Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Schalten in den 2. Gang

Diskutiere Geräusch beim Schalten in den 2. Gang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Focus Freunde! ich habe seit Anfang des Jahres einen Focus 1.0 EcoBoost, Bj. 03/14. Erst jetzt, als ich einmal mit offenem Fenster im Stau...

  1. #1 butthead, 18.05.2015
    butthead

    butthead Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.0 EcoBoost 2014
    Liebe Focus Freunde!

    ich habe seit Anfang des Jahres einen Focus 1.0 EcoBoost, Bj. 03/14. Erst jetzt, als ich einmal mit offenem Fenster im Stau auf einer Autobahn direkt an einer Beton-Fahrbahnbegrenzung entlanggefahren bin, habe ich (anhand des "Echos") bemerkt das es beim Hochschalten von 1. in den 2. Gang ein Gräusch gibt, als würde irgend etwas gegeneinander schlagen. Möglicherweise schlagt das Schaltgestänge gegen die Bodenplatte? Ich weiss es nicht. Ist das normal?

    Es ist tritt allerdings nur auf, wenn der 1. Gang eingelegt (dh. auch eingekuppelt) war, und ich dann in den 2. Hochschalte). Was kann das sein?
     
  2. #2 -Thomas-, 18.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Normal ist das bestimmt nicht, da du ein Neuwagen oder neuen gebrauchten" hast, ab damit zum FFH
     
  3. #3 andreas0102, 18.05.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das ganze Problem habe ich auch.... ich habe das 6 Gang Getriebe, und man hört es wenn man das Fenster unten hat.
     
  4. #4 Brooklyn, 18.05.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Wenn ich mich recht erinnere hat der Focus laut FFH kein Gestänge, sondern Seilzüge. Wie schauts aus, wenn ihr steht und der Motor ist aus?
     
  5. #5 faatz 1, 23.05.2015
    faatz 1

    faatz 1 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sschließe mich Thomas an entweder ffh oder das wird teuer
     
  6. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo ich hab diese Geräusche auch aber eher so ein Klack wie wenn zwei Metallplatten zusammen knallen. Hab auch ein 6 Gang Diesel 1.6

    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Meikel_K, 23.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nichts ungewöhnliches (1.0 EB / 92 kW m. B6-Getriebe, Facelift MY2015, Baudatum 11/2014), nicht mal mit offener Tür neben der Garagenwand. Auch sonst ist mir noch nichts entsprechendes aufgefallen, auch nicht beim baugleichen Vorgänger (Vorfacelift MY2014, Baudatum 10/2013). Und ich fahre tagtäglich mit geöffnetem Fenster mehrere Decks im Parkhaus hoch, wo man schon auch mal zwischendurch zurück in den 1. Gang muss.

    Das B6-Getriebe ist außer im 1.0 EB mit 92 kW auch im 1.6/1.5 EB sowie im 1.6/1.5 Diesel verbaut, im C-Max auch mit dem 1.0 EB mit 74 kW. Die Schaltung ist seilzugbetätigt. Lass doch mal eine zweite Person im Stand schalten und stell Dich vor die geöffnete Motorhaube. Im Zweifel beim Händler untersuchen lassen, damit das Symptom innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde, falls später ein Problem auftritt.
     
Thema: Geräusch beim Schalten in den 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim schalten in den 2.gang geräusche Ford

    ,
  2. focus geräusche 5.Gang

    ,
  3. focus mk3 schalten geräusche

    ,
  4. zischGeräusch beim schalten focus 1.0 benzin
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten in den 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...