Geräusch der Kraftstoffpumpe

Diskutiere Geräusch der Kraftstoffpumpe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, seit einiger Zeit gibt es so ein "Turbinengeräusch", das an einen Flugzeugstart erinnert. Beim Gasgeben erhöht sich die Tonlage. Nicht...

1. #1 Silbertal, 16.07.2019
    Silbertal

Silbertal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 TDCi 75 hv Titanium M5
    Baujahr 011
    Hallo,

seit einiger Zeit gibt es so ein "Turbinengeräusch", das an einen Flugzeugstart erinnert. Beim Gasgeben erhöht sich die Tonlage. Nicht unangenehm, aber ich mache mir so meine Gedanken. Meine Frage bei meiner finnischen Ford-Werkstatt, ob das gefährlich ist. "Irgendwann ist die Kraftstoffpumpe hinüber. Neue einbauen kostet 500 €" Das ist viel Geld für mich, aber ich will auch nicht auf offener Strecke in der Wildnis liegen bleiben. Was würdet ihr mir raten.

Danke und Gruss

Astrocat gefällt das.
  2. RSI

RSI Guest

Neues Auto kaufen .

3. #3 Astrocat, 18.07.2019
    Astrocat

Astrocat Guest

Sehr hilfreiche Antwort.

4. RSI

RSI Guest

er wollte einen rat ;)
    500 für die pumpe zu teuer
    und auf der anderen seite
    angst das er liegen bleibt
    was soll man da für einen rat geben ?

Meikel_K gefällt das.
  5. #5 Meikel_K, 19.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da hat er recht. Der Befund der finnischen Werkstatt war klar.

Eine Lösung für die beiden Ziele "Kraftstoffpumpe nicht erneuern" und "sicher sein, nicht in der finnischen Tundra liegenzubleiben" ist nicht erkennbar. Man kann nur ein Ziel priorisieren. Für mich wäre das "sicher sein, nicht in der finnischen Tundra liegenzubleiben".

6. #6 Silbertal, 21.07.2019
    Silbertal

Silbertal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 TDCi 75 hv Titanium M5
    Baujahr 011
    Hallo, ich gehe das Risiko ein, weil ich als Rentner einfach das Geld nicht übrig habe. Ich war nochmal in der Werkstatt. Das Ganze kostet mit Material und Arbeitsleistung ca. 800,- €, weil die Pumpe im/oder am Tank sitzt und der Tank ausgebaut werden muss. Ich bin jetzt 2000 km in der Tundra anstandslos gefahren. Mir ist das Risiko bewusst, dass die Pumpe jederzeit und überall den Geist aufgeben kann. Aber das ist ja wohl bei jedem Auto so. Allerdings bin ich von meinem Ford Ka sehr enttäuscht. Habe neuen Motor nach 200.000 km in Schweden einbauen müssen. Ein Kolben wollte nicht mehr. Austauschmotor aus Holland. 4000 €. Letzten Winter Turboprobleme. Ein Fehler konnte aber nicht festgestellt werden. "Es könnte auch die digitale Steuerung sein". Der Forist hier mit seinem "Ein neues Auto kaufen" hat nicht ganz unrecht. Aber wovon. Ich hatte das Thema Dieselkraftpumpe hier eröffnet, weil ich Ratschläge oder Erfahrungen von ähnlich "Geschädigten" erhofft hatte. Kann der Bioanteil im Diesel nicht die Ursache des Geräusches sein?

Schönen Gruss

7. #7 Meikel_K, 21.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Man kann sich auch alles schön rechnen. Das Risiko, auf offener Strecke liegengeblieben, ist mit dieser Kraftstoffpumpe schon signifikant erhöht. Und - das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - der Pumpe ist es wurscht, ob du das Geld dafür locker aus dem Ärmel schüttelst oder nicht. Wenn sie streikt, bleibst du liegen.
    Nur kosten darf es halt möglich nichts. Mit anderen Worten: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Verständlicher Wunsch, aber schwer zu erfüllen.

Ich persönlich würde dann für die Langstrecke lieber ein anderes Verkehrsmittel wählen, als dieses Risiko einzugehen.

8. RSI

RSI Guest

Thema:

Geräusch der Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1. Geräusche, Vibration

Geräusche, Vibration: Hallo. Bei meinem Focus 2017 1,5 TDCI 120PS Powershift sind bei ca 2000 u/min Geräusche zu hören wie wenn was los wäre. Schwer zu beschreiben....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi

Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi: Hallo, vielleicht hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? Es macht mich ganz schön wahnsinnig.... Ich habe ein seltsames Geräusch aus Richtung...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche beim Laden der Batterie

Geräusche beim Laden der Batterie: Hallo zusammen, eine kleine Unklarheit: ich lade gerade die Batterie (wegen viel Kurzstrecke) nach, mit einem CTEK MX usw. 5.0-Ladegerät, die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  5. Glonk geräusch bei last.

Glonk geräusch bei last.: Hallo Leute. Und zwar habe ich bei last sprich ich lege den Gang ein beschleunige, wenn ich dies aber aprubt mache, also ohne erst die Kupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden