Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusch beim Kuppeln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Damien, 13.05.2010.

  1. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Mal ne Frage...

    Seitdem ich den Wagen habe, kommt es zu einem Geräusch, wenn ich die Kupplung kommen lasse.

    Ist jetzt schlecht zu beschreiben, aber es schlägt imemr ganz leicht und man kann eigentlich nicht schalten, ohne dass man das Geräusch erzeugt. Ist wie als ob man immer die Kupllung zu schnell kommen lassen würde.

    Da ikch bisher keinen Ford gefahren bin, wäre die Frage, ob das immer so ist.

    Das Pedal ist ja auch sehr sehr weich ausgelegt im Vergleich zu anderen Autos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 13.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Aus der Beschreibung wird man wirklich nicht sehr schlau - sry
    Vielleicht kannst du ja mal ein Video o. ä. drehen, wo das Problem genauer deutlich wird. Würde auf jeden Fall weiter helfen ;)
     
  4. #3 Mr.Kleen, 13.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Damien ...

    Sorry,aber da muss ich mich dem Kollegen anschliessen. Nach der Beschreibung ist es nahezu unmöglich eine Prognose abzugeben.

    Man kann noch nicht mal eingrenzen ob es von der Kupplung selbst kommt,oder evt,von der Motoraufhängung.

    Mein Tipp wäre,das mal einem Fachmann vor Ort zu zeigen. Der das hören und fühlen kann. Nur der kann dann was verlässliches sagen.

    Wenn Du aber evt.ein Video wie Focus06 sagt,oder eine genauere Beschreibung hättest könnten wir es hier evt. noch etwas eingrenzen.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Ja ich weiß :D

    Ist halt immer blöd schriftlich einen Ton wiederzugeben :D

    Ich werde es mal dem FFH zeigen.

    Fällt eigentlich ein Kupplungsschaden (wenns denn einer sein sollte) noch in die 2 Jahre Werksgarantie oder nicht ?
     
  6. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Ich glaub ich weiss was Du meinst, als ob man die Kupplung immer zu schnell kommen lässt. Ist bei mir aber nur wenn er kalt ist. Als ob man bei Betriebstemperatur die Kupplung besser dosieren kann, irgendwie weicher...
     
  7. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Ja genau das mein ich :D Man kann sie langsam kommen lassen und trotzdem hört es sich so an, wie als ob man die Kupplung eifnach loslässt beim Fahren. Nur mit dem Unterscheid, dass der Wagen sich nicht so verhält als ob man sie loslässt.
     
  8. #7 slenaerts, 14.05.2010
    slenaerts

    slenaerts Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 09/2007 1.6 TDCI
    moin mein fofo macht auch diese geräusche höre es immer wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalte ist echt schon komisch habe schon einige autos gefahren aber nochnie bei anderen auto mitbekommen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 14.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du hast ein anderes Getriebe wie der Themenstarter :zunge1:
    Das Getriebe vom Diesel ist stärker ausgelegt und ist deshalb straffer zu schalten. Dadurch kann es schon mal ein wenig knacken, wann man ne Sekunde zu früh die Kupplung kommen lässt :) - ich kenn das doch von mir :rotwerden:
    Mit dem Problem von "Damien" wird das aber weniger zu tun haben...
     
  11. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Kleines Update.

    Hab mal versucht extrem vorsichtig zu kuppeln, dann war das Geräusch nicht da.

    Wenn man aber relativ normal schaltet, schlägt es eben...aber auch nur manchmal.

    Kann mir also nicht vorstellen, dass ich da beim FFH was geändert bzw. ersetzt bekommt.
     
Thema:

Geräusch beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...