Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusch beim kuppeln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von donni771, 23.09.2014.

  1. #1 donni771, 23.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Ich fahre einen Focus 1,8 tdci , BJ 2007 ,mit 115000 km !
    Ich nehme seit einiger Zeit ein schleifendes/kratzendes Geräusch beim Kupplung treten war , aber nur wenn ich das Pedal ein wenig gedrückt halte !
    Wenn ich es durchdrücke oder wenigstens bis zur hälfte ist es weg !
    Kuppeln tut er auch sauber !
    evtl zweimassenschwungrad ?
    Ein Freund fährt einen Opel Vectra , auch einen Diesel mit dem gleichen Geräusch (nur ein bisschen leiser) und Opel meinte das ist das Zweimassenschwungrad , soll aber normal sein !
    Mir ist es irgendwie nie so aufgefallen aber mir kommt es so vor das es seit einigen Wochen lauter geworden ist !

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das kann vom Schwungrad kommen

    wobei das eigentlich egal ist ... wenn man was Repariert muss man sowieso alles tauschen: Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager

    am Besten fahren und beobachten
     
  4. #3 Pantherblack, 25.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hatte das selbe beim 2.0L TDCI das ist das Schwungrad wie der Vorredner schon sagte muss alles neu Schwungrad und Kupplung ...günstig ist anders ...ich hab direkt Das Getriebeöl durch das neuere 75 FE bei meinem mmt6 getauscht und den Simmerring hinter dem ZMS neu gemacht da hatte ich Ölverlust ...
     
  5. #4 donni771, 25.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    alles klar , danke ersteinmal für die info!

    bei meinem kostet das kupplungskit inkl. schwungrad ca. 440 eur , geht also noch !
    einbauen werde ichs wohl selbst wenn ich irgendwie das spezialwerkzeug bekomme !
    aber ersteinmal weiterfahren bis es wirklich probleme macht !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.