Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt

Diskutiere Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ihr, bin grad neu hier darum bitte nicht gleich anprangern wenn ich was übesehen hab :lol: Zu meinem Problem: und zwar macht mein kleiner...

  1. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    Hey ihr,

    bin grad neu hier darum bitte nicht gleich anprangern wenn ich was übesehen hab :lol:

    Zu meinem Problem:

    und zwar macht mein kleiner merkwürdige Geräusche beim beschleunigen vom Standgas bis c.a 3000 Umdrehungen. Allerdings nur wenn komplett eingekuppelt ist. Solange die Kupplung noch am rutschen ist ist nix :/ wenn man bei 2000 hält ist auch ruhe. Halt nur beim beschleunigen.

    Hab schon getauscht, Krümmer und Keilriemen.

    Hoffe ihr habt paar Tipps wie ich das lästige Geräusch aus der Welt bekommen kann :)

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du den Verdacht das es von der Kupplung oder vom Getriebe kommt? Schon mal nach dem Getriebeölstand geschaut?

    Ansonsten solltes du das Geräusch näher beschreiben bzw. eingrenzen ... aktuell kann es alles sein.
     
  4. #3 M4rC, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    ne danach hab ich noch nicht geschaut. Wo mache ich das denn ?

    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. So ein "Chrrrr" als wenn beim Auspuff abgase durch einen riss blubbern würden ( der ist aber dicht )

    Edit : hab mal Versucht es auf Video fest zu halten. Ob es geklappt hat müsst ihr mir sagen :D
    Tipp : Bass ganz raus und lauter machen , denn ist es deutlicher : http://youtu.be/rFFOOZ36GRU
     
  5. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    hab wirklich den Verdacht dass es die Kupplung sein könnte. Im stand ohne Gang surrt es irgendwie. Verschwindet beim Kupplung treten :gruebel:

    jemand ne Idee ?
     
  6. #5 FocusZetec, 29.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte dann das Ausrücklager (Nehmerzylinder) sein

    das du das aber beim beschleunigen hörst glaub ich eher nicht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M4rC

    M4rC Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    1998
    1.6 Benziner
    hmm das Auto ist die reinste Baustelle :lol:

    können Kupplungen ausleiern ? sprich nicht mehr fest auf der Narbe sitzen sondern nur so drauf "herumschlabbern" merk das gerade im Stau wenn man im ersten fährt und denn bischen gasgibt und wieder wegnimmt wackelt das ganze Auto mächtig. Oder ist das eher normal ? muss doch zu finden sein der Fehler verdammt :gruebel:
     
  9. #7 HeRo11k3, 01.09.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Das ist normal bzw. es hat mein 1.6er Focus auch, und das Auto, das ich vorher gefahren habe, hatte es auch. Liegt daran, dass du im ersten Gang einfach eine Resonanz vom Antriebsstrang triffst - wird wohl bei der Konstruktion davon ausgegangen, dass man im ersten Gang nicht lange halbwegs konstant fährt, sondern nur kurz durchbeschleunigt.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Beschleunigen wenn eingekuppelt - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...