Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Diskutiere Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...

  1. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein wippendes jammerndes Geräusch. Hat das einer von euch an seinem Fahrzeug auch?
    Laut Aussage meines Ford Händlers, hätten das auch 3 eco Sports die bei ihm auf dem Hof stehen.
     
  2. #2 der bienenkönig, 04.09.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Nee, wippend und jammernd nicht. Woher kommt es genau, kannst due das lokalisieren/eingrenzen in der Richtung?

    Wir haben bei Kopfsteinpflaster und durchfahren von Löchern vorn rechts im Radbereich eine Art "klopfen" was links nicht ist.
    Dachte erst das liegt an den 18er Felgen und der 45er Reifenhöhe beim EcoSport, das die eh etwas härter sind, weil weniger Gummi drauf....
    Aber wie gesagt es ist nur vorn rechts, wenn man die Strecke entgegengesetzt durch die Löcher fährt ist auf der Fahrerseite sowas nicht zu hören.
    Daher denke ich es muss von der Aufhängung / Stabi / Stoßdämpfer irgendwo da kommen....

    Muss ich auch mal nachgucken lassen wenn ich Zeit finde.
     
  3. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Hallo, mein eco war etwas über eine Woche in der Werkstatt, laut ford wurde Stoßdämpfer getauscht. Was die noch in der Zeit gemacht haben, keine Ahnung. Geräusch ist immer noch da.
     
  4. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Hallo, ein kurzes Update.
    War gestern auf einer Stoßdämpfer Prüf Anlage, weil ich dachte man würde das Geräusch dann auch hören. Aber nichts, über Haupt nichts hörbar! Ist sehr seltsam, beim fahren über Unebenheiten hört man es und auf dem Prüfstand nicht.
     
  5. #5 Ecobooster1.0, 26.09.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Ich hatte das mal bei meinem noch Italiener, da waren es die Stabilager kaum noch fett drin.

    Pendelstützen wären noch möglich.
     
  6. #6 Ecobooster1.0, 27.09.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Möglich wäre auch Hinterachsbolzen der Hinterradaufhängung die Plastemuffen verabschieden sich gerne mal, auch das hatte ich schon.

    Das Geräusch kommt vom schleifen der Halterung in der Aufnahme der Achsschwinge.
     
  7. #7 Schwaelzer, 27.09.2019
    Schwaelzer

    Schwaelzer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Das hatte ich an meine MB C200 auch mal, habe es so gefunden, dass ich mit Teflonspray ein Lager nach dem anderen eingesprüht habe.
    Hörte sich da auch von vorne an, war aber an der hinteren Achsaufhängung.
     
  8. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Hallo, war heute nochmal bei einem anderen Ford Händler. Aber wies der Teufel so will, Vorführeffekt nichts gehört. Es kotzt mich an, auf dem Weg zur Arbeit höre ich es jeden Tag,
     
  9. #9 der bienenkönig, 02.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Na mal sehen, der EcoSport meiner Frau geht nächste Woche auch in die Werkstatt.
    Das klopfende Geräusch kommt meiner Meinung nach auch von vorn rechts.... der Kuga hats defitiv nicht....

    mal sehen ob die was finden....
     
  10. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Hallo, vielleicht meinen wir ja das selbe es ist immer schwer was zu beschreiben.
    Bitte sag mal nach dem Werkstatt Termin bescheid.
     
    der bienenkönig gefällt das.
  11. #11 der bienenkönig, 04.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Mach ich auf jedenfall.
    Ich habe aber keine große Hoffnung..... der Ford Mechanix wird sagen: "Ich hör nix, alles normal" oder "das ist beim EcoSport so" :ko:

    Könnten wir fast Wetten abschließen.....

    Ich merke ja aber definitiv den Unterschied, wenn ich die gleiche Strecke durch die Stadt fahre..... klappert/poltert es beim EcoSport und beim Kuga ist nichts zu hören.
    Beide Fahrzeuge haben 10.000km runter... der Kuga ist von Mai´19 und der Ecosport von Mai´18.


    Na mal sehen, ich bin gespannt.
     
  12. #12 Ecobooster1.0, 04.10.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Ich bin mal gespannt,ob es die Buchse vom Querlenker ist.
     
  13. #13 der bienenkönig, 07.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Egal was es ist, nach 10.000km düfte eigentlich noch garnichts sein on so ner Karre..... meine ich.
     
  14. #14 der bienenkönig, 09.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    So Ecosport aus der Werkstatt zurück bekommen, wie erwartet: "Das ist normal so wir haben drunter geguckt, alles fest, nix wackelt, sieht alles gut aus, da ist nix kaputt" :gruebel:

    Ich sagte, ja aber wenn ich mit dem EcoSport die Strecke zur Kita fahre höre ich ein klackern vorn..... wenn ich mit dem Kuga die gleiche Strecke fahre ist das kleckern nicht.
    O-Ton Meister: "Ja sie dürfen den Kuga nicht nem EcoSport vergleichen, der Kuga ist ne ganz andere Liga das kann schon sein das das nix klackert, deswegen kostet der auch mehr, beim EcoSport ist das so, das darf so klackern, alles ganz"

    Naja nur mal gut das der EcoSport dann kein Geld gekostet hat, dann kann da eben mehr klappern als am Kuga..... *Ironie aus!
     
  15. #15 Ecobooster1.0, 09.10.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Wär mal was für die Autodoktoren, aber deine Werkstatt ist nicht gerade die beste mit der Aussage.
     
  16. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Der selbe Käse konnte ich mir auch anhören! Alles in Ordnung usw. Ich hab mich jetzt an Ford Köln gewannt, bekomme jetzt Rückmeldung.
    Wenn das nicht behoben wird, ist der Eco nach 4 Jahren wieder weg!
     
  17. #17 der bienenkönig, 09.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich hab ehrlich gesagt von der Ford Werkstatt nichts anderes erwartet, sondern genau das.....:ko:

    Die Autos gehen bei mir eh mit einem Alter von 5 Jahren oder 100.000km wieder weg, von daher ist es nicht ganz so tragisch.
    Ich will die eh nicht bis zum Tode fahren, nervt aber trotzdem diese Aussage, aber ich hab wie gesagt gerade von Ford nichts anderes erwartet.
    Genau so kenne ich die Brüder....



    Das ist eher was für meinen freien Schrauber.
    Wenn der EcoSport zum 1.Ölwechsel dahin geht soll der mal gucken, ich bin mir zu 95% sicher der findet was, bzw. ist es hinterher besser...
    Ich fahre generell normal garnicht zu Ford, auch nicht zum Service, da kack* ich auch auf die Zusatzgarantie 3.-5. Jahr..... bevor ich die Nepp Preise für kleine und große Inspektion zahle.... Never....

    Ich bin jetzt nur mal ausnahmsweise zu Ford gefahren, weil ich das Auto glatte 2 Monate habe, und da in der Garantie ja was zu finden sein müsste.
    Aber man sieht ja was bei rauskommt. Nix.
    Da brauchste auf die Zusatzgarantie (die man sich nur mit den Ford Inspektionen erkaufen kann) auch nicht hoffen, ist ja mein Reden.... wenn nichtmal während der "richtigen" Garantie ordentlich geguckt wird....Ford Autohaus halt, so bin ichs gewohnt.
    Der Verkäufer Top.... da haben wir in der Familie schon 7 Autos gekauft.... alles was hinten dran hängt kannste vergessen....:katze:



    .
     
  18. #18 Ecobooster1.0, 09.10.2019
    Ecobooster1.0

    Ecobooster1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Ecosport 1,0L 125PS 2019
    Ja da Stimme ich zu hier auch so Verkäufer nett und sehr zuvorkommend, die Werkstatt ist aber ein Graus haben fast alle.kein Bock
     
  19. TOM30

    TOM30 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C max, 2004
    Das ist jetzt mein dritter Ford, aber so wie es jetzt aus sieht der letzte. Hab keine Lust mehr auf die Kacke.
     
  20. #20 der bienenkönig, 10.10.2019
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ist aber leider kein reines Ford Phänomen würde ich sagen.

    Ich hatte vorher einen VW Caddy, da war das im VW Autohaus nicht besser.
    Da biste mit einem Problem gekommen, im VW Caddy Forum hatten 9 von 10 Leuten das gleiche Problem und im Autohaus hat der Meister geguckt wie ein Auto,
    mit der Aussage: "das Problem kennen wir nicht, da sind sie der Erste....." Ja nee ist klar..... :verrueckt:

    Jetzt aktuell auf Arbeit haben wir VW Crafter als Rettungswagen auch Vertrag in einem (anderen) VW Autohaus, die gleiche Katastrophe mit den Meistern dort.
    Vorher hatten wir Mercedes Sprinter und waren in einer LKW Werkstatt (eher ne Feldschmiede, durfte aber Mercedes offiziell machen), da ging das eigentlich das war der Meister und die Mitarbeiter sehr blickig und es lief alles top. Da konnte man nicht meckern.

    Da kam der Meister aber auch mit Ölverschmierten Klamotten aus der Werkstatt und lag selbst mit unter dem LKW.
    Genau wie bei meinem freien Schrauber aktuell der ist Meister und hat 2 Jungs die da bei ihm mitmachen. Das läuft auch alles Tip-Top.

    Ich habe so das Gefühl sobald es einen Meister im Autohaus gibt der nur noch mit Jeans und Hemd vorn am Tresen sitzt und die Aufträge annimmt,
    und in der Werkstatt aber nichts mehr machen muss, da läuft das vor den Baum.
    Kann Einbildung sein, aber zumindest ist das die Erfahrung. :betrunken:


    .
     
Thema:

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche beim Laden der Batterie

    Geräusche beim Laden der Batterie: Hallo zusammen, eine kleine Unklarheit: ich lade gerade die Batterie (wegen viel Kurzstrecke) nach, mit einem CTEK MX usw. 5.0-Ladegerät, die...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

    Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

    Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  4. öl verbrauch beim diesel

    öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  5. Mambagrün beim Ford Kuga

    Mambagrün beim Ford Kuga: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand sagen seid wann es die Farbe " Mambagrün" NICHT mehr beim KUGA gibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden