KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Geräusch bei Stufe 1 Lüftung

Diskutiere Geräusch bei Stufe 1 Lüftung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe schon öfter von dem Problem in dem Forum gelesen, jedoch bisher keine Lösung gefunden. Es ist so, das man manchmal ein Geräusch hört wenn...

1. #1 ck181079, 22.02.2011
    ck181079

ck181079 Benutzer

Ich habe schon öfter von dem Problem in dem Forum gelesen, jedoch bisher keine Lösung gefunden.
    Es ist so, das man manchmal ein Geräusch hört wenn die Lüftung auf Stufe 1 steht und man den Lenker nach rechts dreht. Dreht man den Lenker nach links ist das Geräusch fast ganz weg bzw. leiser.
    Ich war wegen dem Fehler bei Ford gewesen: Ich hörte das Geräusch, der Techniker von Ford jedoch nicht.
    Hatte jemand das gleiche Problem und wurde es gelöst ?

2. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009

hört sich ein bisschen so wie das problem an was ich hatte, wenns sone art.. rascheln, trillern, klackern.. [schwer zu beschreiben] ist..
    dann: ab zu ford, und lüftermotor wechseln lassen, mein händler meinte er hätte schon ein paar getauscht und kenne das problem, obwohl ich vorher schon mind. 5 mal berichtet hab was das problem ist, man aber nichts davon wüsste ;)

einfach sagen das ist, und was gemacht werden muss, dann wirds auf garantie gewechselt, dauert auch nicht lange

3. #3 ck181079, 22.02.2011
    ck181079

ck181079 Benutzer

Genau das ist es :-) so ein komisches Geräusch.
    Ok dann werde ich demnächst nocheinmal zum Händler fahren und den sagen die sollen den Lüftermotor tauschen.

Habe ich damals bei dem Motorentlüftungsschlauch auch machen müssen.
    Obwohl das Auto bestialisch nach Abgasen roch, roch der Techniker nichts (angeblich waren alle erkätet) Erst bei zweiten mal als ich vorbeikam und sagte der Motorentlüftungsschlauch sei kaputt wurde dieser dann getauscht.

War bei dir der Fehler nach dem Tausch weg ?

4. #4 Knutschmaus86, 22.02.2011
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Hallo.
    Ich hatte genau dasselbe Problem. Ich habs gehört, der Werkstattmensch nicht. Hab dann erstma hartnäckig gefordert, dass jemand anderes aus dem Team mitfährt. Bin mit dem dann keine 10 Meter gefahren und dann meinte der schon, dass das der Lüftermotor ist. War dein Mechaniker älter? Je älter man wird desto schlechter hört man dass trillern, rascheln oder wie man das auch beschreiben soll:lol:.
    Nach dem Tausch war das bei mir nicht mehr.

Lg

5. #5 McGarry, 22.02.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    einfach ausbauen und ölen. ich weiß nicht warum die da so ein theater machen...

6. #6 Flips1991, 22.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

Ja, die lieben Meister und Mechaniker beim FFH! Den muss man bei einer Durchsicht auch zeigen, das die Achsmanschette gerissen ist und das das ganze Fett dort raus kommt. Die sind blind, gehör- und geruchlos!
    Oder es hebt sich auf der Autobahn, nach dem Werkstattbesuch, einfach mal bei 120km/h die Motorhaube auf, weil irgendein Mechaniker nen Putzlappen genau ans Motorhabenschloss gelegt hat und dadurch die Motorhaube nicht richtig einrasten konnte! :rasend: :rasend: :rasend:

7. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    das geräusch war danach weg und ist auch nicht mehr aufgetreten..

zusätzlich wurde bei mir auch dieser motorentlüftungsschlauch gewechselt, war zwar nix dran und ich hab noch nie auch nur ein bisschen was im innenraum gerochen, aber sollte bei allen gewechselt werden.. seitdem riechts immer mal wieder nach abgasen im innenraum.. :)

Thema:

Geräusch bei Stufe 1 Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Stufe 1 Lüftung - Ähnliche Themen

1. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Bestand Scorpio 1

Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...
  4. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  5. Geräusche

Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...