Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Geräusch der Kupplung

Diskutiere Geräusch der Kupplung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe seit kurzem folgendes Problem wen ich die Kupplung kommen lasse hab ich kurz bevor ich von der Kupplung komplett runter bin ein...

1. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo habe seit kurzem folgendes Problem wen ich die Kupplung kommen lasse hab ich kurz bevor ich von der Kupplung komplett runter bin ein klakendes Geräusch hört sich so an als wäre es irgendwo vorne links hat jemand ne Ahnung was das seien könnte?

2. #2 FocusZetec, 01.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Schwungrad kommen? Ansonsten kann es noch an den Antriebswellen liegen ...

3. #3 StubenRockeR, 05.02.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Tippe auch auf Antriebsachsen. oder evtl Druckplatte der Kupplung.

Hats auch gerne mal bei VW (druckplattenschaden)

4. #4 Tommy00001, 05.02.2009
    Tommy00001

Tommy00001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    das könnte ein problem mit der antriebswelle vorne links sein. würd aber ma zum ffh gehen. das problem ist nämlich bei ford bekannt.

5. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Das hatte ich bei meinem Firmenwagen auch. War ein Ford Focus Turnier mit 120.000km - außerdem war im vorderen, rechten Bereich (nahe dem rechten Vorderrad) ein hochfrequentes Surren zu hören.

6. zak

zak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Surren = Radlager?

Klacken beim Anfahren würde ich schwer auf die Antriebswelle tippen.
    Vom Autohaus überprüfen und ggf TSI 64/2006 durchführen lassen.

Thema:

Geräusch der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...