Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Geräusche Armaturen Fahrerseite Fiesta MK7

Diskutiere Geräusche Armaturen Fahrerseite Fiesta MK7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht mein Fiesta TDCi Titanium 05/2009 Geräusche aus dem Armaturenbrett Fahrerseite. Diese hören sich an wie...

  1. Pitz

    Pitz Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2009, 1.6TDCi
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit macht mein Fiesta TDCi Titanium 05/2009 Geräusche aus dem Armaturenbrett Fahrerseite. Diese hören sich an wie eine röchelnde Kaffeemaschine. Die Geräusche sind nicht laut, wenn man das Radio an hat sind sie fast nicht zu hören, man nimmt sie aber als leise Nebengeräusche wahr.
    Wenn ich das Radio aus mache sind sie noch da. An der Lüftung bzw. Klimaanlage kann es auch nicht liegen. Habe sie über eine längere Zeit ausgeschaltet - bei Temperaturen über 35 Grad nicht wirklich schön. Aber dieses Röcheln ist immer noch da. Es hört sich wirklich an wie eine Mischung aus Kaffeemaschine oder röchelndem Kühlschrank.
    Hat jemand eine Idee ?
    Ich möchte dem Händler vor einer Beanstandung einen konkreten Hinweis geben, bevor ich den Wagen abgebe,

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Pitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireflow, 04.07.2010
    Fireflow

    Fireflow Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    geräusche armaturen beifahrerseite

    Hi,
    ich hatte so ein ähnliches Problem und nach etwas längerem rumfummeln musste ich feststellen das es bei mir an der Armatur liegt die bei dem kleinen Fenster von der Windschutzscheibe aus gesehen endet.
    Ich musste lediglich einmal leicht darauf drücken und das Geräusch war verschwunden.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Pitz,

    hast Du die autom.Klimaanlage? Wenn ja,könnte es der Luftgütesensor sein der Geräusche macht.Das ist ein Sensor der nen kleinen Ventilator mit verbaut hat der ab und an Geräusche macht.

    Gruss Dieter
     
  5. Pitz

    Pitz Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, 2009, 1.6TDCi
    Röcheln aus dem Armaturenbrett

    Danke erstmal. Das mit dem Luftgütesensor könnte natürlich sein, eine Klimaautomatik hat der Fiesta nämlich. Dann frage ich mich aber, warum ich diese Geräusche nicht ständig höre, und, was noch dazu kommt, ich hatte probeweise die Klimaanlage ganz ausgestellt und das Geröchel war trotzdem da. Der Fiesta ist seit Mai 2009 in meinem Besitz und erst letzte Woche wurde ich auf das Geräusch aufmerksam.
    Was jetzt auch häufiger auftritt, ich weiss noch nicht, ob es in diesem Zusammenhang ist, im Teillastbreicht ruckelt der Wagen leicht, unabhaängig von der Klimaanlage. Eine neue Software wurde bei der Erstinspektion aufgespielt, da ich dieses Thema dort auch schon zur Sprache brachte.
    Zwei Wochen war Ruhe, jetzt ging es wieder los...:wuetend:

    Gruß
    Pitz
     
  6. #5 Der_Flo, 07.07.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Tag auch...

    Ist bei meinem auch ab und an mal zu hören... wollte mich auch schon an den Händler wenden, aber wie gesagt: man hört es nur manchmal (auch unabhängig von eingeschalteter lüftung/klima)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sidorof, 10.08.2010
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    hallo leute, also bei mir sind diese geräusche ständig zu hören.

    über die zeit sind sie sogar lauter geworden.

    egal im welchem zustand sich die klimanlage und das fahrzeug selbst (motor aus/an) befinden, sind die geräusche vorhanden.

    da ich die geräusche schon seit längerem habe und die mich echt nerven, werde ich bei meiner nächsten inspektion, diese ist in den nächten paar tagen fällig, den händler damit konfrontieren und die ergebnisse hier melden.

    bei meiner ersten nachfrage wurde mir nämlich gesagt, dass es an der motorregelung der luftklappen von der klimanlage liegen könnte.

    meine frage dazu nur: was kann da regeln, wenn die klimanlage und sogar das fahrzeug aus ist?!

    grüße, Niko
     
  9. #7 Thorjan, 20.08.2010
    Thorjan

    Thorjan Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2010, 1,4 L
    Hi

    fass mal einfach den Hebel vom Haubenzug an und bewege ihn ein bischen hin und her! Ändert sich dann das Geräusch??

    Ich hatte auch so ein Vibrieren bei jedem Gang so ab 2000 U/Min.
    Werkstatt hat nichts gefunden und es hat mich irre gemacht! Bin dann mal durch Zufall darauf gekommen und siehe da - Hand dran und weg!

    Sag mal bescheid ob ich helfen konnte! :-)
     
Thema:

Geräusche Armaturen Fahrerseite Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Geräusche Armaturen Fahrerseite Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...