bei mir meist nichts zu hören.
     
  4. #3 borabora007, 06.05.2010
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt von der Hinterachse!!!!!
    Und nur bei den Alufelgen!!!!!!!!
    Wenn in der Bremse etwas stecken würde, hätte es mit den Winterreifen schon solche Geräusche machen müssen.
    Das Phänomen hatte ich letzten Sommer schon.
    Da dachte ich noch es kommt von einem steckenden Handbremsseil.
    Seile wurden dann getauscht aber das komische Geräusch habe ich jetzt wieder.

    Verstärkt tritt es bei feuchtem Wetter oder beim ersten Losfahren nach längerem Stillstand (einige Stunden).
    Wenn ich einige KM gefahren bin tritt das Phänomen nur sehr selten aber noch immer auf.
     
  5. #4 imperator_37, 06.05.2010
    imperator_37

    imperator_37 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi
    hallo,
    das dürfte normal sein.... kommt eigentlich nur durch die alufelgen da diese leider nicht so gut die schwingungen schlucken wie die stahlfelgen..... entsteht durch das leichte schleifen der bremsbeläge an der scheibe wobei eine schwingung entsteht die das geräusch hervorruft.....
    chris
     
  6. #5 Schwally, 07.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also mit meinen 18ern hatte ich kein problem und auch jetzt mit 16er keine probleme was das angeht gegenüber stahlfelgen..
     
Thema:

Geräusch bei orig. Ford Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei orig. Ford Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...