Geräusch hinten rechts

Diskutiere Geräusch hinten rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute, also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander...

1. #1 MrMogli, 07.03.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hey leute,

also bei geschwindigkeiten ueber 90 und einem rechtseinschlag habe ich ein geraeusch hinten rechts als wuerde etwas aneinander reiben oder schaben.es kommt erst bei so hohen geschwindigkeiten und ist dann gleichbleibend solange ich nach rechts lenke.lenke ich geradeaus oder nach links hoert man nichts. Was ist das? Radlager?oder ein reifenproblem?wie erkenne ih es am besten?und was kostet zB ein radlagerwechsel?

Gruesse und danke
    euer mrmogli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ist vermutlich das radlager .Laß das so schnell wie möglich prüfen die radlager im focus halten nicht lange wenn sie defekt sind und wen dann teile wie die radnabe ,abs sensor ect.pp kaputtgehen wirds richtig teuer.

4. #3 MrMogli, 08.03.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Wird heute oder morgen gecheckt.

Was kostet so ein Radlagerwechsel? Muss danach Spur/Sturz gemacht werden? Und macht man das eher achsweise oder einzeln?

Danke für die Infos! Bin gespannt ob es wirklich das Radlager ist. Warum halten die nicht lange?

Grüße
    MrMogli

5. #4 autohaus bathauer, 08.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Achsvermessung muß nicht durchgeführt werden .je nach werkstatt kannst du mit 150-200 euro rechnen.

Das problem bei den lagern ist,das sie relativ klein sind und die rollen sich verkeilen und das rad dann locker wird .Wenn die rollen dann im lager zermalmt werden,wird die radnabe heiß und es können noch viele andere bauteile kaputtgehen,deshalb würde ich auf keinen fall längere strecken fahren ,wenn man das rad schon in richtung des autos bewegen kann.Wenn teile wie radnabe ,achszapfen und abs sensor dabei kaputtgehen wirds auf jedenfall richtig teuer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. haltegriff rechts

haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  5. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo