Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geräusch beim bremsen, so ein klacken

Diskutiere Geräusch beim bremsen, so ein klacken im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, es ist nicht zu fassen, erst war es so ein schaben, das wurde durch erneuern der Bremse vorne erledigt, heute mal wieder was...

1. #1 pernod, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    pernod

pernod Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo zusammen,
    es ist nicht zu fassen, erst war es so ein schaben, das wurde durch erneuern der Bremse vorne erledigt, heute mal wieder was Neues, mußte mal kurz und und etwas heftiger in die Bremse treten und ab diesem Zeitpunk kommt bei jedem bremsen so ein Klackgeräusch, wenn der Wagen einnickt, nicht bei leichtem anbremsen, wenn man auf eine Ampel zurollt sondern dann wenn man schnell zum stehen kommen will.
    Bin bei meinem Schrauber gewesen und der hat sich die Federn angeschaut ob was gebrochen oder angebrochen ist, Räder kontrolliert, alles was man ohne Bühne, waren gerade alle besetzt so kontrollieren kann, angeschaut aber nichts auffälliges gefunden, nur einen Verdacht, Querträger/lenker eventuell die Ursache.
    Hat so etwas hier schon mal jemand erlebt, wäre für jede Info dankbar.
    Nachtrag:
    war gestern beim Verkäufer des Autos, Ford Händler, hat sich die Sache angeschaut und auch das Klacken beim Bremsen gehört, nicht langsames abbremsen sondern richtig bremsen, konnte es aber nicht beseitigen.
    Er meinte, vorne Rechts würde sich beim Bremsen der Bremsbelag etwas bewegen und dabei dieses Geräusch verursachen, seltsame Feststellung finde ich, so was muss doch zu beheben sein.

2. #2 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Könnte auch ein defekter Spurstangenkopf sein, wenn der Gummi ausgeschlagen ist kann es solche Geräusche geben.......hatte ich mal bei einem Fiesta Baujahr 1986:verdutzt:.....war auch beim ruckartigen Bremsen und Lenken.............

3. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ist es denn auch bei Bodenwellen, also bei leichten Huckeln, dass du da ein leichtes "Klock" hörst?

Sent from my iPad mini using Tapatalk

4. pernod

pernod Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ich war heute erst bei meinem Schrauber und wir haben uns die Geschichte angeschaut und es ist wirklich so, vorne Rechts hat der Bremsklotz spiel und schlägt beim Bremsen an, eine Idee wie man das ändern kann haben wir nicht gefunden, hat noch versucht über die Spannfeder etwas zu machen hat aber auch nichts gebracht, Schrauben/Muttern auch alle fest, werde wohl jetzt mit dem nervigen klacken leben müssen. Es sind nur orginal Teile verbaut, hat ja auch ein Ford Händler eingebaut (Motorcraft)
    Eine nochmaliger wechsel der Beläge oder des einen Belages/Klotz könnte vielleicht was bringen aber alle sagten, die Sicherheit ist gewährleistet ist halt nervig
    Was mich wundert ist halt, war vorher nicht, erst nach dem neue Bremsen vorne verbaut wurden trat es nach Wochen auf aber warum erst nach Wochen und nicht sofort verstehe ich nicht.

5. pernod

pernod Benutzer

Fahrzeug:
    Schade, das ich der Einzige bin der solche Probleme hat, war heute noch mal wegen einer Versicherungssache, Sylvester sind wohl böller auf dem Auto explodiert und haben Lackschäden verursacht die beguachtet werden sollten.
    Ich habe den Mitarbeiter auch noch mal gefragt weil man mir sagte, das wäre öfter beim Fiesta dieses Klacken, das mich das nervt und der meinte auch das es so nicht sein kann und meinte es mal mit einer neuen Spannfeder/Halteklammer zu probieren.
    Ich habe mal im Internet geschaut ob man diese Spannfedern einzeln kaufen kann aber nichts gefunden, gibts die nicht zum Nachkaufen???!!!

Thema: Geräusch beim bremsen, so ein klacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 komisches geräusch beim bremsen

,
  2. ford fiesta 2012 klappert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim bremsen, so ein klacken - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...