Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geräusch unterm Auto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Hotte01, 14.01.2009.

1. #1 Hotte01, 14.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2009
    Hotte01

Hotte01 Guest

Hallo,

hab seit kurzem einen Ford Fiesta Bj 98 und bin eigentlich auch zufrieden bis auf das Geräusch.

Der Fiesta läuft eigentlich sehr ruhig ....nur wenn die Straße uneben ist oder ich zb. über einen Gullideckel fahre , dann hört es sich so an als wenn etwas anschlägt....zuerst dachte ich an das Reserverad und habe die Schraube kontrolliert, sie war zwar etwas los aber daran lag es nicht.
    Mir viel jetzt noch der Auspuff ein wenn ich hinten daran wackele kommt er mir fest vor, nur weiß ich nicht ob er auch anderswo gegen kommen kann ....gibt es noch andre Möglichkeiten woher das kommen kann ?

Danke für eure Mühe

Gruß Hotte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm vielleicht von weiter vorn?

Bei mir klappert z.B rechts die Antriebswelle oder die Koppelstange...

Ist bei unebenen Straßen ziemlich unangenehm mit dem Geräusch in den Ohren zu fahren.

4. #3 Hotte01, 14.01.2009
    Hotte01

Hotte01 Guest

JBS.....Danke für Deine Antwort....muss ich wohl mal auf eine Bühne mit dem *Kleinen*.......ja das finde ich auch recht unangenehm

Gruß Hotte

5. #4 vito, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    kannst du denn sagen wo das geräusch her kommt , etwas genauer meine ich .

könnte ja auch der querlenker , radlager , ausgeschlagene domlager etc. sein .... :gruebel:

6. #5 Hotte01, 14.01.2009
    Hotte01

Hotte01 Guest

* Vito* ich höre es gut aber ganz so laut ist es doch nicht und vielleicht drum kann ich nicht genau sagen wo es herkommt :gruebel:

Gruß Hotte

7. #6 Airfiel_steve, 19.01.2009
    Airfiel_steve

Airfiel_steve Guest

Ich schreibe mein Problem einfach bei dir mit rein, da es ähnlich ist:

immer wenn ich auf unebenen straßen fahre (und auch schnelle links kurven auf leicht unebener straße), höre ich von vorne rechts ein "schlag". Also es "knallt". Die Geräuschentwicklung kommt definitiv von vorne rechts.

Ich habe versucht das Geräusch künstlich zu erzeugen indem ich das Rad in alle möglichen Richtungen bewegt habe. (auto war dafür rechts aufgebockt) aber leider hatte ich damit keinen erfolg. Hat jemand von euch ein ähmliches problem gehabt?

Desweiteren habe ich bei normaler fahrt bei leicht unebener straße auch ein geräusch welches schwieriger zu definieren ist: es hört sich fast so an als wenn man ein altes, verrostetes flexrohr hin und herbiegt. also ein leicht quietschendes, hin und her schlagendes geräusch.... Natürlich habe ich geich an den auspuff gedacht.... aber wenn ich ihn hin und herbiege hört sich das nicht so an.... ich bin ziemlich ratlos was das angeht...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steve

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Das mit dem quietschen hab ich neuerdings auch hört sich an, als würde man eine alte Feder drücken.

Deswegen dachte ich an die Dämper....

bezüglich des knallens vorne rechts -> einfach mal auf der rechten seite die Karre hin und her wackeln / runter drücken dann dürfte es auch klackern.

oder du wackselst mal direkt an der Antriebswelle...

9. #8 Fordbiene, 01.02.2009
    Fordbiene

Fordbiene Guest

Versuch es mal mit den stabigummis!Wechsle die mal und dann hast du auch ruhe.

Liebe grüße

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airfiel_steve, 01.02.2009
    Airfiel_steve

Airfiel_steve Guest

Mir ist auch etwas aufgefallen:

wenn ich immer eine erhöhung überfahren ( z.b. in Verkehrsberuhigten Bereichen) und die Dämpfer einfedern, habe ich immer ein Knacken aus richtung Domlager. Aber erst einen kurzen moment nachdem das Federbein eingefedert ist.

Also tippe ich auf das Domlager ?!

Kommt es denn beim Fiesta des öfteren vor? ich habe jetzt 100.000 km runter... und nach dieser Zeit schon ein defektes domlager? :wuetend:

Mit freundlichen Grüßen

Steve

12. #10 Fordbiene, 01.02.2009
    Fordbiene

Fordbiene Guest

also ich würde dir raten die sabigummis zu wechseln die kosten beide um die 10-20 euro , und da ist auch das poltern weg,wenn nicht kannste immer noch die domlager vermuten.
    Aber ich denke das es wie bei mir ist , ich hatte erst gedacht das es die koppelstangen es sind die ich dann auch gewechselt habe es war zwar ein tag ruhe aber dann kamm das kloppen wieder nun habe ich die stabbigummis gewechselt und jetzt ist ruhe.
    Domlage schätze ich mal nicht.

Liebe Grüße

Thema:

Geräusch unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Geräusch unterm Auto - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...