Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Geräusch beim langsamen fahren

Diskutiere Geräusch beim langsamen fahren im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe jetzt das motorlager linker seite unterm bremskraftverstärker und auf der linken seite beim...

  1. börgi

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    hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe jetzt das motorlager linker seite unterm bremskraftverstärker und auf der linken seite beim querlenker das hintere lager gewechselt aber wenn ich langsm über kanal, schlagloch a8auch bei kleinen) oder garagenauffahrten fahre ist das komische geräusch noch immer da, woran kann das noch liegen?? hat es vielleicht was damit zu tun habe mir das motorlager im nachbau gekauft und das war cirka 1,2 mm kleiner als das original also musste man nicht reinpressen.
    Ford escort bj97 16V benziner.
    Danke für eure hilfe.
    Gruß
    Birgit
     
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  3. Knipsi

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    hallo

    also ein Motorlager als Ursache habe ich zwar in der verbindung noch nie gehört aber soll ja alles mögliche vorkommen.

    Falls du es noch nicht getan hast überprüfe doch mal die Spurstangenköpfe und die Koppelstangen vom Stabi die habe gerne mal etwas Luft was dann das klappern verursachen kann.

    ansonsten wie lässt sich das Geräusch am ehesten beschreiben?



    Gruß Knipsi
     
  4. börgi

    börgi Benutzer

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    hallo das geräusch ist schwer zu beschreiben ist kein klaggern sondern so als wenn was locker wäre man spürt es auch leicht bei der lenkung.
    koppelstange und stabbibuchsen sind etwa ein jahr drinnen.
    gruß
    Birgit
     
  5. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    hmmm Spurstangenkopf hat spiel???
     
  6. börgi

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    aha und wo finde ich den??wo liegt er ungefähr??
    Birgit
     
  7. #6 Knipsi, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Knipsi

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    hallo

    also den Spurstangenkopf findest du am Ende der Spurstange jeweil rechts und links am Federbein. Da wird die bewegung vom Lenkdrad übertragen damit du rechts oder links einschlagen kannst.

    Am besten Auto vorn aufbocken damit die Räder frei sind und dann mal horizontal am rad hin und herwackeln das merkst du dann ob da eine Seite etwas Luft hat.

    Klappern was du auch am Lenkrad merkst könnte das Kreuzgelenk von der Lenkspindel sein hatte ich vor 2 wochen bei nem Fiesta, einfach Motorhaube auf und mal an dem Gelenk wackeln welches ans Lenkgetriebe geht.


    soweit erstmal, wenn du noch fragen hast nur raus damit



    so sieht ein Spurstangenkopf aus. Entweder direkt am Federbein angeschraubt oder am Achskörper

    [​IMG]

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  8. börgi

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    danke,
    war gerade in der werkstatt die sagten die DOMLAGER wurden vor einem jahr getauscht aber nachbau, wenn die reifen frei sind also auf der hebebühne und man dreht das rad links und rechts hört man den gummi und ein leichtes quitschen. mal schauen obs weg ist wenn ich tauschen lasse. wo bekommt man guten nachbau der was etwas mehr aushält??
    gruß
    Birgit
     
  9. Knipsi

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    hm ich arbeite in einer Freien Werkstatt und wir hohlen alle Teile nur aus freien Lagern außer was halt nur Original geht und hatten noch nie Probleme direkt. Kann natürlich mal vorkommen das man mal ne Fehlproduktion bekommen.
    Das hat aber weniger mit billig zu tun als vielmehr mit Pech.Hatten leider in letzer Zeit mehr probs mit org.teilen als alles andere.


    PS: hast ne PN
     
  10. #9 escort-driver, 15.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Sorry, aber die Spurstange ist immer am Achsschenkel befestigt. Niemals am Stoßdämpfer.:nene2:
    Die Kräfte die beim Lenken am wirken sind, würde kein Stoßdämpfer verkraften.
     
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  12. #10 Knipsi, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
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    die antwort nehme ich jetzt erstmal so hin da ich jetzt kein bsp. für die behauptung bringen kann.

    suche etwas raus und poste es.


    gruß Knipsi

    Edit: So ordnungshalber mal ein "Beweis" für meine behauptung,

    [​IMG]

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    Ist auch bei den alten Polo 86C so gebaut.
    aber wie du schon sagtest escort-driver, sind die kräfte die am Federbein wirken so hoch das von dieser Bauweise abgegangen wurde.
     
  13. #11 escort-driver, 16.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich wollte Dich nicht kritisieren, meine Antwort war auf den Escort bezogen.
    Das früher die Spurstange auch am Federbein montiert wurde stimmt schon.
    Nix für Ungut!;)
    Ach ja, danke für das Foto. Erinnert mich an meine Lehrzeit.
     
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