Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusch während der Fahrt..Bremsscheibe

Diskutiere Geräusch während der Fahrt..Bremsscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin habe momentan ein kleines Problem mit meinem Focus bj 99 Während der Fahrt auf der Autobahn nehm ich ein unangenehmes Fahrgeräusch von...

  1. #1 Classic001, 22.03.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Moin

    habe momentan ein kleines Problem mit meinem Focus bj 99

    Während der Fahrt auf der Autobahn nehm ich ein unangenehmes Fahrgeräusch von hinten rechts wahr..
    So hab mir das mal heute angeschaut und seh alle neuen bremsscheiben +klötze sind inordnung ausser die hinten rechts. ( max. seit 10.000km drauf )

    Scheiben sehen vorne und hinten links sauber aus nur die rechte bildet "schon wieder" rost, sowohl aussen als auch mitten auf dem belag.
    Habe den Wagen mal hochgepumpt das rechte Rad dreht sich etwas schwergängig und man hört auch sehr deutliches Schleifgeräusch .

    dazu sag ich einfach mal das er vor 2 jahren probleme mit dem Radlager hatte,wurden 2 lager verschossen bis die Radnabe gewechselt wurde. aber soweit ist da alles Stramm und "wummert " ja auch nicht während der Fahrt.


    Meine Frage woran kann das liegen ? :top1:

    Mfg
    Classic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 22.03.2012
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    gibt da paar möglichtkeiten.
    also der sattel wird fest sein und hat damit die scheibe verzogen etc etc.

    ursache 1 dafür: sattel an sich fest durch defekte manschette

    ursache 2: handbremsseil ist fest und lässt so den hebel am sattel nicht mehr in die ursprungsstellung. daher schleifts immer mit.

    ich würde zuerst mal das handbremsseil checken und anschließend kannste dann am einfachsten den sattel tauschen. überholen lohnt nicht wirklich. habe selbst auch nen gebrauchten gekauft als meiner fertig war. ist nicht selten beim focus, das dies passiert.
     
Thema:

Geräusch während der Fahrt..Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Geräusch während der Fahrt..Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...