Geräusch nach Tieferlegung

Diskutiere Geräusch nach Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo.. Ich habe meinen Focus MK2 vor 2 Wochen mit Federn (45/35) tieferlegen lassen, nun knarzt es wenn ich über einen Bortstein fahr oder über...

  1. #1 W-ReTTeR, 14.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo..

    Ich habe meinen Focus MK2 vor 2 Wochen mit Federn (45/35) tieferlegen lassen, nun knarzt es wenn ich über einen Bortstein fahr oder über sonstige Unebenheiten.:kopfstoss:

    An was kann das liegen.?
    Bitte um Hilfe, danke schon mal

    Gruß W-ReTTeR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 14.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Möglicherweise die Dämpfer?

    Ich finde 45 nur mit Federn schon ein bisschen viel.
     
  4. #3 focuswrc, 14.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    geht noch...

    ich hab die vermutung, dass alles angezogen war und nicht entspannt wurde beim ablassen des fahrzeuges.. alternative wäre was lose..
     
  5. #4 W-ReTTeR, 14.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ok. Na hoffentlich nicht. Will mir jetzt nicht noch unbedingt neue stoßdämpfer holen, aber dann wäre ja ratsam ich würde mir gleich sportstoßdämpfer kaufen die härter sind oder.? gibt es auch dann kürzere.?
     
  6. #5 Andre1982, 14.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Es gibt extra gekürzte Dämpfer für Tieferlegungen. Alternativ reichen auch Sportstossdämpfer.

    Ich hab zum Beispiel die Bilstein B6 in Verbindung mit Federn verbaut.
     
  7. #6 W-ReTTeR, 14.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok und das heißt bin nur leihe, zur werkstatt und die lockert des oder wie.?

    @focuswrc
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Warscheinlich eher der typische Fehler...
    Alles wieder angeknallt und dann den Wagen erst
    aufn Boden gestellt...
     
  9. #8 W-ReTTeR, 14.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ok, dann lässt sich des ja leicht beheben :) oder.?
     
  10. #9 focuswrc, 14.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    genau des meine ich. man löst die schrauben der radaufhängung und setzt den karren ab. dann zieht man fest
     
  11. #10 W-ReTTeR, 14.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok cool danke :)..
    dann werd ich mal die Werkstatt übernächste Woche aufsuchen.. :)

    ist das schlimm wenn ich jetzt 2 Wochen lang so rum fahre.?
     
  12. #11 Andre1982, 15.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Am besten machste das gestern.

    Jetzt mal ehrlich: Du wunderst Dich über Geräusche und machst Dir natürlich Sorgen.

    Jetzt kennst Du die Ursache und willst noch 2 Wochen damit rumfahren?

    Die Geräusche kommen ja nicht, weil alles tacko ist, oder?
     
  13. #12 W-ReTTeR, 15.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ja aber ich hab sie nicht eingebaut, des sollen schön die machen des es gemacht haben.
    Und so gut kenn ich mich da auch net aus bin kein KFZler.
    Nur Maschinenbauer :D
     
  14. #13 Andre1982, 15.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ist ja letztendlich egal wer das eingebaut hat.

    Aber ich würde damit lange mit rumfahren. Warum warste eigentlich nicht schon längst da?

    Ich wär doch nach dem ersten quietscher dahin. :verdutzt:
     
  15. #14 W-ReTTeR, 15.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    es war nicht sofort war auch schon letzten montag dort, aber der mir das eingebaut hat noch urlaub deshalb, den kennt auch mein vater von früher die anderen kenn ich nicht.
     
  16. #15 Andre1982, 15.09.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ist aber ne Werkstatt, oder?
     
  17. #16 W-ReTTeR, 15.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ja klar :)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Ich denk mal das war unter der Hand :D da is nix mit Garantie :P
     
  20. #18 W-ReTTeR, 16.09.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    dann haste falsch gedacht...
    :P
     
Thema:

Geräusch nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...