Geräusch im Innenraum

Diskutiere Geräusch im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :gruebel: Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen Ford Focus 1,8...

  1. #1 my-ff-and-me, 12.01.2008
    my-ff-and-me

    my-ff-and-me Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :gruebel:

    Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen Ford Focus 1,8 TDCi Bj. 2003 -
    seit längerem fällt mir jetzt ein klicken bzw. tickern im Innenraum auf.

    Es kommt nur selten, etwa alle 10 bis 20 Minuten - manchmal auch gar nicht.
    Ich denke, es kommt vom Beifahrer-Fußraum, wobei es mir auch schon
    auf der Fahrerseite aufgefallen ist (zwei drei Mal,...).
    Das Geräusch hört sich an wie das Klickern bzw. Tickern eines Relais -

    Was könnte das sein??? :was:

    Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
     
  2. #2 black beast, 12.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hast du den heckwischer noch dran?
    wenn nicht hast du evtl diesen intervall eingeschaltet und das relais schaltet ohne das den wischer hinten arbeiten siehst

    gruß
     
  3. #3 my-ff-and-me, 13.01.2008
    my-ff-and-me

    my-ff-and-me Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @black beast
    Ja, der Heckwischer ist noch dran,...
    Und das klicken kommt auch dann, wenn der Heckwischer definitv aus ist!
    Außerdem ist das Geräusch mal auf der Beifahrerseite, mal auf der Fahrerseite!?!?
    :gruebel:

    gruß​
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ist das Klicken aus dem rechten Fußraum bei Scheibenwischer-Betrieb normal?
     
Thema:

Geräusch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  5. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...