Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Andi_Sig, 15.12.2014.

1. #1 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Moinsen!

Ab Gebläsestufe 3-4, egal in welcher Konstellation, kommen wabbernde Geräusche aus der Lüftung - hört sich etwas wie ein Hubschrauber an. Ist sowas bekannt und hat eine leicht zu behebende Ursache?

Gruß

[video=youtube;GfS8l96b2BY]https://www.youtube.com/watch?v=GfS8l96b2BY[/video]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo klingone,

hört sich für mich (über die miesen handylautsprecher) so an, als ob etwas lose sei. einen lagerschaden sollte man auch schon auf den kleineren stufen raushören.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wurde vor kurzem der pollenfilter gewechselt ?
    hört sich wie eine unwucht des füfterrades an , evt hat sich da ein blatt oder ähnliches drin verfangen .

5. #4 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Jo, der Pollenfilter wurde neulich gewechselt. Wie stünde das im Zusammenhang mit einer Unwucht?
    Gruß

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

wenn beim pollenfilterwechsel etwas laub oder ähnliches in den schacht vom gebläsemotor fällt wird dies angesaugt und kann sich im hamsterrad festhängen .

7. meiky

meiky Guest

Moin Andi_Sig,

ich vermute mal ganz stark, dass sich der E-Motor in seiner befestigung gelöst hat.
    Da erst bei höherer Drehzahl heftig Lärm entsteht.

Ein Blatt oder Ästchen, klingt anders.

VG Meiky

8. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

erst mal nachschauen ;)
    hab schon pferde kotzen sehen vor der apoteke mit einem rezept in der hand . ;)

past doch logisch zusammen : vorkurzem filter gewechselt und jetzt tritt dieses geräusch auf .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andi_Sig, 15.12.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    erstmal vielen dank für die antworten!

werde morgen mal nach Fremdkörpern schauen und wenn möglich auch den sitz des Motors prüfen.

gruß

12. #10 Münchner, 16.12.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hatte ich auch mal gehabt und als an einem schönen tag ein aufkleber vom werk aus irgendeinem schlauch mit strichcode in der lüftungsdüse hing war es vorbei.

Thema:

Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...