Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Geräusch der Kupplung

Diskutiere Geräusch der Kupplung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe seit kurzem folgendes Problem wen ich die Kupplung kommen lasse hab ich kurz bevor ich von der Kupplung komplett runter bin ein...

  1. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo habe seit kurzem folgendes Problem wen ich die Kupplung kommen lasse hab ich kurz bevor ich von der Kupplung komplett runter bin ein klakendes Geräusch hört sich so an als wäre es irgendwo vorne links hat jemand ne Ahnung was das seien könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Schwungrad kommen? Ansonsten kann es noch an den Antriebswellen liegen ...
     
  4. #3 StubenRockeR, 05.02.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Tippe auch auf Antriebsachsen. oder evtl Druckplatte der Kupplung.

    Hats auch gerne mal bei VW (druckplattenschaden)
     
  5. #4 Tommy00001, 05.02.2009
    Tommy00001

    Tommy00001 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    das könnte ein problem mit der antriebswelle vorne links sein. würd aber ma zum ffh gehen. das problem ist nämlich bei ford bekannt.
     
  6. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Das hatte ich bei meinem Firmenwagen auch. War ein Ford Focus Turnier mit 120.000km - außerdem war im vorderen, rechten Bereich (nahe dem rechten Vorderrad) ein hochfrequentes Surren zu hören.
     
  7. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Surren = Radlager?

    Klacken beim Anfahren würde ich schwer auf die Antriebswelle tippen.
    Vom Autohaus überprüfen und ggf TSI 64/2006 durchführen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...