Geräusch beim Schalten

Diskutiere Geräusch beim Schalten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe mir einen neuen Mondeo (Bj 2008) zugelegt und bin auch recht zufrieden mit dem Auto. Das einzige was ich bemängle ist die...

1. #1 holgerf, 17.09.2008
    holgerf

holgerf Guest

Hallo Leute
    ich habe mir einen neuen Mondeo (Bj 2008) zugelegt und bin auch recht zufrieden mit dem Auto. Das einzige was ich bemängle ist die Kupplung.
    Ich wollte mal nachfragen, ob das hier unter den Mondeofahrer auch schon aufgefallen ist, das hauptsächlich bevor man an der Ampel den ersten Gang einlegt erst ein dumpfes Geräuch zu hören ist bevor der Gang reingeht.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das läge daran, das erst die Zahnrädchen richtig zueinander stehen müssten und durch die Doppelschwungscheibe im Getriebe dieses Geräuch entstehen würde. Ich finde das klingt ein bischen an den Haaren herbeigezogen. Ist jemanden hier das Geräuch auch aufgefallen
    danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...