Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Geräusche auf der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von charly74, 20.06.2010.

1. #1 charly74, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    charly74

charly74 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Limosine 1995 2.9l 24V
    Seit einigen Tagen habe ich ein sehr unangenehmes blechernes Kratzen auf der Hinter- bzw Antriebsachse. Es wurde bereits die Bremse kontrolliert und der Grad
    an der Bremsscheibe entfernt. Trotzdem anfangs eine leichte besserung eintrat,
    ist das Geräusch wieder voll da.
    Habe hier bereits erfahren, dass möglicherweise die Radnabe eingelaufen sein könnte ?
    Habt ihr damit auch schon mal probleme gehabt ?
    Ist es vielleicht doch ganz einfach und Problemlos zu beheben ?

Allzeit gute Fahrt !

charly74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansl, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
    Hansl

Hansl Guest

Hallo charly74

Ich will hier ja nicht schlaumeiern, aber es tut mir immer in der Seele weh wenn ich "Radnarbe" oder "Narbe" überhaupt lese!

Eine "Narbe" hast Du eventuell nachdem Du Dich geschnitten hast.

Aber am Auto, oder Fahrrad, oder Kinderwagen oder,oder........ nennt man das Teil "NABE", ohne"R"!

Hoffe Dir gehilft zu haben!

War nicht böse oder sonst was gemeint! Aber man kann immer dazulernen denk ich mal!?;)

Hab Deine Änderung um 19.36 Uhr gesehen. Prima!:top1:

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    erstens wollte ich auch meinen Kommentar zu dem Thema "Narbe" oder "Nabe" abgeben. Also ich glaube, daß es ziemlich Wurscht ist, ob Narbe oder Nabe, denn jeder weiß was eigentlich gemeint ist. Im Prinzip hat der "Hansl" natürlich recht, richtig heißt es Nabe, wenn man es jetzt aus der Sicht der Rechtschreibordnung sieht. Und Rechtschreibfehler haut jeder mal rein, na und, in ein paar Jahren ist es vielleicht sogar richtig.;)
    Nun zum eigentlichen Thema, ich hatte bei meinem Turnier (Scorpio 2,3er) ein ähnliches Problem, da war hinten rechts und links die Zentrale Mutter von dem Achssstummel (ich hoffe es ist jetzt der richtige Ausdruck), locker. Überprüfe mal diese Mutter, die muß mit ziemlich viel schmackes angezogen werden. Ich weiß jetzt nicht die Nm auswendig. Wenn die locker sind laufen gerne die Stummel ein und daß verursacht ganz schön komnische Geräusche.

MfG
    Thomas

5. #4 charly74, 28.06.2010
    charly74

charly74 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Limosine 1995 2.9l 24V
    :top1:
    Danke für eure Tipp´s !
    Wir konnten tatsächlich die Geräusche auf die Radlager zurückführen.
    Beim austauschen haben wir dann auch eine eingelaufene RadNABE
    gefunden. Glücklicherweise haben wir eine gute gebrauchte bekommen.
    - andernfalls wäre dass ein teurer spaß geworden.

:fahren2: Allzeit gute Fahrt !

6. #5 Barry3108, 01.07.2010
    Barry3108

Barry3108 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio2 97 2,3
    Moin,
    mit 210 Nm.

Gruß Bernd

Thema:

Geräusche auf der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche auf der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...