Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Rollen

Diskutiere Geräusch beim Rollen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, Erstens möchte ich gleich mal sagen das ich dieses Forum Spitze finde obwohl ich neu dabei bin aber schon lange als Gast...

  1. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo an alle,
    Erstens möchte ich gleich mal sagen das ich dieses Forum Spitze finde obwohl ich neu dabei bin aber schon lange als Gast mitgelesen hab.
    Leider hab ich bei meine Fofo ein Problem und leider war ich schon bei 2 Werkstätten und keiner findet denn Fehler.
    Wenn ich im 3 Gang 50 km/h fahre und dann vom Gas weggehe höre ich vorne rechts ein Tack Tack Geräusch bis ich auf 40km/h runter bin. Dann ist wieder Ruhe. Bei anderen Gänge und Geschwindigkeiten höre ich nichts.
    Es wurde auf Garantie schon das Radlager gewechselt aber das Geräusch ist noch immer da.
    Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen?
    Aja es wurde vor ca 1 Monat das 30000 Kilometer Service gemacht und nichts wurde beanstandet.
    Es handelt sich um ein 1.6 tdci mit 115ps Tunier. Bj 2013 Monat 2
    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 dj-drex, 24.11.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Es wundert schon alleine, dass du den 30.000 Kilometer Service hast machen lassen, den es garnicht gibt...


    Von unterwegs gesendet
     
  3. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hello naja lt edis ist es eigentlich das 40.000 Kilometer Service aber es geht ja auch nach Zeit und das Auto hat jetzt 32.000 drauf und ist 2 Jahre alt darum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 aspire77, 24.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Öhm wenn der von Februar 2013 ist dann hast dein Service entweder nach 20tkm oder im Februar 2014 zu machen, nächstes Service ist bei 40tkm oder Februar 2015 fällig, je nachdem was früher eintritt.

    So lehnt dir Ford jegliche Garantie ab, das kann ich dir jetzt schon sagen.
     
  5. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Mir wurde gesagt das jedes Jahr ein Service fällig wäre. Hmm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Wisst ihr aber was das sein kann wegen dem Problem von mir ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 dj-drex, 24.11.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was für reifen hast du denn drauf, tritt das bei Sommer und Winterreifen gleichermaßen auf?
    Ich würde mal die Reifen vorne / hinten tauschen, und dann schauen ob das Geräusch mitwandert.
    Kost nix und man kanns schonmal weiter eingrenzen..,


    Von unterwegs gesendet
     
  8. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    So hab jetzt nochmals im Serviceheft und auch in einer Werkstatt angerufen.
    Bei mein Model alle 20.000 Kilometer oder jedes Jahr. Was zuerst Eintritt. Aber zurück zu meinem Problem
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo dj-drex
    Ich hab alljahresreifen drauf. Die waren beim Autokauf drauf. Die Mechaniker haben es schon gewechselt bzw wird es auch gemacht jeden Winter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Aber es hat sich nichts geändert *leider*


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 aspire77, 24.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Bremse? Kann auch sein das die klackert.

    Nochmal zu deinem Wartungsintervall. Wenn der Wagen von Februar 2013 ist dann hast du jedes Jahr im Februar dein Service zu machen, außer du fährst innerhalb des Jahres mehr als 20tkm dann hast du den Termin früher. Dann verschiebt sich dein Wartungstermin natürlich auf das Datum wo dein letztes Service war, oder eben wieder die 20tkm.
     
  12. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ich werde es nochmal alles überprüfen lassen. Ich hoffe es ist nicht das Getriebe weil es ja nur im 3 Gang ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 dj-drex, 24.11.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir haben die Helden die Antriebswelle getauscht, obwohl es dann zum Schluss das Radlager war.
    Ging Gott sei Dank auf Garantie...
    Bremsen klingen auch nicht schlecht.
    Vielleicht eine festgebacken?


    Von unterwegs gesendet
     
  14. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    GGG irgendwie schaffen sie es nicht auf einen Hieb. Ich muss jetzt nur warten weil am 3.12 hab ich Termin. Weil mein sitz hat gequietscht und da haben die einen komplett neuen sitz bestellt da angeblich der Aufbau verzogen ist. Ich hoffe das ist dann erledigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 aspire77, 25.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Mit den Wiener Fordhändlern ist das halt so eine Sache. Nie und nimmer sieht einer von denen mein Auto nochmal.
     
  16. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Zu welchen Ford Händler Werkstatt gehst du immer ?
    Kannst du mir da wem empfehlen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #17 aspire77, 25.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Gänserndorf
     
  18. #18 FocusFan, 25.11.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Es kann durchaus an den Reifen liegen. Meiner macht seitdem die Winterreifen wieder drauf sind, Geräusche beim Einkuppeln und Gas geben.
    Das Geräusch ist aber recht dezent.
     
  19. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo warum kann es an denn Reifen liegen? Und das Geräusch war ja vor dem wechseln von vorne nach hinten auch schon?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 xysvenxy, 26.11.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Eine, vielleicht profane, Frage: Fährst du Alus oder Stahlfelgen mit Zierblenden?
    Bei mir war es, damals bei meinem MK1, so, dass eine der Zierblenden (Stahl bei Winterreifen) ein wenig schief saß und deswegen bei jeder Radumdrehung unter Belastung des Reifens genau an diesen stiess. Machte exakt das beschriebene Geräusch...
     
Thema:

Geräusch beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...