Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Lastwechsel

Diskutiere Geräusch beim Lastwechsel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden. Zu meinem Problem: Ich höre beim Lastwechsel (mag er noch so schwach...

  1. JinX

    JinX Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Moin Moin,

    habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.

    Zu meinem Problem: Ich höre beim Lastwechsel (mag er noch so schwach sein) ein Geräusch als ob in irgend einem leeren fach im Auto eine Kugel nach vorn bzw. hinten rollt. Ich habe alle möglichen Stau-fächer gecheckt, aber nichts gefunden was das Geräusch verursachen könnte. Kann das Geräusch auch nicht genau lokalisieren. Bilde mir ein dass es von hinten links kommen könnte.

    Habe mein Focus erst seit einem Monat, kenne mich mit Ford also nicht sonderlich gut aus. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Achso zu den Daten:
    BJ: 2012
    Motor: 1.6l Ecoboost
    Ausstattung: Titanium

    Schon mal danke für die hoffentlich folgenden Antworten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ev. die kugel im beschleunigungs- bzw. neigungssensor :)
     
  4. JinX

    JinX Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Ohne Witz an sowas hab ich auch schon gedacht xD

    Aber sowas kann doch nicht so laut sein, oder?

    Habe selbst mal KFZ-Mechatroniker gelernt und sowas is mir da noch nie untergekommen. OK bin seit 3 Jahren ausm Beruf.

    Und wenn das so ist. Dann müssten es ja alle MK3-Fahrer hören oder? ;-)
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    im ernst: ich nehme beim einem eb150 derartige geräusche nicht wahr ...

    vielleicht solltest einfach mal jemanden anderen ans steuer und dich selbst in die nähe der vermuteten geräusch-quelle setzen um diese dann sicher eingrenzen zu können ;)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist jetzt total ins Blaue geraten aber ich hatte mal den Fall daß Steine zwischen Hitzeschutzblech und Unterboden beim Beschleunigen und Bremsen raschelnde Geräusche gemacht haben.
    Vielleicht hast Du ja wirklich einen etwas größeren Stein im Unterboden (Löcher sind genug vorhanden)?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,

    hatte ich auch mal bei nem neuen Focus, und zwar lag bei dem unterm Fahrersitz in der Querstrebe ne Schraube von der Sitzbefestigung. Muss bei der Fertigung irgendwie da reingefallen sein, da das Fzg noch keine 500km alt war.
    Prüf mal folgendes:
    klopf mal mit der Hand so ca mitte Fahrersitz vo unten gegen das Bodenblech, wenn das Geräusch dann zu hören ist muss der Sitz raus und mit nem langen Magnet nach dem Fremdkörper geangelt werden.

    Gruß Dieter
     
  9. JinX

    JinX Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Danke für die Antworten und frohes Neues ;-)

    Das mit dem Sitz werde ich die nächsten Tage mal prüfen und dann schreiben ob es das war.

    JinX
     
Thema:

Geräusch beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...