Geräusch hinten rechts

Diskutiere Geräusch hinten rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute, also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander...

  1. #1 MrMogli, 07.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hey leute,

    also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander reiben oder schaben.es kommt erst bei so hohen geschwindigkeiten und ist dann gleichbleibend solange ich nach rechts lenke.lenke ich geradeaus oder nach links hoert man nichts. Was ist das? Radlager?oder ein reifenproblem?wie erkenne ih es am besten?und was kostet zB ein radlagerwechsel?

    Gruesse und danke
    euer mrmogli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ist vermutlich das radlager .Laß das so schnell wie möglich prüfen die radlager im focus halten nicht lange wenn sie defekt sind und wen dann teile wie die radnabe ,abs sensor ect.pp kaputtgehen wirds richtig teuer.
     
  4. #3 MrMogli, 08.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Wird heute oder morgen gecheckt.

    Was kostet so ein Radlagerwechsel? Muss danach Spur/Sturz gemacht werden? Und macht man das eher achsweise oder einzeln?

    Danke für die Infos! Bin gespannt ob es wirklich das Radlager ist. Warum halten die nicht lange?

    Grüße
    MrMogli
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Achsvermessung muß nicht durchgeführt werden .je nach werkstatt kannst du mit 150-200 euro rechnen.

    Das problem bei den lagern ist,das sie relativ klein sind und die rollen sich verkeilen und das rad dann locker wird .Wenn die rollen dann im lager zermalmt werden,wird die radnabe heiß und es können noch viele andere bauteile kaputtgehen,deshalb würde ich auf keinen fall längere strecken fahren ,wenn man das rad schon in richtung des autos bewegen kann.Wenn teile wie radnabe ,achszapfen und abs sensor dabei kaputtgehen wirds auf jedenfall richtig teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...