Geräusch hinten rechts

Diskutiere Geräusch hinten rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute, also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander...

  1. #1 MrMogli, 07.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hey leute,

    also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander reiben oder schaben.es kommt erst bei so hohen geschwindigkeiten und ist dann gleichbleibend solange ich nach rechts lenke.lenke ich geradeaus oder nach links hoert man nichts. Was ist das? Radlager?oder ein reifenproblem?wie erkenne ih es am besten?und was kostet zB ein radlagerwechsel?

    Gruesse und danke
    euer mrmogli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ist vermutlich das radlager .Laß das so schnell wie möglich prüfen die radlager im focus halten nicht lange wenn sie defekt sind und wen dann teile wie die radnabe ,abs sensor ect.pp kaputtgehen wirds richtig teuer.
     
  4. #3 MrMogli, 08.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Wird heute oder morgen gecheckt.

    Was kostet so ein Radlagerwechsel? Muss danach Spur/Sturz gemacht werden? Und macht man das eher achsweise oder einzeln?

    Danke für die Infos! Bin gespannt ob es wirklich das Radlager ist. Warum halten die nicht lange?

    Grüße
    MrMogli
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Achsvermessung muß nicht durchgeführt werden .je nach werkstatt kannst du mit 150-200 euro rechnen.

    Das problem bei den lagern ist,das sie relativ klein sind und die rollen sich verkeilen und das rad dann locker wird .Wenn die rollen dann im lager zermalmt werden,wird die radnabe heiß und es können noch viele andere bauteile kaputtgehen,deshalb würde ich auf keinen fall längere strecken fahren ,wenn man das rad schon in richtung des autos bewegen kann.Wenn teile wie radnabe ,achszapfen und abs sensor dabei kaputtgehen wirds auf jedenfall richtig teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Lagerung Zwischenwelle rechts

    Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...