Geräusch beim Starten

Diskutiere Geräusch beim Starten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich habe seit paar Tagen einen St. Ist ein geiles Teil^^. Habe nur ein Problem, wenn der Wagen 8 Stunden steht und ich lasse ihn dann an....

1. #1 Offoli85, 06.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hi ich habe seit paar Tagen einen St. Ist ein geiles Teil^^.

Habe nur ein Problem, wenn der Wagen 8 Stunden steht und ich lasse ihn dann an. Der motor dreht dann ja auf 2000/min. Kurz ist ein leichtes Quietschen aus dem Motor zu hören für ein Paar Sekunden.

Die bei Ford meinten wäre ein Strömungsgeräusch(von dem Großen Ansaugrohr) ist nur im Kalten Zustand. Wenn der Wagen dann im warmen Zustand startet hört man nichts mehr.

Habt ihr das auch ??? Ist das Normal ?? Denke vielleicht ist das der Turbo wenn der Wagen kalt ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 07.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Nein habe sowas nicht aber bei mir kommt ein Rauschen aus dem Bereich des Radios wenn ich die Zündung anmache. Sobald ich den Motor starte ist es weg. Zudem meine ich würde hinten Rechts oben was klappern beim Fahren muss das nochmal prüfen. Beim starken Beschleunigen im 1-2 Gang scheint er auch stark nach links aus zu brechen, das gleiche beim Bremsen .......

4. #3 BlueDevil, 07.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Moin moin! :winken:
    Ein quietschendes Geräusch habe ich im Winter, wenn es richtigknackig kalt ist.
    Aber nicht direkt beim Starten sondern....
    -Zündung an
    -Motor starten
    -Front- und Heckscheibenheizung an....und dann quietscht es e bissl blechern

Geht aber nach ca. 10 Sekunden weg. Ich tippe mal auf die Lichtmaschine bei mir, weil sie bei dem Stromverbrauch schwer läuft....das meinte zumindest auch meine Werkstatt.
    Vielleicht ist es sowas in der Richtung auch bei Dir?:gruebel:

Biba!

:Zzz:

5. #4 DheBoss, 07.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    das müsste der kleine Lüfter unten von der Klimaautomatik sein,

dort wo die knöpfe für die heckscheiben, frontscheibenheizung und ESP sind, ist so ein schlitz mit einem lüfter dahinter. vielleicht hörst du ihn bei laufendem motor nicht...

das ist der Verschluß des Tanks, einfach soweit drehen bis es min einma knackt...

6. #5 Offoli85, 07.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Quietschen Beim Starten des Motors

Danke schon mal für die schnellen Beiträge. Das macht der nur in dem Moment wo er auf 2000/min dreht quitscht es aus dem Motor Raum. Hört sich so bisschen an wie ein Keilriehmen quietschen. Aber der ist rechts ich habe das Gefühl kommt von links. Dauert 2-3 Sekunden das Geräusch.

Am Montag habe ich nochmal Termin bei Ford, Weil habe das Auto erst seit Montag^^. Ich gebe mal bescheid wan die sagen. Bin sehr dankbar für weitere Beiträge.

7. #6 Offoli85, 07.09.2007
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hi bist du da ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Starten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...