Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geräusch unterm Auto

Diskutiere Geräusch unterm Auto im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab seit kurzem einen Ford Fiesta Bj 98 und bin eigentlich auch zufrieden bis auf das Geräusch. Der Fiesta läuft eigentlich sehr ruhig...

  1. #1 Hotte01, 14.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2009
    Hotte01

    Hotte01 Guest

    Hallo,

    hab seit kurzem einen Ford Fiesta Bj 98 und bin eigentlich auch zufrieden bis auf das Geräusch.

    Der Fiesta läuft eigentlich sehr ruhig ....nur wenn die Straße uneben ist oder ich zb. über einen Gullideckel fahre , dann hört es sich so an als wenn etwas anschlägt....zuerst dachte ich an das Reserverad und habe die Schraube kontrolliert, sie war zwar etwas los aber daran lag es nicht.
    Mir viel jetzt noch der Auspuff ein wenn ich hinten daran wackele kommt er mir fest vor, nur weiß ich nicht ob er auch anderswo gegen kommen kann ....gibt es noch andre Möglichkeiten woher das kommen kann ?

    Danke für eure Mühe

    Gruß Hotte
     
  2. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm vielleicht von weiter vorn?

    Bei mir klappert z.B rechts die Antriebswelle oder die Koppelstange...

    Ist bei unebenen Straßen ziemlich unangenehm mit dem Geräusch in den Ohren zu fahren.
     
  3. #3 Hotte01, 14.01.2009
    Hotte01

    Hotte01 Guest

    JBS.....Danke für Deine Antwort....muss ich wohl mal auf eine Bühne mit dem *Kleinen*.......ja das finde ich auch recht unangenehm

    Gruß Hotte
     
  4. #4 vito, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    kannst du denn sagen wo das geräusch her kommt , etwas genauer meine ich .

    könnte ja auch der querlenker , radlager , ausgeschlagene domlager etc. sein .... :gruebel:
     
  5. #5 Hotte01, 14.01.2009
    Hotte01

    Hotte01 Guest

    * Vito* ich höre es gut aber ganz so laut ist es doch nicht und vielleicht drum kann ich nicht genau sagen wo es herkommt :gruebel:

    Gruß Hotte
     
  6. #6 Airfiel_steve, 19.01.2009
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Ich schreibe mein Problem einfach bei dir mit rein, da es ähnlich ist:

    immer wenn ich auf unebenen straßen fahre (und auch schnelle links kurven auf leicht unebener straße), höre ich von vorne rechts ein "schlag". Also es "knallt". Die Geräuschentwicklung kommt definitiv von vorne rechts.

    Ich habe versucht das Geräusch künstlich zu erzeugen indem ich das Rad in alle möglichen Richtungen bewegt habe. (auto war dafür rechts aufgebockt) aber leider hatte ich damit keinen erfolg. Hat jemand von euch ein ähmliches problem gehabt?

    Desweiteren habe ich bei normaler fahrt bei leicht unebener straße auch ein geräusch welches schwieriger zu definieren ist: es hört sich fast so an als wenn man ein altes, verrostetes flexrohr hin und herbiegt. also ein leicht quietschendes, hin und her schlagendes geräusch.... Natürlich habe ich geich an den auspuff gedacht.... aber wenn ich ihn hin und herbiege hört sich das nicht so an.... ich bin ziemlich ratlos was das angeht...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Das mit dem quietschen hab ich neuerdings auch hört sich an, als würde man eine alte Feder drücken.

    Deswegen dachte ich an die Dämper....


    bezüglich des knallens vorne rechts -> einfach mal auf der rechten seite die Karre hin und her wackeln / runter drücken dann dürfte es auch klackern.

    oder du wackselst mal direkt an der Antriebswelle...
     
  8. #8 Fordbiene, 01.02.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    Versuch es mal mit den stabigummis!Wechsle die mal und dann hast du auch ruhe.

    Liebe grüße
     
  9. #9 Airfiel_steve, 01.02.2009
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Mir ist auch etwas aufgefallen:

    wenn ich immer eine erhöhung überfahren ( z.b. in Verkehrsberuhigten Bereichen) und die Dämpfer einfedern, habe ich immer ein Knacken aus richtung Domlager. Aber erst einen kurzen moment nachdem das Federbein eingefedert ist.

    Also tippe ich auf das Domlager ?!

    Kommt es denn beim Fiesta des öfteren vor? ich habe jetzt 100.000 km runter... und nach dieser Zeit schon ein defektes domlager? :wuetend:

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  10. #10 Fordbiene, 01.02.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    also ich würde dir raten die sabigummis zu wechseln die kosten beide um die 10-20 euro , und da ist auch das poltern weg,wenn nicht kannste immer noch die domlager vermuten.
    Aber ich denke das es wie bei mir ist , ich hatte erst gedacht das es die koppelstangen es sind die ich dann auch gewechselt habe es war zwar ein tag ruhe aber dann kamm das kloppen wieder nun habe ich die stabbigummis gewechselt und jetzt ist ruhe.
    Domlage schätze ich mal nicht.

    Liebe Grüße
     
  11. #11 Airfiel_steve, 11.02.2009
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Ja Hallo,

    ich habe nun meine Stabi-gummis gewechselt: Jedoch ohne hörbaren Erfolg...
    Nun bin ich ziemlich ratlos :-(

    Ich habe auch den eindruck dass der Wagen nach dem Umbau nun nach rechts zieht.... um geradeaus zu fahren muss ich leicht nach links gegenlenken... :-(

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  12. #12 Fordbiene, 11.02.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

    wenn er nach rechts zieht vernute ich mal das deine spur vieleicht nicht stimmt!!!

    Wie schon gesagt ich habe erst die koppelstangen gewechselt und dann die stabigummis und dann war ruhe!!

    Wenn nicht dann musst du mal in eine Werkstatt fahren, die können dir auch helfen!!

    Liebe Grüße!!!!:top1:
     
  13. #13 Airfiel_steve, 15.02.2009
    Airfiel_steve

    Airfiel_steve Guest

    Hallo,

    also ich war gestern mal bein Fordhändler....
    der hat meinen Wagen hochgenommen und mal geschaut was da kaputt sein könnte:
    selbst bei entlasteten Reifen klappern die beiden Koppelstangen extrem :-(

    er wollte mir 2 stück mit schrauben ect. für je 70 euro verkaufen...

    Habt ihr eine Empfehlung wo ich Ersatzteile preisgünstig bekommen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #14 Fordbiene, 15.02.2009
    Fordbiene

    Fordbiene Guest

  15. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Koppelstange

    Damit dürfte vorerst auch ruhe sein.

    Und wenn es daran nicht lag hast du immerhin nicht direkt das komplette geld rausgeworfen..
     
Thema: Geräusch unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta BJ 97 geräusch rechtes hinterrad

Die Seite wird geladen...

Geräusch unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....