Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch vom Kraftstoffbehälter nach VollTank

Diskutiere Geräusch vom Kraftstoffbehälter nach VollTank im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus an alle, ich fahr seid gut 3 Monaten einen Ford Focus mk3 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Nun ist es passiert. ich habe...

  1. #1 bornheimprince, 20.03.2016
    bornheimprince

    bornheimprince Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System
    Ba
    Servus an alle,

    ich fahr seid gut 3 Monaten einen Ford Focus mk3 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Nun ist es passiert.
    ich habe gestern Vollgetankt. Danach ist mir sofort aufgefallen, dass während der Fahrt von hinten vermutlich vom Kraftstoffbehälter Geräusche kommen(Erste Wahrnehmung). Man kann es so beschreiben, dass im Kraftstoffbehälter die Flüssigkeit sich bewegt und gegen die Wände schlägt. Dies ist beim anfahren, beim abbiegen und beim bremsen zu spüren. Nach diesen Wahrnehmungen parkte ich das Auto und wackelte es (Die erste Diagnose, dass es vom Kraftstoffbehälter ist, hat es sich nach meinem Bauchgefühl bestätigt). Die Geräusche sind enorm zu hören. Ich dachte mir, dass es durch das Fahren irgendwann weggeht, doch leider sind die Geräusche vorhanden.



    ich laß auf diversen anderen Foren, dass man einfach die Musik lauter stellen soll, doch das ist für mich nicht die Lösung. Bitte solche Kommentare vermeiden :)

    Wie sieht es bei euch aus ? Hattet ihr auch die Erfahrung? Was kann man tun ?
    Danke im Voraus
     
  2. #2 McGeiver87, 20.03.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ich glaube das Problem hat jeder weil das Problem bei jedem Focus mk3 auftritt. Die einzige Möglichkeit ist nicht mehr voll zu tanken.
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Guten Abend.
    Bei mir ist es auch so wenn ich voll getankt habe. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr so wahr. Wenn es paar Liter raus sind ist es dann weg.
     
  4. #4 moppel63, 21.03.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Ich fahre nun seit einen Jahr meinen FF Tunier und dieser hat noch nie Geräusche aus dem Tank gemacht. Und ich tanke immer voll bis Anschlag um dessen Verbrauch besser bewerten zu können.
     
  5. #5 Marcel-Huppi, 21.03.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich höre das auch oft nachm Volltanken.
    Wenn ich die Abdeckung vom Gepäckraum auf hab und das Radio ganz leise bzw aus ist dann ganz deutlich.
    Gepäckraum Abdeckung zu und man hört es nicht mehr so deutlich.
    Radio dann noch bissle an und gut is :D
    Mich stört das jetzt auch nicht wirklich
     
  6. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ich hab noch nix derartiges gehört.:lol:
    Mach mir eher sorgen wenn was anderes aus dem Motorraum kommt oder so. Zum Glück noch nix;)
     
  7. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    also beim meinem vFl MK3 Turnier sind mir bisher nach dem Volltanken auch noch nie solche Geräusche aufgefallen..
    das hatte ich das letzt mal bei meinem 10 jahre alten Fiesta :lol:

    haben die Tanks heute nicht so eine Art "Lamellenkonstruktion" im Inneren, welches genau dieses hin- und herschwappen des Kraftstoffes verhindern soll?! :gruebel:
     
  8. #8 Focus 115, 21.03.2016
    Focus 115

    Focus 115 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Tanke auch immer Randvoll und nach ca.40gefahrenen Km höre ich es nur wenn ich in Garage fahre.Nach nen weiteren Tag und ca.40km später höre ich nixmehr,beim Fahren ist mir das noch nicht aufgefallen da ich ne Kofferraumwanne aus Gummi drin hab und das Rollo a zu ist,dämmt sicherlich einiges.
    Hab von dem Bug schon oft gelesen bei Ford,angefangen hat es wo beim Mondeo Mk4 dmit.
     
Thema:

Geräusch vom Kraftstoffbehälter nach VollTank

Die Seite wird geladen...

Geräusch vom Kraftstoffbehälter nach VollTank - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...