Geräusch im Innenraum

Diskutiere Geräusch im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :gruebel: Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen Ford Focus 1,8...

  1. #1 my-ff-and-me, 12.01.2008
    my-ff-and-me

    my-ff-and-me Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :gruebel:

    Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen Ford Focus 1,8 TDCi Bj. 2003 -
    seit längerem fällt mir jetzt ein klicken bzw. tickern im Innenraum auf.

    Es kommt nur selten, etwa alle 10 bis 20 Minuten - manchmal auch gar nicht.
    Ich denke, es kommt vom Beifahrer-Fußraum, wobei es mir auch schon
    auf der Fahrerseite aufgefallen ist (zwei drei Mal,...).
    Das Geräusch hört sich an wie das Klickern bzw. Tickern eines Relais -

    Was könnte das sein??? :was:

    Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 12.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hast du den heckwischer noch dran?
    wenn nicht hast du evtl diesen intervall eingeschaltet und das relais schaltet ohne das den wischer hinten arbeiten siehst

    gruß
     
  4. #3 my-ff-and-me, 13.01.2008
    my-ff-and-me

    my-ff-and-me Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @black beast
    Ja, der Heckwischer ist noch dran,...
    Und das klicken kommt auch dann, wenn der Heckwischer definitv aus ist!
    Außerdem ist das Geräusch mal auf der Beifahrerseite, mal auf der Fahrerseite!?!?
    :gruebel:

    gruß​
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ist das Klicken aus dem rechten Fußraum bei Scheibenwischer-Betrieb normal?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...