Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ geräusch vorne links

Diskutiere geräusch vorne links im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; achsgelenk ist kaputt hat viel spiel und macht zimlich viel Lärm Moin.. habe mei meinem fiesta gfj den motor gewechselt seit 2 tagen höre ich...

  1. #1 quarki1, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    achsgelenk ist kaputt hat viel spiel und macht zimlich viel Lärm

    Moin.. habe mei meinem fiesta gfj den motor gewechselt seit 2 tagen höre ich vorne rechts <<< (wen ich drin sitze) ein geräusch jedes mal wen der reifen eine umdrehung gemacht hat geht es immer rrrrrubb ... <<<:lol:.. weiß nicht wie ich es sagen sol es hört wie ein knartschen an, auf jeden fal nicht gesund.
    wen ich ein wenig gas gebe ist es weniger wen ich ganz leicht brems ist es komplett weg, wen ich nach links lenke ist es zimlich doll,, wen ich nach rechts lenke ein bisschen weniger... und beim anfahren (1 gang) hör ich immer ein leichtes einrasten.. ein leisen knacken) am motor kan es nicht liegen habe ihn während der fahrt ausgemacht das geräusch ist trotzdem da auch wen ich das auto schiebe jede umdrehung des reifens ein knartschen, dachte eigentlich an einem daslager schaden aber wieso ist dan beim bremsen das geräusch weg.. hatte in einem anderen fiesta schon mal ein radlager schaden das hörte sich anders an. emine frage wo könnte ich als erstes suchen .. habe schon die nase vol den kompletten motor umgebaut und wieder son mißt :weinen2: mfg andre :zunge1:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst ja mal das Radseitige Antriebswellengelenk zerlegen und neu fetten.
     
  3. #3 quarki1, 26.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    ja dan könnte es sein habe heute mal gehört wo das geräusch her kommt es komt nicht vom reifen oder bremsen oder so es kommt von der antriebswelle wo sie in´s getriebe geht .. daraus kommt das geräusch kan es sein das mein bruder beim einbaun das fett vergesen hat ?? wen ja mus jetzt das gelenk neu oder reicht einfach neu einfetten ...
     
  4. #4 quarki1, 28.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    So gabe jetzt mal diese schelle entfernt wo das gelenk von der achse sitzt am getriebe und habe neues fett eingefüllt habe mal reingefasst und es war alles zimlich scharfkantig dort drin ... weiß nicht ob das normal ist oder nicht .. das geräusch ist trotzdem noch da.. kan ich das gelenk von der achse und die buchse am getriebe einzeln kaufen ?? denke mal die sind beide vol im eimer ,,, und wen was kostet das den habe mal bei ebay geguckt aber finde da nur verbreiterungen und sowas..
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte es ein, das beim Ausbau das Gelenk auseinander gegangen ist und dann nicht so richtig wieder zusammengeschoben wurde? Du kannst an dem Gelenk alles zerlegen und entfetten. Je nach dem wie das ganze dann aussieht kannst du Einzelteile bekommen. Ansonsten liegt für das Bj bestimmt auch einiges auf dem Schrott rum.
     
Thema:

geräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

geräusch vorne links - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  2. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...