Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt

Diskutiere Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ihr, bin grad neu hier darum bitte nicht gleich anprangern wenn ich was übesehen hab :lol: Zu meinem Problem: und zwar macht mein kleiner...

1. M4rC

M4rC Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Hey ihr,

bin grad neu hier darum bitte nicht gleich anprangern wenn ich was übesehen hab :lol:

Zu meinem Problem:

und zwar macht mein kleiner merkwürdige Geräusche beim beschleunigen vom Standgas bis c.a 3000 Umdrehungen. Allerdings nur wenn komplett eingekuppelt ist. Solange die Kupplung noch am rutschen ist ist nix :/ wenn man bei 2000 hält ist auch ruhe. Halt nur beim beschleunigen.

Hab schon getauscht, Krümmer und Keilriemen.

Hoffe ihr habt paar Tipps wie ich das lästige Geräusch aus der Welt bekommen kann :)

LG Marc

2. #2 FocusZetec, 27.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du den Verdacht das es von der Kupplung oder vom Getriebe kommt? Schon mal nach dem Getriebeölstand geschaut?

Ansonsten solltes du das Geräusch näher beschreiben bzw. eingrenzen ... aktuell kann es alles sein.

3. #3 M4rC, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    M4rC

M4rC Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    ne danach hab ich noch nicht geschaut. Wo mache ich das denn ?

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. So ein "Chrrrr" als wenn beim Auspuff abgase durch einen riss blubbern würden ( der ist aber dicht )

Edit : hab mal Versucht es auf Video fest zu halten. Ob es geklappt hat müsst ihr mir sagen :D
    Tipp : Bass ganz raus und lauter machen , denn ist es deutlicher : http://youtu.be/rFFOOZ36GRU

4. M4rC

M4rC Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    hab wirklich den Verdacht dass es die Kupplung sein könnte. Im stand ohne Gang surrt es irgendwie. Verschwindet beim Kupplung treten :gruebel:

jemand ne Idee ?

5. #5 FocusZetec, 29.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte dann das Ausrücklager (Nehmerzylinder) sein

das du das aber beim beschleunigen hörst glaub ich eher nicht

6. M4rC

M4rC Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    hmm das Auto ist die reinste Baustelle :lol:

können Kupplungen ausleiern ? sprich nicht mehr fest auf der Narbe sitzen sondern nur so drauf "herumschlabbern" merk das gerade im Stau wenn man im ersten fährt und denn bischen gasgibt und wieder wegnimmt wackelt das ganze Auto mächtig. Oder ist das eher normal ? muss doch zu finden sein der Fehler verdammt :gruebel:

7. #7 HeRo11k3, 01.09.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Das ist normal bzw. es hat mein 1.6er Focus auch, und das Auto, das ich vorher gefahren habe, hatte es auch. Liegt daran, dass du im ersten Gang einfach eine Resonanz vom Antriebsstrang triffst - wird wohl bei der Konstruktion davon ausgegangen, dass man im ersten Gang nicht lange halbwegs konstant fährt, sondern nur kurz durchbeschleunigt.

MfG, HeRo

Thema:

Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...