Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Lastwechsel

Diskutiere Geräusch beim Lastwechsel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden. Zu meinem Problem: Ich höre beim Lastwechsel (mag er noch so schwach...

1. JinX

JinX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Moin Moin,

habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.

Zu meinem Problem: Ich höre beim Lastwechsel (mag er noch so schwach sein) ein Geräusch als ob in irgend einem leeren fach im Auto eine Kugel nach vorn bzw. hinten rollt. Ich habe alle möglichen Stau-fächer gecheckt, aber nichts gefunden was das Geräusch verursachen könnte. Kann das Geräusch auch nicht genau lokalisieren. Bilde mir ein dass es von hinten links kommen könnte.

Habe mein Focus erst seit einem Monat, kenne mich mit Ford also nicht sonderlich gut aus. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Achso zu den Daten:
    BJ: 2012
    Motor: 1.6l Ecoboost
    Ausstattung: Titanium

Schon mal danke für die hoffentlich folgenden Antworten ;-)

2. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ev. die kugel im beschleunigungs- bzw. neigungssensor :)

3. JinX

JinX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Ohne Witz an sowas hab ich auch schon gedacht xD

Aber sowas kann doch nicht so laut sein, oder?

Habe selbst mal KFZ-Mechatroniker gelernt und sowas is mir da noch nie untergekommen. OK bin seit 3 Jahren ausm Beruf.

Und wenn das so ist. Dann müssten es ja alle MK3-Fahrer hören oder? ;-)

4. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    im ernst: ich nehme beim einem eb150 derartige geräusche nicht wahr ...

vielleicht solltest einfach mal jemanden anderen ans steuer und dich selbst in die nähe der vermuteten geräusch-quelle setzen um diese dann sicher eingrenzen zu können ;)

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist jetzt total ins Blaue geraten aber ich hatte mal den Fall daß Steine zwischen Hitzeschutzblech und Unterboden beim Beschleunigen und Bremsen raschelnde Geräusche gemacht haben.
    Vielleicht hast Du ja wirklich einen etwas größeren Stein im Unterboden (Löcher sind genug vorhanden)?

6. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

Hallo,

hatte ich auch mal bei nem neuen Focus, und zwar lag bei dem unterm Fahrersitz in der Querstrebe ne Schraube von der Sitzbefestigung. Muss bei der Fertigung irgendwie da reingefallen sein, da das Fzg noch keine 500km alt war.
    Prüf mal folgendes:
    klopf mal mit der Hand so ca mitte Fahrersitz vo unten gegen das Bodenblech, wenn das Geräusch dann zu hören ist muss der Sitz raus und mit nem langen Magnet nach dem Fremdkörper geangelt werden.

Gruß Dieter

7. JinX

JinX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3
    1.6 Ecoboost
    Titanium-Ausstat
    Danke für die Antworten und frohes Neues ;-)

Das mit dem Sitz werde ich die nächsten Tage mal prüfen und dann schreiben ob es das war.

JinX

Thema: Geräusch beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus MK3 Hitzeblech Unterboden

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...