Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Schalten in den 2. Gang

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von butthead, 18.05.2015.

1. #1 butthead, 18.05.2015
    butthead

butthead Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.0 EcoBoost 2014
    Liebe Focus Freunde!

ich habe seit Anfang des Jahres einen Focus 1.0 EcoBoost, Bj. 03/14. Erst jetzt, als ich einmal mit offenem Fenster im Stau auf einer Autobahn direkt an einer Beton-Fahrbahnbegrenzung entlanggefahren bin, habe ich (anhand des "Echos") bemerkt das es beim Hochschalten von 1. in den 2. Gang ein Gräusch gibt, als würde irgend etwas gegeneinander schlagen. Möglicherweise schlagt das Schaltgestänge gegen die Bodenplatte? Ich weiss es nicht. Ist das normal?

Es ist tritt allerdings nur auf, wenn der 1. Gang eingelegt (dh. auch eingekuppelt) war, und ich dann in den 2. Hochschalte). Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 18.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Normal ist das bestimmt nicht, da du ein Neuwagen oder neuen gebrauchten" hast, ab damit zum FFH

4. #3 andreas0102, 18.05.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

das ganze Problem habe ich auch.... ich habe das 6 Gang Getriebe, und man hört es wenn man das Fenster unten hat.

5. #4 Brooklyn, 18.05.2015
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Wenn ich mich recht erinnere hat der Focus laut FFH kein Gestänge, sondern Seilzüge. Wie schauts aus, wenn ihr steht und der Motor ist aus?

6. #5 faatz 1, 23.05.2015
    faatz 1

faatz 1 Neuling

Sschließe mich Thomas an entweder ffh oder das wird teuer

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Focus1

Focus1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo ich hab diese Geräusche auch aber eher so ein Klack wie wenn zwei Metallplatten zusammen knallen. Hab auch ein 6 Gang Diesel 1.6

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #7 Meikel_K, 23.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nichts ungewöhnliches (1.0 EB / 92 kW m. B6-Getriebe, Facelift MY2015, Baudatum 11/2014), nicht mal mit offener Tür neben der Garagenwand. Auch sonst ist mir noch nichts entsprechendes aufgefallen, auch nicht beim baugleichen Vorgänger (Vorfacelift MY2014, Baudatum 10/2013). Und ich fahre tagtäglich mit geöffnetem Fenster mehrere Decks im Parkhaus hoch, wo man schon auch mal zwischendurch zurück in den 1. Gang muss.

Das B6-Getriebe ist außer im 1.0 EB mit 92 kW auch im 1.6/1.5 EB sowie im 1.6/1.5 Diesel verbaut, im C-Max auch mit dem 1.0 EB mit 74 kW. Die Schaltung ist seilzugbetätigt. Lass doch mal eine zweite Person im Stand schalten und stell Dich vor die geöffnete Motorhaube. Im Zweifel beim Händler untersuchen lassen, damit das Symptom innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde, falls später ein Problem auftritt.

Thema:

Geräusch beim Schalten in den 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten in den 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...