Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Geräusch beim Bremsen, vor Stillstand

Diskutiere Geräusch beim Bremsen, vor Stillstand im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus an Alle, nach dem Galaxy2 mit Automatik fahre ich seit ca. 1 Monat den Galaxy3 Titanium mit Powershift Automatik. Am Anfang ist uns nichts...

  1. #1 Lupolux, 19.03.2012
    Lupolux

    Lupolux Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus an Alle,

    nach dem Galaxy2 mit Automatik fahre ich seit ca. 1 Monat den Galaxy3 Titanium mit Powershift Automatik. Am Anfang ist uns nichts aufgefallen, doch man achtet nun auf alle exzentrischen Geräusche aus dem Wagen....
    Und so ist es, das, abba auch nicht immer, beim Bremsen, kurz bevor man steht ( ein normales bremsen) ein starkes Rucken und wie ein Runksen (weis nicht wie ich es beschreiben soll) abba kein Knallen zu vernehmen ist. Hab dann probiert, im Leerlauf... abba das gleiche. Bedeutet nun für mich, das es nicht vom Getriebe her kommt.
    Hat jemand Ähnliches oder gehabt oder weis jemand woran das liegen könnte?
    der mechaniker zuckte mit den Schultern und wollte sich darüber informieren...:rasend:

    Gruß Lutze
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rückwärts auch? Beim nur anziehen per Handbremse auch? Räder sind fest?
     
  3. #3 Lupolux, 21.03.2012
    Lupolux

    Lupolux Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus RB,

    das sind gute Fragen...:gruebel: hab ich noch garnicht ausprobiert. das die Räder fest sind, davon geh ich mal aus. Im AH wurden ja vor dem Kauf erst die Winterräder montiert, abba es soll schon vorgekommen sein:verdutzt:. Werd morgen das alles mal testen, es ist blos das Prob, es ist nicht immer. Deshalb beim Vorführen auch schon ähm...auch schon der Vorführeffekt:rotwerden:
    es klappte abba dann doch noch und der Meischter . . . war da schon ratlos..

    Gruß Lutze
     
Thema:

Geräusch beim Bremsen, vor Stillstand

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Bremsen, vor Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...