Geräusche ab ca. 130 km/h

Diskutiere Geräusche ab ca. 130 km/h im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Seit einigen Tagen höre ich aus dem Motorraum ab ca. 130 km/h sehr merkwürdige Geräusche. Es hört sich so an, als ob Wasser auf ein...

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Seit einigen Tagen höre ich aus dem Motorraum ab ca. 130 km/h sehr merkwürdige Geräusche. Es hört sich so an, als ob Wasser auf ein dünnes Blech tropft/spritzt (hört sich wie Regen an).

    Allerdings ist das Geräusch nur aus dem Bereich der Fahrerseite zu hören. Fällt die Geschwindigkeit unter 130 ist nichts mehr zu hören. Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Hab nämlich keinen Bock, ständig mit 100 über die Autobahn zu schleichen.

    Vielen Dank schon mal :)


    PS: Fahre einen Focus Turnier 1.6 TDCI BJ. 09/06 mit 22000 KM
     
  2. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    hast ja garantie, also direkt mal den freundlichen mit dem Problem genervt ;)
     
  3. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hi

    Das werde ich morgen auch machen.......
    Wäre halt schön gewesen, wenn ich schon eine Ahnung hätte......

    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!:top1:
     
  4. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Moin

    War grad bei meinem Freundlichen....

    Hat die Geräusche bei einer Testfahrt ebenfalls gehört. Meinte, es könnte ein Hitzeblech sein. Hat dann an der Motorabdeckung gerüttelt, was ziemlich geklappert hat. Anschließend hat er sie abgeschraubt und Schaumstoff dazwischen geklebt. Wenn es nicht besser wird, sollte ich nochmal hin.

    Quizfrage: Hat es gereicht? Natürlich nicht!!! Schöne Sch..... Jetzt kann ich grad nochmal hin, hab ja sonst nix zu tun.

    Frage: Sind diese Arbeiten und ein evtl. notwendiger Leihwagen eigentlich garantiebedingt kostenlos für mich? (hab die Anschlußgarantie fürs 2 und 3 Jahr)

    LG
     
  5. #5 Jürgen, 15.10.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    der Arbeitsaufwand wird natürlich von der Garantie abgedeckt, der Leihwagen aber nicht!

    In der Regel musst du den bezahlen, es gibt allerdings auch kulante Autohäuser die dann schon mal so ein Auto kostenlos raus geben. Wahrscheinlich nicht bei neuen Kunden aber wer schon viele Jahre Stammkunde ist kann darauf hoffen.

    Gruß, Jürgen
     
  6. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    danke für die Info! Bin schon mal gespannt, was noch kommt.

    Lg
     
  7. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    war mal wieder bei meinem Freundlichen

    Er kann nichts finden, die Geräusche sind aber immernoch zu hören, deshalb muß ich am Donnerstag wieder hin.

    Hab ihm gleich gesagt, dass ich ein Auto brauche, schließlich muss ich ja zur Arbeit. Nebenbei wieß ich ihn daruf hin, dass die Geräusche seit der Inspektion auftreten und das ich daher kein Geld für einen Leihwagen bezahlen will.
    Ist ja schließlich nicht mein Verschulden.......... :nene2:
    Mal sehen, was noch so kommt..

    LG
     
Thema:

Geräusche ab ca. 130 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche ab ca. 130 km/h - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  3. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...