Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusch nach ausschalten!

Diskutiere Geräusch nach ausschalten! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HY LEUTZ ! MAL NE FRAGE ; WENN ICH MEINEN FOCUS (1,8 TDCI) AUSSCHALTE HABE ICH SO 2-3 SEKUNDEN LANG EINE ART HEULEN ODER PFEIFFEN DAS SICH...

  1. #1 donni771, 07.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HY LEUTZ !

    MAL NE FRAGE ; WENN ICH MEINEN FOCUS (1,8 TDCI) AUSSCHALTE HABE ICH SO 2-3 SEKUNDEN LANG EINE ART HEULEN ODER PFEIFFEN DAS SICH ANHÖRT ALS LÄUFT IRGENDWAS NACH ??
    HAT JEMAND NE AHNUNG WAS DAS SEIN KANN?
    WAR VORHIN BEIM FFH DER SAGTE DAS MACHEN DIE ALLE ABER WAS ES GENAU IST WUSSTE ER AUCH NICHT :skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 08.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Turbo - nachlaufen?
     
  4. #3 teddy.774, 08.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Oder die elektrohydraulische Lenkung.

    Ist aber schon ziemlich Arm, das dein Freundlicher nicht weiß was dafür in Frage kommt!
     
  5. #4 donni771, 08.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das ist wahr , leider , naja auf jeden fall kommt es vom motorraum vorn rechts , ich nehme mal stark an das ,das die servopumpe ist , ist die beim focus elektrisch?
    Wenn der turbo beim nachlaufen (selbst wenn der motor vorher lange im stand gelaufen ist) solche geräusche machen würde , wäre das doch auch mit sicherheit bei höheren drehzahlen noch viel lauter oder?
     
  6. #5 teddy.774, 08.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Nicht jeder Focus hat ne elektrisch unterstützte Servo. Die kleinen Benziner haben ne Konventionelle. Wenn du im BC die Lenkung umstellen kannst zw. Sport, Komfort, und Normal hast du ne elektrohydraulische Lenkung.

    Kann mir auch kaum vorstellen, das der Turbo so deutlich hörbar nachlaufen würde. Aber ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten.
     
  7. #6 donni771, 08.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Lenkung umstellen kann ich glaube nicht , wie würde das denn gehen ?
    Habe beim BC kein menü dafür gefunden , was könnte es den sonst sein ?
     
  8. #7 Focus06, 08.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Diesel müssten eigentlich alle die elektohydraulische Lenkung haben.
    Von der kommt dann auch das Pfeifen...
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor ausschalten und dann das Lenkrad im Stand drehen. Geht es so lange leicht wie das Geräusch da ist? Dann ist es eindeutig die Servopumpe.
     
  10. #9 scorpio95cossi, 08.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das sind die lüftungsklappen die sich in die ausgangsstellung schließen. machen alle focus2. wir haben einen 2,0 mit 145ps und der ford händler hat das mir so erklährt.
     
  11. #10 BigHille, 08.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Stimmt - darauf bin ich garnicht gekommen - Lüftungsklappen !!
     
  12. #11 donni771, 08.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    jepp das kommt ungefähr hin :top1:
     
  13. #12 scorpio95cossi, 08.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es sind auf jedenfall die lüftungsklappen. und nichts anderes.
     
  14. #13 Focus06, 09.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das sind sie eben NICHT! Wenn du das Geräusch bei deinem hast, dann hat der die el. hydr. Lenkung. Wäre beim 2.0 garnicht mal ungewöhnlich. Meine Eltern haben den Focus CC mit 1.6 16V und wenn da der Motor aus ist, dann ist Ruhe; beim Transit-Connect 1.8 TDCi vom Vater auch. Da ist nichts mit Lüftungsklappen. Dein Freundlicher hat dir da Märchen erzählt. Und wenn der Themenstarter selbst berichtet, dass das Geräusch von der Servopumpe kommt, dann ist das eigentlich ein klarer Fall :top1:
    Wenn du mal dran denkst, dann achte doch einfach mal auf einem Parkplatz darauf, wieviele Focus nach dem Abstellen des Motors noch Geräusche machen. Da wirst du dann fest stellen, dass das ganz sicher nicht alle Focus 2 machen...
     
  15. #14 donni771, 10.10.2009
    donni771

    donni771 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok. nehmen wir an ich hab die el. hydr. Lenkung , warum kann ich sie dann im BC nicht aufrufen ?
    Oder gibt es da ein trick denn mein handbuch ist auf soanisch und dat kann ich net:weinen2:
     
  16. #15 Raven 13, 10.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Jetzt gibts bei deiner Theorie nur ein Problem... Mein voriger 1,8er TDCI hatte keine elektrischen Lüftungsklappen (aber eine elektrohydraulische Servo) und hat "gepfiffen"...
     
  17. #16 scorpio95cossi, 10.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750

    es sind die lüftungsklappen. habe jetzt schon 4 verschiedene gefahren und alle haben das geräusch. und frage einfach mal bei deinem ford händler nach und die erklährung das die klappen in die ausgangsstellung gehen ist mir und vieleicht auch dir einleuchtend. oder die focus haben noch verschiedene klimas.
     
  18. #17 Raven 13, 10.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

    Jetzt gibts bei deiner Theorie nur ein Problem... Mein voriger 1,8er TDCI hatte keine elektrischen Lüftungsklappen (aber eine elektrohydraulische Servo) und hat "gepfiffen"... __________________
     
  19. #18 scorpio95cossi, 10.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750

    das geräusch ist auch kein pfeiffen ,sondern mann hört ganz deutlich wie die servo motoren die klappen bewegen. ist eher ein summgeräusch.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sveagle, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Die Diesel haben keine elektrohydraulische Servolenkung,die gibt es nur bei den Benzinmotoren.

    Stop,lag falsch,das gilt nur für den 1,4 und 1,6 Benziner ,die haben mechanische Servopumpen.
     
  22. #20 Focus06, 10.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist eine sehr gute Frage! Meine Erfahrung: Ford schreibt in das Handbuch ALLE Funktionen. D. h. im Handbuch werden Funkrionen des BC erklärt, die z. T. garnicht zur Verfügung stehen. Z. B. müsste meiner laut Handbuch eine Momentanverbrauchsanzeige besitzen - hat er aber nicht. Ob es nun tatsächlich so ist, dass sich die el. hydr. Lenkung IMMER am BC einstellen lässt weiß ich nicht. Aber ich würde nicht ausschließen, dass es anders ist... Ford eben ;)
    Aber die von dir beschriebene Symptomatik deutet sehr darauf hin, dass du diese Lenkung hast.


    Ich geb's auf - einfach beratungsresistent...
     
Thema: Geräusch nach ausschalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turbolader ma ht bei ausgeschaltetem Motor laute geräusche

    ,
  2. ford focus 1.6 hxda klackert beim abstellen

    ,
  3. Diesel macht Geräusche nach ausschalten

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach ausschalten! - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...