Geräusch in Lenkung

Diskutiere Geräusch in Lenkung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo... ich fahre einen KA, Baujahr 2001. Seit ca. einer Woche macht er ein Geräusch, sobald ich das Lenkrad bewege. Es hört sich an wie ein...

  1. #1 kara2708, 02.03.2010
    kara2708

    kara2708 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Ka, 2001, 44 PS
    Hallo...
    ich fahre einen KA, Baujahr 2001.
    Seit ca. einer Woche macht er ein Geräusch, sobald ich das Lenkrad bewege.
    Es hört sich an wie ein Knirschen oder als würde etwas zwischen Lenkrad und dem Teil dahinter schaben.
    Es steckt aber nichts dazwischen. Ich hatte auch keinen Unfall o. ä.
    Es kommt def. NICHT aus dem Motorraum, sondern direkt vom Lenkrad.
    Genug Servoflüssigkeit ist ebenfalls noch im Behälter.

    Hilfe... das macht mich echt nervös!

    LG Karin :was:
     
  2. #2 Carcasse, 02.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habs in den "KA Bereich" geschoben.
     
  3. #3 kara2708, 02.03.2010
    kara2708

    kara2708 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Ka, 2001, 44 PS
    Danke.... bin neu hier und habs einfach mal so eingesetzt.
     
  4. Skinny

    Skinny Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kA 1998 1,3l
    Hi, Also ich habe seit ein paar tagen das gleiche problem udn suche schon ganz verzweifelt nach der lösung udn hoffe das es nicht die Servo ist...
    das geräusch scheint auch eher von der linken seite das Autos zu kommen, ist aber sehr schwer zu sagen ...
     
  5. #5 Pink-KA-Tussi, 23.03.2010
    Pink-KA-Tussi

    Pink-KA-Tussi Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 2002
    Hey :-)
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem KA, immer wenn ich das Lenkrad bewege kommt bei mir auch so ein knirschen.. es kommt DEFINITIV aus dem Lenkrad beim drehen...:gruebel:
     
Thema:

Geräusch in Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusch in Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...