Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche aus der Lüftung

Diskutiere Geräusche aus der Lüftung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen! Ab Gebläsestufe 3-4, egal in welcher Konstellation, kommen wabbernde Geräusche aus der Lüftung - hört sich etwas wie ein Hubschrauber...

  1. #1 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Moinsen!

    Ab Gebläsestufe 3-4, egal in welcher Konstellation, kommen wabbernde Geräusche aus der Lüftung - hört sich etwas wie ein Hubschrauber an. Ist sowas bekannt und hat eine leicht zu behebende Ursache?

    Gruß

    [video=youtube;GfS8l96b2BY]https://www.youtube.com/watch?v=GfS8l96b2BY[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo klingone,

    hört sich für mich (über die miesen handylautsprecher) so an, als ob etwas lose sei. einen lagerschaden sollte man auch schon auf den kleineren stufen raushören.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde vor kurzem der pollenfilter gewechselt ?
    hört sich wie eine unwucht des füfterrades an , evt hat sich da ein blatt oder ähnliches drin verfangen .
     
  5. #4 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Jo, der Pollenfilter wurde neulich gewechselt. Wie stünde das im Zusammenhang mit einer Unwucht?
    Gruß
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn beim pollenfilterwechsel etwas laub oder ähnliches in den schacht vom gebläsemotor fällt wird dies angesaugt und kann sich im hamsterrad festhängen .
     
  7. meiky

    meiky Guest

    Moin Andi_Sig,

    ich vermute mal ganz stark, dass sich der E-Motor in seiner befestigung gelöst hat.
    Da erst bei höherer Drehzahl heftig Lärm entsteht.

    Ein Blatt oder Ästchen, klingt anders.


    VG Meiky
     
  8. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erst mal nachschauen ;)
    hab schon pferde kotzen sehen vor der apoteke mit einem rezept in der hand . ;)

    past doch logisch zusammen : vorkurzem filter gewechselt und jetzt tritt dieses geräusch auf .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    erstmal vielen dank für die antworten!

    werde morgen mal nach Fremdkörpern schauen und wenn möglich auch den sitz des Motors prüfen.

    gruß
     
  12. #10 Münchner, 16.12.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hatte ich auch mal gehabt und als an einem schönen tag ein aufkleber vom werk aus irgendeinem schlauch mit strichcode in der lüftungsdüse hing war es vorbei.
     
Thema:

Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...