B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Diskutiere Geräusch beim Öffnen der Fahrertür im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo auch, ist jemanden schon einmal ein surrendes Geräusch beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen? Hört sich an, als liefe irgendein Stellmotor....

  1. #1 feuerme112, 31.01.2014
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Hallo auch,

    ist jemanden schon einmal ein surrendes Geräusch beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen? Hört sich an, als liefe irgendein Stellmotor. Hat einer eine Ahnung was da betätigt wird?

    Grüße aus'm mittelhohen Norden :kalt:
    Ingo
     
  2. #2 KarlOtto, 31.01.2014
    KarlOtto

    KarlOtto Guest

    Lenkradschloss wird entriegelt?
     
  3. #3 feuerme112, 31.01.2014
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Nö, das ist es nicht. Wäre auch als Sicherungsmaßnahme recht sinnlos, wenn es beim Öffnen der Tür entriegelt wird :)
     
  4. #4 Timmy86, 31.01.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wo kommt den genau das Geräusch her?!
    Ein Auto ist schon lange kein Auto mehr. Entriegelt man für Türen, werden einige Prozesse hochgefahren. Irgendwo hatte ich hier schonmal gelesen, dass beim öffnen des Autos die kraftstoffpumpe kurz anläuft. Weis jetzt aber nicht mehr bei welchem.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem B-Max surrt es nur beim ENTRIEGLEN, dann klappen die Spiegel aus. Wenn entriegelt, kann ich die Türe öffnen und schließen so oft ich will, dann surrt da nichts mehr.
     
  6. #6 feuerme112, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Lokalisieren kann ich es nicht direkt. Kommt aber definitiv aus dem Innenraum. Ich dachte schon an eine Entriegelung der hinteren Türen, aber das kann nicht sein, weil sie sich ja auch ohne das vorherige Öffnen der Fahrertür öffnen lassen. Die Kraftstoffpumpe ist es glaube ich nicht, dafür finde ich es zu laut. Das wäre mir dann doch schon im Stand bei laufendem Motor aufgefallen. Kurz vor'm verstummen des Surrens, hört es sich an, als liefe irgendetwas gegen einen Widerstand (ähnlich E-Fensterheber). Das Geräusch lässt sich auch nicht bei kurzzeitigem schließen und erneuten öffnen der Tür reproduzieren. Es muss die Tür eine geraume Zeit geschlossen (nicht verschlossen) sein.

    Ergänzung: Das Geräusch ist nur beim Öffnen der Fahrertür zu hören. Beim Öffnen der anderen Türen passiert nix.
     
  7. #7 Kamikaze, 31.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wenn du KeylessGo hast ist das durchaus nicht sinnlos. Wie willst du ohne Lenkradschloss sonst die Sperre aufheben ?
     
  8. #8 feuerme112, 31.01.2014
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    stimmt auch wieder...aber so' neumodischen Schnickschnack kann ich mir nicht leisten :) und wie man an meiner Antwort sieht, auch nicht mit umgehen :rotwerden::lol:
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist die Benzinpumpe.
     
  10. #10 feuerme112, 31.01.2014
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Besten Dank! Fällt aber so bei Standgas überhaupt nicht auf, weil ich der Meinung bin, den Motor so gut wie gar nicht zuhören...und eben auch kein surren
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist auch nur beim öffnen der Fahrertür so extrem zu hören
     
  12. #12 Schnorchler, 03.02.2014
    Schnorchler

    Schnorchler Guest

    Hallo,danke für die Antwort-hatte mich auch schon gewundert...
    "Mäxchen" ist halt HightTec:)
     
Thema:

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...