Geräusch von Getriebe/Antriebsstrang

Diskutiere Geräusch von Getriebe/Antriebsstrang im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser C-Max macht im Schubbetrieb "komische" Geräusche auf der Fahrerseite vorne im Motorraum. Es ist ein...

1. #1 SchoeneGude, 02.04.2012
    SchoeneGude

SchoeneGude Neuling

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser C-Max macht im Schubbetrieb "komische" Geräusche auf der Fahrerseite vorne im Motorraum. Es ist ein leichtes "Tackern" warzunehmen, wie wenn etwas klappern würde, aber immer gleichmäßig. Eine lose Abdeckung o.Ä. ist somit auszuschließen. Dieses Geräusch kommt nur im Schubbetrieb, sobald man leicht das Gaspedal antippt ist es weg. Bei zunehmender Geschwindigkeit erhöht sich die "Frequenz".

Hat jemand eine Idee? Die Werkstätten im Umkreis sagen alle immer was anderes was es sein könnte, gefunden hat bisher niemand das Problem. :/

Gruß
    Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhschschnappel, 29.09.2014
    kuhschschnappel

kuhschschnappel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tournier 2.0TDCI 2012
    Hi,

hast du die Lösung finden können? Ich habe das gleiche Problem bei meinem Focus 2.0TDCI nach 62000km.

Gruß Mike

Thema:

Geräusch von Getriebe/Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Geräusch von Getriebe/Antriebsstrang - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...