Geräusche ab ca. 130 km/h

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Silent, 13.10.2007.

1. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Seit einigen Tagen höre ich aus dem Motorraum ab ca. 130 km/h sehr merkwürdige Geräusche. Es hört sich so an, als ob Wasser auf ein dünnes Blech tropft/spritzt (hört sich wie Regen an).

Allerdings ist das Geräusch nur aus dem Bereich der Fahrerseite zu hören. Fällt die Geschwindigkeit unter 130 ist nichts mehr zu hören. Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Hab nämlich keinen Bock, ständig mit 100 über die Autobahn zu schleichen.

Vielen Dank schon mal :)

PS: Fahre einen Focus Turnier 1.6 TDCI BJ. 09/06 mit 22000 KM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    hast ja garantie, also direkt mal den freundlichen mit dem Problem genervt ;)

4. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hi

Das werde ich morgen auch machen.......
    Wäre halt schön gewesen, wenn ich schon eine Ahnung hätte......

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!:top1:

5. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Moin

War grad bei meinem Freundlichen....

Hat die Geräusche bei einer Testfahrt ebenfalls gehört. Meinte, es könnte ein Hitzeblech sein. Hat dann an der Motorabdeckung gerüttelt, was ziemlich geklappert hat. Anschließend hat er sie abgeschraubt und Schaumstoff dazwischen geklebt. Wenn es nicht besser wird, sollte ich nochmal hin.

Quizfrage: Hat es gereicht? Natürlich nicht!!! Schöne Sch..... Jetzt kann ich grad nochmal hin, hab ja sonst nix zu tun.

Frage: Sind diese Arbeiten und ein evtl. notwendiger Leihwagen eigentlich garantiebedingt kostenlos für mich? (hab die Anschlußgarantie fürs 2 und 3 Jahr)

LG

6. #5 Jürgen, 15.10.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

der Arbeitsaufwand wird natürlich von der Garantie abgedeckt, der Leihwagen aber nicht!

In der Regel musst du den bezahlen, es gibt allerdings auch kulante Autohäuser die dann schon mal so ein Auto kostenlos raus geben. Wahrscheinlich nicht bei neuen Kunden aber wer schon viele Jahre Stammkunde ist kann darauf hoffen.

Gruß, Jürgen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

danke für die Info! Bin schon mal gespannt, was noch kommt.

Lg

9. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    war mal wieder bei meinem Freundlichen

Er kann nichts finden, die Geräusche sind aber immernoch zu hören, deshalb muß ich am Donnerstag wieder hin.

Hab ihm gleich gesagt, dass ich ein Auto brauche, schließlich muss ich ja zur Arbeit. Nebenbei wieß ich ihn daruf hin, dass die Geräusche seit der Inspektion auftreten und das ich daher kein Geld für einen Leihwagen bezahlen will.
    Ist ja schließlich nicht mein Verschulden.......... :nene2:
    Mal sehen, was noch so kommt..

LG

Thema:

Geräusche ab ca. 130 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche ab ca. 130 km/h - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...