Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusch beim kuppeln

Diskutiere Geräusch beim kuppeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ! Ich fahre einen Focus 1,8 tdci , BJ 2007 ,mit 115000 km ! Ich nehme seit einiger Zeit ein schleifendes/kratzendes Geräusch beim...

  1. #1 donni771, 23.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Ich fahre einen Focus 1,8 tdci , BJ 2007 ,mit 115000 km !
    Ich nehme seit einiger Zeit ein schleifendes/kratzendes Geräusch beim Kupplung treten war , aber nur wenn ich das Pedal ein wenig gedrückt halte !
    Wenn ich es durchdrücke oder wenigstens bis zur hälfte ist es weg !
    Kuppeln tut er auch sauber !
    evtl zweimassenschwungrad ?
    Ein Freund fährt einen Opel Vectra , auch einen Diesel mit dem gleichen Geräusch (nur ein bisschen leiser) und Opel meinte das ist das Zweimassenschwungrad , soll aber normal sein !
    Mir ist es irgendwie nie so aufgefallen aber mir kommt es so vor das es seit einigen Wochen lauter geworden ist !

    Grüsse
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das kann vom Schwungrad kommen

    wobei das eigentlich egal ist ... wenn man was Repariert muss man sowieso alles tauschen: Kupplung, Schwungrad und Ausrücklager

    am Besten fahren und beobachten
     
  3. #3 Pantherblack, 25.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hatte das selbe beim 2.0L TDCI das ist das Schwungrad wie der Vorredner schon sagte muss alles neu Schwungrad und Kupplung ...günstig ist anders ...ich hab direkt Das Getriebeöl durch das neuere 75 FE bei meinem mmt6 getauscht und den Simmerring hinter dem ZMS neu gemacht da hatte ich Ölverlust ...
     
  4. #4 donni771, 25.09.2014
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    alles klar , danke ersteinmal für die info!

    bei meinem kostet das kupplungskit inkl. schwungrad ca. 440 eur , geht also noch !
    einbauen werde ichs wohl selbst wenn ich irgendwie das spezialwerkzeug bekomme !
    aber ersteinmal weiterfahren bis es wirklich probleme macht !
     
Thema:

Geräusch beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim kuppeln - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...