Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusch beim kuppeln

Diskutiere Geräusch beim kuppeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ! Ich fahre einen Focus 1,8 tdci , BJ 2007 ,mit 115000 km ! Ich nehme seit einiger Zeit ein schleifendes/kratzendes Geräusch beim...

  1. #1 donni771, 23.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Ich fahre einen Focus 1,8 tdci , BJ 2007 ,mit 115000 km !
    Ich nehme seit einiger Zeit ein schleifendes/kratzendes Geräusch beim Kupplung treten war , aber nur wenn ich das Pedal ein wenig gedrückt halte !
    Wenn ich es durchdrücke oder wenigstens bis zur hälfte ist es weg !
    Kuppeln tut er auch sauber !
    evtl zweimassenschwungrad ?
    Ein Freund fährt einen Opel Vectra , auch einen Diesel mit dem gleichen Geräusch (nur ein bisschen leiser) und Opel meinte das ist das Zweimassenschwungrad , soll aber normal sein !
    Mir ist es irgendwie nie so aufgefallen aber mir kommt es so vor das es seit einigen Wochen lauter geworden ist !

    Grüsse
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das kann vom Schwungrad kommen

    wobei das eigentlich egal ist ... wenn man was Repariert muss man sowieso alles tauschen: Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager

    am Besten fahren und beobachten
     
  3. #3 Pantherblack, 25.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hatte das selbe beim 2.0L TDCI das ist das Schwungrad wie der Vorredner schon sagte muss alles neu Schwungrad und Kupplung ...günstig ist anders ...ich hab direkt Das Getriebeöl durch das neuere 75 FE bei meinem mmt6 getauscht und den Simmerring hinter dem ZMS neu gemacht da hatte ich Ölverlust ...
     
  4. #4 donni771, 25.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    alles klar , danke ersteinmal für die info!

    bei meinem kostet das kupplungskit inkl. schwungrad ca. 440 eur , geht also noch !
    einbauen werde ichs wohl selbst wenn ich irgendwie das spezialwerkzeug bekomme !
    aber ersteinmal weiterfahren bis es wirklich probleme macht !
     
Thema:

Geräusch beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim kuppeln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...