Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusch beim Runterschalten

Diskutiere Geräusch beim Runterschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin jetzt seit 1 Woche Besitzer eines Mondeo Turnier 2.0 TDCi. BJ 2002, 105.500 km. War schon bei der 1. Probefahrt total begeistert...

  1. #1 seppale, 21.03.2010
    seppale

    seppale Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2002, 2.0 TDCi
    Hallo,

    bin jetzt seit 1 Woche Besitzer eines Mondeo Turnier 2.0 TDCi. BJ 2002, 105.500 km.
    War schon bei der 1. Probefahrt total begeistert - dieses Auto ist für mich wie ein "Maßanzug" - reinsetzen und :-).

    AAAAAber :-(:
    Gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass ganz selten es ein störendes Geräusch aus Getriebe/Kupplung ? kommt. Heute konnte ich das ganz genau reproduzieren:
    Es passiert nur beim Runterschalten vom 5. auf den 4. Gang, und auch nur bei Geschwindigkeit ab ca. 100 km/h und auch nur dann, wenn ich die Kupplung dabei rasch kommen lasse.
    Bei niedrigeren Geschwindigkeiten oder langsamerem Einkuppeln ist alles ganz normal.
    Das Geräusch klingt wie ein "ssssp", sobald ganz eingekuppelt ist, ist es wieder weg.
    Parallel zu diesem Geräusch spürt man auch ein Vibrieren auf dem Kupplungspedal - und vielleicht ist es nur Einbildung - auch am Lenkrad.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    Dank&Gruß
    Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 21.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Massenschwungrad?
    Ich hoffe nicht!
     
Thema:

Geräusch beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...