Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Geräusch

Diskutiere Geräusch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich schaue sehr häufig in diesem Forum vorbei und habe jetzt ein Anliegen. Mein Fiesta (60PS, Schaltgetriebe) hat EZ 09/2011, sind...

  1. #1 Vision-HH, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    Vision-HH

    Vision-HH Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2011, 60PS, Vision-Blau
    Hallo,
    ich schaue sehr häufig in diesem Forum vorbei und habe jetzt ein Anliegen.


    Mein Fiesta (60PS, Schaltgetriebe) hat EZ 09/2011, sind also noch etwas über 2 Jahre Garantie dabei.


    Mir ist vor ca. 4 Wochen aufgefallen, dass der Fiesta beim Hochschalten Geräusche macht. Beim Anfahren ist alles ok, aber wenn ich dann hoch schalte, gibt es Geräusche (Plock) beim Gang einlegen und beim Auskuppeln. Es hört sich an, als würde irgendetwas gegen eine Stange stoßen, und es macht Plock. Nicht sonderlich laut, aber hörbar. Beim Runter schalten, bei Unebenheiten und auch beim lenken ist alles gut. Bei Ford meinte der Mechaniker, das was er hört wäre normal und nicht zu beheben. Er hat den Fiesta auf eine Hebebühne gestellt und mir gezeigt, dass die Antriebswelle in der Rotation Spiel hat und dass das wohl das Geräusch verursacht.
    Bevor ich jetzt bei denen Stress mache, wollte ich wissen, ob das Geräusch wirklich normal ist. Mich nervt es ungemein und ich habe auch den Eindruck, dass der Fiesta etwas rumpeliger fährt, nicht mehr so geschmeidig, aber das kann auch Einbildung sein, weil ich das Gefühl habe, irgendetwas stimmt nicht. Außerdem glaube ich, dass das Geräusch häufiger kommt, je länger ich fahre (und schalte). Also bei den ersten 10 KM ist es nicht so häufig und in den hohen Drehzahlen (über 2500) ist es auch seltener (ich schalte aber gerne bei 2000 wg Verbrauch).
    Im Forum und bei Google habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der das Geräusch kennt und eine Lösung hat, denn insgesamt bin ich mit dem Auto ganz zufrieden.


    Gruß aus Hamburg
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  5. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...